Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

• Zitat

Original von Dori
    Naja, gegen Ende gabs dann halt doch noch ein Spanisches Tor (wäre ja auch zu schön gewesen) und man muss wieder einmal festhalten: Die Spanische Mannschaft ist eigentlich nicht besiegbar. :bonk

Unbesiegbar zu sein wurde auch schon anderen Mannschaft nachgesagt. Und besonders fatal wird es dann, wenn man selbst glaubt unbesiegbar zu sein.

Man denke nur an Ungarn weiland 1954.

Diese Mannschaft galt als unbesiegbar. Waren sie doch das erste ausländische Team die der englischen Nationalmannschaft in Wembley eine Niederlage beibrachten. Und es war klar, der neue Weltmeister 1954 konnte nur Ungarn heißen.

Und dann verlor diese als unbesiegbar geltene Mannschaft ihr wichtigstes Spiel mit 2:3 gegen Deutschland. Davon hat sich übrigens Fussball-Ungarn bis heute nicht wieder erholt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Schön, dass du das erwähnst. Ich habe vor 2 Wochen noch mal den Film geguckt. So als Einstimmung quasi. Ich finde es ein bisschen schade, dass ich das nicht live erleben durfte.

Peter Lohmeyer ist übrigens Schalke-Fan. Ich würde behaupten, dass er fast so gestört ist, wie ich. Er wohnt ja in Hamburg und reist zu den Spielen immer mit dem Zug an. Was das heißt, kann sich wohl jeder denken, der mal mit dem Zug zum Fußball gefahren ist. Auf der Schalke-Homepage gab es ein nettes Video-Interview mit ihm. Sympathischer Typ.

Hab ich schon erwähnt, dass mir die BuLi fehlt? EM ist halt kein Ersatz. Und der einzige Schalker der mitSPIELT, ist Grieche. :gruebel

Und was die Sache mit dem UNBESIEGBAR angeht: Ich befürchte, die Deutschen schaffen es mit Grottengekicke zum Titel. Schönspielen hat ja auch nicht geholfen. :wave

• ...oder Bayern gegen Chelsea :grin
    Nicht, dass die Bayern insgesamt als Unbesiegbar galten, aber auf das Finale bezogen hat kaum ein neutraler Fußballbeobachter auf Chelsea gesetzt.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von Groupie
    Hab ich schon erwähnt, dass mir die BuLi fehlt? EM ist halt kein Ersatz. Und der einzige Schalker der mitSPIELT, ist Grieche. :gruebel

Dafür sieht man auf allen Kanälen (zu Nebensendezeiten) den Olaf Thon. Als Spieler fand ich ihn damals schon gut und er wirkte auf mich sympathisch. Aber jetzt! Dass man den Mann überhaupt vor eine Kamera lässt...

- Mark Twain -

• Zitat

Original von crycorner
    Dafür sieht man auf allen Kanälen (zu Nebensendezeiten) den Olaf Thon. Als Spieler fand ich ihn damals schon gut und er wirkte auf mich sympathisch. Aber jetzt! Dass man den Mann überhaupt vor eine Kamera lässt...

Na, ja. Er hat halt nichts zu tun. Auf Schalke hat er sich ziemlich ins Abseits manövriert.

• Zitat

Original von Groupie
    Peter Lohmeyer ist übrigens Schalke-Fan. Ich würde behaupten, dass er fast so gestört ist, wie ich. Er wohnt ja in Hamburg und reist zu den Spielen immer mit dem Zug an. Was das heißt, kann sich wohl jeder denken, der mal mit dem Zug zum Fußball gefahren ist. Auf der Schalke-Homepage gab es ein nettes Video-Interview mit ihm. Sympathischer Typ.

Fast alle Schalke-Fans sind sympathisch - bis auf die, die nicht sympathisch sind (nur gibt es davon nur sehr wenige).... :wave

Das stimmt, die EM ist kein Ersatz für die Bundesliga. Die Bundesliga ist emotionaler und es laufen da nicht so viele dieser "Nur-EM-oder-WM-Fussballgucker-nur-Ahnung-habe-ich-nicht-vom-Fussball" durch die Gegend. Ist genau wie hier im Forum - da kann man sich - leider - nur mit sehr wenigen vernünftig über Fussball austauschen; glücklicherweise gehört unser Schalke-Groupie dazu. :wave :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Groupie
    Na, ja. Er hat halt nichts zu tun. Auf Schalke hat er sich ziemlich ins Abseits manövriert.

Das ist ihm sogar in der NRW- Liga gelungen. Äusserst kurze Trainerlaufbahn.

- Mark Twain -

• Er soll sich mal Hoffnungen auf den Chef-Trainer-Job bei uns gemacht haben. Man hat ihm aber wohl relativ deutlich gemacht, dass das nichts werden wird. Daraufhin war er beleidigt und hat nach neuen Herausforderungen gesucht. Anscheinend hat er nicht wirklich welche gefunden. Seitdem habe ich ihn auch auf Schalke wieder öfter rumlaufen sehen. Aber keine Ahnung, was er so treibt.

@ Voltaire: Das hast du sehr schön gesagt. :anbet

Falls euch übrigens mal langweilig ist während eines Spiels ... Hier könnt ihr euch das "Best of Béla Réthy" geben. :lache

• Da steht ein dümmlich dreinschauender Jüngling - natürlich perfekt gegelt - auf der Torlauslinie, fungiert gar als Torrichter - und sieht: NICHTS. :bonk

• Warum ist es heut eigentlich noch so, daß sich ein derart schwerwiegender Fehler nicht revidieren läßt?
    In Zeiten der Zeitlupenaufnahme, des akuraten Nachverfolgen könnens, muß es doch möglich sein, noch während des Spiels zu sagen "halt, das war eben falsch, es war doch ein Tor"

Fair ist das so absolut nicht.

• Zitat

Original von churchill
    Jetzt wird zwangsläufig die Torkamera-Diskussion losgehen ...

Argumente gibt es sicher für beide Versionen ...

Im Eishockey ist das schon seit langer Zeit üblich. Die Torkamera bzw. der Videobeweis.

• Zitat

Original von Groupie
    Schweden ist raus. Das ist sooooooooooooooooooooooooo traurig! :cry

Und Torrichter sind die albernste Erscheinung des modernen Fußballs. Das hab ich ja immer gesagt.

:write
    Schweden hätte sich einfach nicht von der Ukraine rauskegeln lassen dürfen, dann wäre alles drin gewesen.

Und ich frage mich bei den Torrichtern auch: Die stehen da das ganze Spiel dumm rum, müssen nichts sonst machen und kriegen es nicht gebacken? Gestern und heute auch. :bonk
    Dann kann man die auch zu Hause lassen und das Geld sparen, also wirklich!

• Das Thema mit der Torkamera ist ja kein Neues. Bereits 2008 haben sich alle Top- Schiedsrichter für ein solches System ausgesprochen. In Japan war´s schon vorher im Einsatz und hat gut funktioniert.

Immerhin: Die FIFA hat sich mittlerweile ebenfalls dafür ausgesprochen und die WM in Brasilien wird mit dieser Technologie voraussichtlich arbeiten.

Manche Dinge dauern halt ein bisschen...

Hier noch ein Link: Streit um Videobeweis - Handelsblatt

- Mark Twain -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crycorner ()

• Auch wenn momentan die Fußballwelt nach Europa schaut - wir schauen nach Südamerika, wo José Batista, ein knochenharter Verteidiger aus Uruguay, 1986 bei der WM in Mexiko die Blutgrätsche auspackte und im Spiel gegen Schottland bereits nach 56 Sekunden die rote Karte sah.
    Unser Autor Francis Nenik hat das in eine Geschichte gepackt, die ihr hier vollständig lesen könnt. Sie heißt "Wie Hunter Mayhem nach Uruguay reiste".

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch der ed. cetera Verlag Leipzig