Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

• schade eigentlich, mein Kind war für Israel und hat sich sogar daran versucht, eine Israelfahne zu basteln. Ist aber am Davidstern gescheitert.

So, mit dieser hochqualifizierten Spielanalyse verabschiede ich mich aus diesem Thread :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Die Interviews nach dem Spiel...

Lahm sah etliche Fehlpässe und Neuer meinte sie hätten den Gegner im Griff...

Nur allein mir fehlt der Glaube, dass die Jungs als EM zurückkehren :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von DraperDoyle
    schade eigentlich, mein Kind war für Israel und hat sich sogar daran versucht, eine Israelfahne zu basteln. Ist aber am Davidstern gescheitert.

So, mit dieser hochqualifizierten Spielanalyse verabschiede ich mich aus diesem Thread :wave

Ich hab mich heute auch schon mit Juliana umgesehen, was wir alles für die EM brauchen - an einem riesigen Tisch mit allen möglichen "notwendigen" Utensilien.
    Fahnen, KLappern, Tröten, Schals, Hüte, Mützen - schwarz, rot, goldene Brillen mit Löchern drin.
    Stand ihr hervorragend :grin

Aber ich glaub, es reicht, wenn ich ihr beim gucken dann - das sie mit ihrer Tante muß, das weiß sie schon - erkläre, wie das Spiel funktioniert :lache

• Zitat

Original von Johanna
    Ich hab mich heute auch schon mit Juliana umgesehen, was wir alles für die EM brauchen - an einem riesigen Tisch mit allen möglichen "notwendigen" Utensilien.
    Fahnen, KLappern, Tröten, Schals, Hüte, Mützen - schwarz, rot, goldene Brillen mit Löchern drin.
    Stand ihr hervorragend :grin

Aber ich glaub, es reicht, wenn ich ihr beim gucken dann - das sie mit ihrer Tante muß, das weiß sie schon - erkläre, wie das Spiel funktioniert :lache

Aus pädagogischen Gründen habe ich mich geweigert, Geld für solchen Mist auszugeben. :lache
    Deshalb musste Kaya zu ihrer ersten bewussten WM, 2006, sämtliche Utensilien selber basteln. Was zur Folge hatte, dass sie mit zarten vier die Flaggen der wichtigsten (zumindest Fußball-)-Nationen kannte und malen konnte.

Ansonsten empfehle ich: erklär nicht zu viel. Kinderkommentare zum Fußball sind einfach großartig. Gerade wenn sie die Regeln nicht kennen, sind die Interpretationen der Dinge, die da gerade geschehen, zum Niederknien "Komisch, die schießen den Ball irgendwohin, und da steht dann immer zufällig einer!"

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Ansonsten empfehle ich: erklär nicht zu viel. Kinderkommentare zum Fußball sind einfach großartig. Gerade wenn sie die Regeln nicht kennen, sind die Interpretationen der Dinge, die da gerade geschehen, zum Niederknien "Komisch, die schießen den Ball irgendwohin, und da steht dann immer zufällig einer!"

:rofl

Der Kommentar ist herrlich.
    Da bin ich ja mal gespannt. :grin

Gekauft haben wir auch nix, nur angeguckt und getestet, wie es ihr steht und uns dabei amüsiert.
    Die Fahne malen kann sie schon, also die Farben.

Ich laß mich mal überraschen, wie ihr das Fußball gucken gefällt.
    Das Düsseldorf Spiel scheint sie gesehen zu haben bei ihrem Vater, da sie mir immer wieder mit großen Augen erzählt, daß da ja das Fußballstadion explodiert sei und Raketen aufs Spielfeld gefallen seien :lache

• zum Spiel in Leipzig war ja die halbe Stadt, unter anderem ihre Klassenlehrerin, die in der hiesigen Sportszene ziemlich aktiv ist. Jedenfalls war die zum Spiel offenbar als Ordnerin eingeteilt, aber mein Kind behauptete steif und fest, die säße auf der Ersatzbank. Ich erklärte, dass auf der Ersatzbank hauptsächlich die Ersatzspieler säßen, zu denen ihre Mathelehrerin sicherlich nicht gehöre, aber das Kind meinte, es gäbe ja auch andere Ersatzbänke.

Als ich vorschlug, die säße auf der Ersatzbank der Kinder, die beim Einlauf ins Stadion die Spieler begleiten, und wenn es zu wenig Kinder gäbe, hätten die Fußballspieler Mathelehrerinnnen an der Hand, brach sie kurzzeitig zusammen bei der Vorstellung, Frau H., eine wirklich großartige Frau, würde Lahm und Co ins Stadion führen, sie zwischenzeitlich mal zusammenscheißen, weil sie einfach nicht aufhören wollen zu plappern und dann stünde eine schicke Frau, die ihren "Paten" um Haupteslänge überragt, in erster Reihe und hilft ihm bei der Nationalhymne auf die Sprünge...

• Wenn solche Kommentare von Kindern kommen, ist das echt niedlich. Aber es gibt ja auch Erwachsene, die so was von sich geben. Ich habe schon weibliche Accessoires erlebt, die gefragt haben, warum es so viele Bälle gibt. Ob man auch manchmal mehr als einen nehmen darf. Oder wie viele Punkte eine Mannschaft pro Tor bekommt. Oder auch schön:

Sie: "Woher weiß man denn, wer wo ins Tor muss!"
    Er: "Na, die werfen eine Münze!"
    Sie: "Ins Tor???"

Da wünschte ich immer, es würde sich um Kinder handeln. :yikes

• Herzallerliebst sind auch die Kommentare der schönen polnischen Sportministerin zu diesem Thema.
    Link

Und auf die Frage, warum der Kleine nicht mitspielen dürfe, erklärte ihr ein Fußballspieler, dass er der Torwart sein, so und ähnliche Gerüchte kursieren durch Polen.
    Irgendwie freue ich mich auf diese EM ;-).

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Herzallerliebst sind auch die Kommentare der schönen polnischen Sportministerin zu diesem Thema.
    Link

Sie ist halt schön...........

..........schön doof. :wave

Irgendwie lande ich mal wieder beim Thema:
    Frauen und Fussball. Passt das zusammen? :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire: Frauen und Fussball. Passt das zusammen? Grinsen

Mein liebster Voltaire,

es ist Freitag und meine Stimmung hat bereits in Sachen Arbeit seinen Zenit erreicht :lache.
    Also, Kommentare zu den Spielen unterlasse ich und beschränke mich auf meine Kernkompetenz: Abgabe von Tipps in zwei Systemen.
    Die Vergangenheit hat zumindest bewiesen, dass meine Einschätzungen nicht hinter denen der Couchfußballer zurückstehen müssen.

• Zitat

Original von Groupie
    Aber es gibt ja auch Erwachsene, die so was von sich geben. Ich habe schon weibliche Accessoires erlebt, die gefragt haben, warum es so viele Bälle gibt.

Du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt sogar Männer, die sich im Stadion während eines Fußballspiels aufhalten und ähnlichen Unsinn von sich geben. Ich überlege ja schon manchmal, ob man die Ordner nicht mit einem Fragebogen ausstatten sollte, auf dem so ein Mindestmaß an Wissen abgefragt wird, bevor man Zugang erhält. Aber andererseits gibts ja auch Leute im Theater, die bis zum Ende des Stückes nicht kapieren, worum es geht - gönnen wir Ihnen ihren Spaß (und wenn sie wirklich Spaß haben, lernen sie vermutlich schnell dazu, wenn nicht, bleiben sie am nächsten Samstag wieder zuhause).

Zu der Sportministerin: Klar ist das peinlich, sofern die Aussagen denn stimmen sollten. Aber andererseits wird ja auch bei uns die Regierung in aller Regel nicht nach Qualifikation besetzt. Einer der wenigen Fachleute in der Bundesregierung zu Beginn der Legislaturperiode war der Arzt, der Gesundheitsminister wurde. Inzwischen ist er Wirtschaftsminister...

Edit: Salonlöwin hat Recht (siehe nächster Post), mit Frau Leutheusser-Schnarrenberger gab (und gibt) es tatsächlich noch ein weiteres Ministerium in fachlich ausgebildeter Hand. Habe den Beitrag entsprechend leicht verändert / angepaßt. Ich denke, die Aussage als solche bleibt.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

• Zitat

Original von LeSeebär: Sieht man einmal von der vielfachen Mutter im Familienministerium ab, war der einzige wirkliche "Fachmann" zu Beginn der Legislaturperiode der Arzt, der Gesundheitsminister wurde. Inzwischen ist er Wirtschaftsminister und die ehemalige Familienministerin ist inzwischen für die Arbeit zuständig...

Einspruch ;-). Frau Leutheusser-Schnarrenberger ist nicht die schlechteste Besetzung in ihrem Amt als Justizministerin, nur macht sie weniger Aufhebens um ihren Job und erklärt sich und ihr Tun nicht permanent vor Pressevertretern, was ich als Wohltat empfinde. Zudem kann ihr mit ihrer Ausbildung die fachliche Komeptenz wohl kaum abgesprochen werden.

• Zitat

Original von Salonlöwin

Einspruch ;-). Frau Leutheusser-Schnarrenberger ist nicht die schlechteste Besetzung in ihrem Amt als Justizministerin, nur macht sie weniger Aufhebens um ihren Job und erklärt sich und ihr Tun nicht permanent vor Pressevertretern, was ich als Wohltat empfinde. Zudem kann ihr mit ihrer Ausbildung die fachliche Komeptenz wohl kaum abgesprochen werden.

Dem kann ich nur zustimmen.
    Frau Leutheusser-Scharrenberger gehört zur seltenen Art von Juristen, die auch mal über den Tellerrand blicken und die sich stets eine eigene Meinung bewahrt haben.
    Sie hat offensichtlich erkannt, dass es zwischen und Himmel und Erde ein wenig mehr gibt als nur paragraphengeschwängerte Juristenweisheiten.
    Juristerei bedeutet ja auch - wird leider nur sehr wenig praktiziert - das Recht an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen.
    Und diesen Sinn für die Realität hat sich Frau Leutheusser-Schnarrenberger glücklicherweise bewahrt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Groupie
    Wie kommen Männer eigentlich darauf, dass Fußball zu ihnen passt? Die meisten männlichen Experten, die so im TV rumlaufen, lassen mich eigentlich doch eher zweifeln. :lache

Wie wahr. :lache

• Und erst die vielen Rentner an Trainingsplätzen von Bundesligisten. Oder im Niedersachsenstadion hier in Hannover auf der Westtribüne. Alles wissen sie besser uns sind permanent am Meckern. Und früher war sowieso alles besser. Außerdem haben sie ja viel Ahnung, da sie früher selbst gespielt haben. Wahrscheinlich auf Kreisklassenniveau. "Wir hätten das früher so gemacht...".

Aber ne Frau mir Ahnung zu finden, ist schon schwieriger. Es werden aber immer mehr. Ist doch schön.

• Ich freu mich drauf.
    Allerdings hat mir meine Frau gestern für den Samstag Abend eine Einladung von Freunden mitgeteilt, die wir wahrnehmen müssen. Fussball wird dort nicht laufen...

Blöd ist ja: Wenn ich mir das Spiel aufzeichne, um es anschließend noch zu gucken, werde ich wohl kaum darum herum kommen, zu erfahren, wie Deutschland gespielt hat. Torjubel aus den umliegenden Häusern, Autocorsos...
    Schwierig.

Egal: Mittwoch / Donnerstag bin ich auf Geschäftsreise und kann mir Mittwoch Abend eine Kneipe mit Live- Übertragung suchen.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von crycorner
    Ich freu mich drauf.
    Allerdings hat mir meine Frau gestern für den Samstag Abend eine Einladung von Freunden mitgeteilt, die wir wahrnehmen müssen. Fussball wird dort nicht laufen...

Was habt ihr denn für Freunde? :lache :knuddel1 Du solltest über einen neuen Freundeskreis nachdenken ;-).