Ich habe zum ersten Mal Quinoa gekocht und fand den Geschmack ein wenig seltsam.
Vermischt mit meiner Gemüsepfanne war's ok.
Aber jetzt würden mich bewährte Quinoa-Rezepte interessieren, denn irgendwas muss ich mit der restlichen Tüte ja anstellen. Oder gibt's vielleicht irgendwelche grundsätzlichen Zubereitungstipps? Auf der Packung stand, man soll die Körner vor dem Kochen heiß abspülen, das habe ich gemacht.
Was kocht ihr heute? (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Broccoli- Gorgonzola- Auflauf mit Kräuterbrot
-
@ chiclana:
Ich habe ja noch nie Quinoa gegessen, aber vielleicht hat er einfach einen ungewohnten Eigengeschmack? Hirse schmeckt ja auch anders als Reis oder Weizen... Vermutlich würde ich Quinoa ähnlich verwenden wie Hirse, also für Frühstücksbrei, Aufläufe, Gemüsepfannen oder Bratlinge...Bei mir gab's heute überbackenen Rosenkohl aus der Resteküche!
LG, Bella
-
Blumenkohlsoße mit Kartoffeln, mein Mann bekommt noch ein Spiegelei oben drauf
-
Blumenkohl wird es bei uns die Tage auch geben, ich hatte heute einen in meiner Biokiste!
Morgen gibt es aber erstmal Mangold-Nudeln, der Mangold wird mir sonst so schnell welk.LG, Bella
-
Zum Mittagessen gibts schnell ein paar Hamburger, zum Abendessen dann Pouletbrüstchen in Speckmantel mit Wildreis und überbackenem Fenchel und eine Schoggitorte ist im Backofen und duftet bereits herrlich...
-
Zitat
Original von oemchenli
Blumenkohlsoße mit Kartoffeln, mein Mann bekommt noch ein Spiegelei oben draufnur in Adlig
-
Heute gibt's auf Wunsch meiner großen Tochter Schnitzel, Pommes und Salat!
LG, Bella
-
Kotelett mit Kroketten und Rotkohl.
-
Ich stelle einen Teller Kreppel in die Runde- auch für dich geeignet, beo, da selbstgebacken.
-
Tortelini mit selbst gemachte Tomatensoße
-
vorgestern Griechischer Salat, gestern war ich bei meiner Tochter da gabs gefüllte Kartoffeln ausm Backofen mit Sauerrahm.
Heute gibt es nur selbstgemachte Brühe mit frischen Klösschen.
-
Hier gab's heute Putencurry mit Basmati-Reis.
LG, Bella
-
Heute Abend gibt's Erbswurstsuppe mit Wiener. Morgen Mittag Grießnockerl.
-
Kalbsfilet ( Niedriggarmethode ) mit einer Champignonrahmsauce ( selbstverständlich selbstgekocht ), ein Püree aus Süßkartoffeln und Karotten und dazu Rosenkohl.
-
Wir sind im Restaurant essen gegangen. Forelle Müllerin mit Gemüse.
Dessert gab es daheim: Cassis Sorbet. -
Double Potato Bake - ich liebe Süßkartoffeln!
LG, Bella
-
Keenichsberjer Klopse mit Kartoffeln
-
auf Wunsch meiner Tochter: Sauerkraut, Schneidersfleck und Soße (mach ich immer aus Zwiebeln und so)
-
Zitat
Original von Findus
... Schneidersfleck .....