Auf Knödel hätte ich auch mal wieder großen Appetit - leider sind die beim Rest der Familie nicht so beliebt. Schade eigentlich!
LG, Bella
Auf Knödel hätte ich auch mal wieder großen Appetit - leider sind die beim Rest der Familie nicht so beliebt. Schade eigentlich!
LG, Bella
Heute Abend gibts Raclette
Dieses Mal probieren wir noch das Flammkuchen-Raclette und diese süße Variante.
Entenkeule mit Rotkohl und Kartoffelklöße
Waren im Restaurant....für mich wieder mal ein Reinfall.
ZitatOriginal von Cathrine
Waren im Restaurant....für mich wieder mal ein Reinfall.
Wieso das denn?
ZitatOriginal von Gummibärchen
Wieso das denn?
Weil ich eh schon kein Fan von Brauhausessen bin und es die Karte die ich mir im Vorfeld angeschaut hatte und ganz froh war, dass es war vegetarisches gibt, nicht gab. Die Feiertagskarte war komplett fleischlastig und dann haben sie netterweise zwar doch ein Gericht von der vegetarischen Karte gemacht, aber das war einfach nicht lecker. Die Sahnesoße schmeckte wie ein warm gemachtes Päckchen Sahne ohne irgendwie abzuschmecken. Eigentlich ne Frechheit für so was Geld zu nehmen.
Ok, das ist dann natürlich ärgerlich. Danke für die Erklärung.
ZitatOriginal von Jasmin87
Heute Abend gibts Raclette
Dieses Mal probieren wir noch das Flammkuchen-Raclette und diese süße Variante.
Mhmm, Flammkuchen-Raclette wäre auch mal eine Idee.
Wir haben wir ein paar Tagen zum ersten Mal Pizza-Raclette gemacht, war lecker.
Ich gehe an Weihnachten höchst ungerne Essen. Da ist mir einfach zuviel los und meist geht das auf die Qualität des Essens.
ZitatOriginal von Batcat
Ich gehe an Weihnachten höchst ungerne Essen. Da ist mir einfach zuviel los und meist geht das auf die Qualität des Essens.
Genau wie Muttertags, obwohl meine Töchter heute mit Vater auswärts essen waren und es gut war, es gibt eben Ausnahmen
Wie jedes Jahr gibts bei uns am 2. Weihnachtstag die Reste vom grossen Truthahnessen gestern: Truthahn, "Stuffing" (Fuellung), Cranberry Sosse, Kartoffelbrei, Rosenkohl, gruene Bohnen. Und nachher gibts noch Reste vom Nachtisch: Tiramisu.
Bei mir gibt es gleich Couscous-Linsen Salat mit Tomaten, Zucchini und Halloumi. Abgemacht wird der Limetten und ein bissl frischer Minze. Dazu Naan Brot
Schwäbischen Kartoffelsalat mit Saitenwürstchen
Brätknödelsuppe.
Ich habe gleich die doppelte Menge an Knödeln gemacht und eingefroren
Gestern kam meine erste Hello Fresh Box an. Also wird es heute ein Gericht daraus geben. Wahrscheinlich die Gnocchi in Tomaten-Mascarpone-Soße.
Kreative Resteküche:
Auberginenröllchen mit Hackfleisch gefüllt in Tomatensugo mit Schafskäse überbacken.
adliger grüne Bohneneintopf
lachs mit Dillsoße im Schlafrock(also Blätterteig)
Nudel-Schinken-Karotten-Auflauf mit gemischtem Salat
Heute gab's Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat - das hat sich meine große Tochter schon die ganze Zeit gewünscht!
LG, Bella