Bei mir gab es heute Rehragout mit Schupfnudeln, danach Topfenstrudel.
Der Strudel war ein Erstversuch und ich muss dringend noch am Äußeren arbeiten, der sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Geschmeckt hat er genial.
Was kocht ihr heute? (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Lasagne
-
Ich habe grade eine Kürbissuppe gekocht aus einem selbstgezogenen Hokkaidokürbis. Eigentlich mochte ich Kürbis(suppe) noch nie so gerne, aber den einfach vergammeln lassen, wollte ich auch nicht.
Auf jeden Fall habe ich ein Rezept mit den üblichen Gewürzen gefunden: Chili, Knoblauch, roter Curry, Koriander, Zimt und.... Vanille.
Da kommt das Mark einer ganzen Schote mit rein und die Schote wird auch noch mit ausgekocht. Boah. Ist das aber mal lecker. Die Vanille schmeckt man gar nicht mehr, es ist toll herzhaft und scharf. Mache ich nur noch so.
-
Das klingt ja spannend!
Bei uns gab's heute nur schnell selbstgemachte Pizza. Aber übermorgen kommt das 1. Mal meine Abo-Gemüsekiste mit Überraschungsinhalt, da wird es dann bestimmt auch wieder kreativer in meiner Küche werden!LG, Bella
-
bei uns gabs heute Cordon Bleu mit Kroketten und Rotkohl, die ganze Familie war zufrieden, was nicht so einfach ist bei 5 Personen
-
Zitat
Original von belladonna
Das klingt ja spannend!
Bei uns gab's heute nur schnell selbstgemachte Pizza. Aber übermorgen kommt das 1. Mal meine Abo-Gemüsekiste mit Überraschungsinhalt, da wird es dann bestimmt auch wieder kreativer in meiner Küche werden!LG, Bella
So eine Abokiste hatte ich auch mal, als die Kinder kleiner waren. Von einem Hof aus Brandenburg, ganz in der Nähe. Ich fand das richtig super. Meistens habe ich eine für 40 Euro genommen, konnte aber noch immer angeben, was ich gar nicht mag. (Rote Beete). Käse und Fleisch konnte man auch mitbestellen und Brot. Das war wirklich klasse, tolle Qualität!
-
Nach dem ersten Nachtfrost gibt es heute herzhaften Wirsingeintopf
-
Bei uns gibt´s Linseneintopf, das Richtige an so einem nebligen Tag!
-
Wir hatten Feine Pfannenkuchen mit Torten Pfirsiche, Schnitten....lecker . Hier scheint die Sonne:sonnenbrille
-
Ich hatte heute termingerecht zu Halloween Colcannon, allerdings mit einem Wirsing-Karotten-Mix, der das ganze farblich auch noch ein bisschen aufgepeppt hat - war sehr lecker!
@ rienchen:
So ähnlich wie bei Dir funktioniert das hier auch; ich habe 'ne gemischte Obst-Gemüse-Kiste für 20 Euro genommen, da ist die Lieferung frei Haus; was ich nicht mag, kann ich ausschließen (hier definitiv Rote Beete, mal sehen, was noch so dazu kommen wird ;-)), ebenso kann ich Vorlieben angeben oder noch was dazu bestellen (Eier, Kartoffeln, Milchprodukte, Backwaren, manchmal Fleisch, wenn's gibt). Der Hof ist hier im Nachbarort, ich habe schon mal so was gekauft da, die Sachen waren wirklich gut.
Ich mache das auch hauptsächlich für mich, um mehr Gemüse zu kochen (wenn's da ist, wird's nämlich auch verwertet ;-)) und auch etwas regionaler und saison-gerechter einzukaufen. Vielleicht kriege ich auf diese Weise auch etwas mehr Grünzeug in meine Familie rein...LG, Bella
-
Heute gab's dank Bio-Kiste diesen Löwenzahn-Eintopf - ich war überaus positiv überrascht, denn auch wenn der Eintopf optisch nicht viel hermacht, hat er doch überaus lecker geschmeckt! Auch meinem Mann hat's gemundet...
LG, Bella
-
gestern gabs Spinat, Kartoffeln und Spiegelei
heute aufgewärmten Wirsingeintopf, abends etwas Tomate Mozzarella
-
Senfsoßeneier mit Kartoffelbrei
-
Es gibt den ersten Grünkohl der Saison. Mit Pinkel, Kochwurst und Speck, so richtig mit allem was dazu gehört.
-
Heuge ist Buuuurger-Abend.
Richtig fette Cheeseburger mit Cheddar und Bacon und leckere Burger mit Ziegen-Camembert und Preiselbeer-Ketchup.
Dazu selbstgebackene Bürgerbrötchen. -
Bei uns gibts heute Fisch und Bratkartoffel.
-
Schnitzel, Kaisergemüse und Kartoffeln
-
Pichelsteiner, nur mit Wirsing statt Weißkohl. Und zum Nachtisch selbstgemachtes Apfelkompott!
LG, Bella
-
Sauerkraut mit Blut und Leberwurst und Kartoffelbrei.
-
Lecker mit Schinken und Käse überbackenen Chicoree auf Reis