Ich bin zwar nicht Oemchen, aber das adlige Gemüse ist ein echter "von" - von gestern nämlich, uradlig ist dann wohl eher von vorgestern
bei uns gibts heut unadlige Kartoffelsuppe, heute Vormittag frisch geschnippelt und geköchelt...
Ich bin zwar nicht Oemchen, aber das adlige Gemüse ist ein echter "von" - von gestern nämlich, uradlig ist dann wohl eher von vorgestern
bei uns gibts heut unadlige Kartoffelsuppe, heute Vormittag frisch geschnippelt und geköchelt...
Danke!
Bei uns gab es heute Tafelspitz mit Wirsing und Meerrettich. Erfreulicher Nebeneffekt: Wieder Brühe für Suppen im Gefrierschrank.
Ich hatte gerade Auberginen-Zwiebel-Paprika-Tomatengemüse mit Couscous
Es gibt heute Hähnchen-Schenkel kross gebraten mit selbstgemachten Klößen und Sauce und natürlich Salat. Yummy...
Ich liebe Klöße, Knödel, Kniedla, ..nennt sie wie Ihr es wollt..
Ich bin Gott so dankbar, daß meine Gastarbeiter-Familie in Franken gelandet ist und ich hier das Licht der Welt erblicken durfte, wo die deutsche Küche so richtig lecker schmeckt.
Bei mir gibt es heute Pasta mit Tomaten aus dem Ofen
ZitatOriginal von Sibel
Es gibt heute Hähnchen-Schenkel kross gebraten mit selbstgemachten Klößen und Sauce und natürlich Salat. Yummy...
Ich liebe Klöße, Knödel, Kniedla, ..nennt sie wie Ihr es wollt..
Ich bin Gott so dankbar, daß meine Gastarbeiter-Familie in Franken gelandet ist und ich hier das Licht der Welt erblicken durfte, wo die deutsche Küche so richtig lecker schmeckt.
Stimmt, ist alles gut hier, bis auf Schnickerli, gekochte Knöchli und son Zeug
Da ich heute Besuch erwarte der sehr selten kommt da in den USA angesiedelt gibt es Rosmarinkartoffeln, Paprikagemüse und Schweinfilet, vorher selbstgemachte Rindsbouiilon mit Schwimmerli, und Obstsalat
@ Findus
Was bitte sind Schnickerli und Schwimmerli
Bei mir gibt es gleich Tafelspitz mit Meerrettich-Soße und Salzkartoffeln
Kartoffelgratin und Hackbraten
am Nachmittag: Minipfannkuchen
am Abend: selbstgemachte Wraps
Heute gab es Geschnetzeltes mit Pilzsoße und Reis dazu Feldsalat. Zum Kaffee gibt es Preiselbeer Charlotten Torte. Bild ist bei Sonntagskuchen und Torten zu sehen.
Bei mir gibts heute seit Ewigkeiten mal wieder ein Brathähnchen. Brutzelt schon im Ofen. Was dazu, weiß ich noch nicht. Vielleicht Rösti und Gurkensalat. Oder Kartoffelsalat mit Schmorgurken. Oder Kartoffelpüree und geschmischter Salat. Vielleicht haue ich auch einfach alles wild zusammen, neue Kreation.
Coq au vin, dazu frisches Baguette - ich liebe es!
ich werde heute Hähnchengeschnetzeltes mit Karotten machen. Evtl. Reis dazu....
ZitatOriginal von nofret78
Coq au vin, dazu frisches Baguette - ich liebe es!
Ich liebe Coq au vin und ich meine nicht liebe..sondern L I E B E..ja sogar L I E B E ! ! ! Coq au vin.
Und habe ich eigentlich schon erzählt, daß ich Coq au vin liebe?
Chili con carne
Gebratenes Lachsfilet mit Spinatbandnudeln und einer leichten Zitronen-Dill-Sauce!
Mangoldquiche mit buntem Mangold aus dem Garten!
ZitatOriginal von rienchen
Mangoldquiche mit buntem Mangold aus dem Garten!
Das hört sich aber lecker an
sehr lecker, ja ich hatte eben Heringssalat mit Butterbrot, weil ich seit heut früh unterwegs war und hab den beim Fleischer mitgenommen, mal sehn was ich heut noch koche
Zwiebelkuchen. Neuen Wein hab ich auch da! Es ist Herbst