Was kocht ihr heute? (ab 13.05.12)

• Zitat

Original von Findus

was ist denn Karausche???

Bei uns gabs Reis, Gemüse und Hähnchenragout

Karausche ist ein Fisch, der aussieht wie ein kleiner Karpfen und einen ziemlich bedröppelt anguckt, wenn er da auf dem Tisch liegt, um filetiert zu werden.

Schmeckt sch*

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Karausche ist ein Fisch, der aussieht wie ein kleiner Karpfen und einen ziemlich bedröppelt anguckt, wenn er da auf dem Tisch liegt, um filetiert zu werden.

Schmeckt sch*

Das ist mal eine super Beschreibung eines Fisches! :rofl *meint ein begeisterter Fischesser, der aber noch nie eine Karausche gegessen hat*

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von DraperDoyle

Schmeckt sch*

süß :-] aber ich verzichte auf ne Kostprobe

• Zitat

Original von harimau

Das ist mal eine super Beschreibung eines Fisches! :rofl *meint ein begeisterter Fischesser, der aber noch nie eine Karausche gegessen hat*

Offensichtlich hast du auch nichts verpasst. ;-)

edit: meinte einen Rechtschreibfehler gefunden zu haben

• Zitat

Original von harimau

Wenn es Dich mal nach Leipzig verschlägt (vielleicht zur Buchmesse?), bist du hiermit herzlich zu einer Angeltour ins Stötteritzer Wäldchen und anschließendem Karauscheschlemmen eingeladen. Also je zwei daumengroße Filets mit intensiver Klärschlammnote und massenhaft fieser kleiner Gräten.
    Falls Du dieses sensationelle Angebot ausschlagen willst, könnte ich Dich natürlich auch einfach zu Bier und Bratwurst einladen ;-) Oder Dir eine Lesung organisieren. :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Meinste, Du kriegst meine Harimaus mit sonem Modderfisch? :lache Ich bin eifersüchtig, pöh! :beleidigt

Ich kann da nicht mithalten mit meinem wildem Garteneintopf, den ich heute aus lauter Not zusammengebraut habe, weil ich einfach nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Gemüs aus dem Garten. Und weil ich Gestern so dermaßen beknackte Hardcoreveganer- Diskussionen auf Facebook geführt habe, habe ich noch ein extragroßes Stück dicke Rippe mit reingeschmissen, hehe. :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Meinste, Du kriegst meine Harimaus mit sonem Modderfisch? :lache Ich bin eifersüchtig, pöh! :beleidigt

Modderfisch trifft es ganz hervorragend. Ich glaube sogar, ein Karauschenmahl ist eine totsichere Methode, um hartnäckige Stalker loszuwerden :lache

Zitat

Original von rienchen
    Ich kann da nicht mithalten mit meinem wildem Garteneintopf, den ich heute aus lauter Not zusammengebraut habe, weil ich einfach nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Gemüs aus dem Garten.
    :grin

Da bin jetzt ich eifersüchtig :cry Mein Garten hat lediglich Bohnen, ein paar Gurken und Kartoffeln hervorgebracht. Kartoffeln! Ich hasse diese Dinger! Jetzt steht das Zeug hier eimerweise rum: rote Zwergkartoffeln aus Teneriffa, irgendwelches mehligkochendes Biozeugs, Bamberger Hörnchen...
    Heute gab es deshalb Kartoffeln mit Quark, Lieblingsessen vom Kind. Und was meint selbiges? "Also, morden würde ich dafür nicht"
    Alles andere, Rosenkohl, Blumenkohl, Mangold, Zwiebeln, Sellerie? Nüscht, entweder wie vom Erdboden verschluckt oder in den genau dem Zustand, in dem ich das Zeug vor Monaten eingepflanzt habe.

Zitat

Original von rienchen
    Und weil ich Gestern so dermaßen beknackte Hardcoreveganer- Diskussionen auf Facebook geführt habe, habe ich noch ein extragroßes Stück dicke Rippe mit reingeschmissen, hehe. :grin

Ich hatte kürzlich eine Hardcoreveganer-Diskussion im echten Leben. :wow
    Ich glaube, mit der Bemerkung, dass ich schon Hühner geschlachtet habe und die dann köstlich geschmeckt haben, habe ich mich aus der menschlichen Wertegemeinschaft rauskatapultiert. Und als ich dann auch noch das vegane Grillgut als Gerätze bezeichnete, wäre mir besagter Herr fast an die Gurgel gegangen. Aber ich würde mal behaupten, dieser Gemüsehänfling (quatscht was von Verantwortung, hat aber ein nagelneues iPhone voller Kongo-Blut-Coltan am Start) hätte eh verloren :lache

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich hatte kürzlich eine Hardcoreveganer-Diskussion im echten Leben. :wow
    Ich glaube, mit der Bemerkung, dass ich schon Hühner geschlachtet habe und die dann köstlich geschmeckt haben, habe ich mich aus der menschlichen Wertegemeinschaft rauskatapultiert. Und als ich dann auch noch das vegane Grillgut als Gerätze bezeichnete, wäre mir besagter Herr fast an die Gurgel gegangen. Aber ich würde mal behaupten, dieser Gemüsehänfling (quatscht was von Verantwortung, hat aber ein nagelneues iPhone voller Kongo-Blut-Coltan am Start) hätte eh verloren :lache

Also, in meine Wertegemeinschaft (kann man allein eine Gemeinschaft bilden? :gruebel) hast du dich mit der Hühnergeschichte jedenfalls voll hineinkatapultiert. :anbet Und was den Veganer angeht: Lass dich das nächste Mal auf keine Diskussionen ein, sondern hau ihn einfach um. Alles andere hilft sowieso nicht. :lache

Moddernote und fiese kleine Gräten klingt schon verführerisch, aber am Ende wird es dann wohl doch auf Bier und Bratwurst hinauslaufen. ;-)

@ rienchen: Nicht eifersüchtig sein; du weißt doch, dass ich ein bestechlicher kleiner Sauhund bin, wenn man mit dem richtigen Köder vor meiner Nase herumwedelt.

@ chiclana: Die Schlangen sind absolute Weltklasse!

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann