Wir werden heute abend begrillt. Dazu haben wir neben Fleisch Tsatsiki und gefüllte Champignons vorbereitet.
Was kocht ihr heute? (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
HILFEHILFE!
Was kann ich mit Pak Choi machen? Ich habe Massen davon im Garten und wusste bisher noch nichtmal, dass es sowas gibt! Hat jemand ein leckeres Rezept, abseits von Gemüsepfannen?
Ist hier sogar ein alter Asienfuchs unterwegs?
-
Na, ein Fuchs vielleicht nicht, aber harimau als alter Asien-Tiger wäre vielleicht einen Versuch wert? Ansonsten hat mir chefkoch.de beim 1. Versuch 66 Rezepte für "Pak Choi" ausgespuckt, da müsste doch eigentlich was dabei sein.
Wie kommt das Zeug denn ohne Dein Wissen in Deinen Garten? Waren da asiatische Guerilla-Gärtner am Werk?
LG, Bella
-
Zitat
Original von rienchen
HILFEHILFE!Was kann ich mit Pak Choi machen? Ich habe Massen davon im Garten und wusste bisher noch nichtmal, dass es sowas gibt! Hat jemand ein leckeres Rezept, abseits von Gemüsepfannen?
Ist hier sogar ein alter Asienfuchs unterwegs?
Pak Choi finde ich oberlecker, alles gut, rienchen!Mal schauen, ob ich im Internet einige meiner Lieblingsrezepte finde, dann muss ich sie nicht abschreiben.
Gebratene Reisnudeln Wobei ich kein Rinderfilet nehme, sondern einfacheres Fleisch.
Champignons in Ingwersoße, wobei ich mehr Fischsoße und weniger Sojasoße nehme, frische Chili verwende und über meine Portion noch Limettensaft träufele. Die Familie mag es lieber ohne.Gedünstetes Gemüse. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich liebäugel schon länger mit sauer eingelegtem Pak choi, habe mich aber noch nicht rangetraut.
Bei Gelegenheit PNne ich dir noch etwas.
-
Juhuuuu, Danke, regnfischlein! Cool, genau solche Tipps brauche ich!
ZitatWie kommt das Zeug denn ohne Dein Wissen in Deinen Garten? Waren da asiatische Guerilla-Gärtner am Werk?
So ähnlich! der Garten ist ja nicht an der Wohnung, sondern beim Bauerngarten gepachtet (soweit alles fertig angelegt und besät). Von Zeit zu Zeit bekommen wir pflanzen zum Nachsetzen und Pak Choi habe ich zwei Stück eingesetzt. Herr rienchen hat sich dann ohne mein Wissen nachträglich aber dann nochmal so richtig ausgetobt und so ziemlich jedes freie Fleckchen mit dem Zeug gepflastert, so dass jetzt alles gleichzeitig reif ist und wir theoretisch halb Berlin damit versorgen könnten. Also brauche ich Tipps, dieses Eingelegte würde mich echt interessieren!
-
Hier ist es: Sauer eingelegter Pak choi. Es stammt aus einem sehr, sehr schönen Kochbuch.
-
Toll, Danke Regenfischlein. das wird ausprobiert.
-
Gerne!
-
Wir haben heute auch noch einmal gegrillt. Man muss ja das Wetter ausnutzen. Man weiß nicht, wann es wieder schlechter wird.
-
Hier wurde heute auch gegrillt. Lecker!
-
Heute gab es Gyros mit Pommes und selbstgemachten Zaziki und als Nachtisch Obstsalat mit u. a. den letzten Erdbeeren der Saison.
-
Buttebrot und Apfel
-
Wir hatten Schinkennudeln und Salat!
LG, Bella
-
Selbstgemachte Gnocchi, Tomatensauce, dazu in Honig karamelisierte Auberginen
-
Gulasch mit Nudeln
Nachtisch: Schoko-Bruelee (was aber doch nicht so lecker war - nichts im Vergleich zum Creme-Bruelee) -
Kapernklopse mit Kartoffeln
-
Kartoffelsuppe mit Würstchen
LG, Bella
-
Die Reste von gestern
Reitersuppe
Und den Kuchen (Limettenschnitten, Pflaumenkuchen) bringe ich meinen lieben Kolleginnen mit.
-
Salat mit Steakstreifen für mich, Mann bekommt Steak im Ganzen mit Folienkartoffeln. Verschieden deshalb weil ich ohne Kohlenhydrate am Abend esse.
Lg und guten Hunger
Sibel -
Kartoffelsuppe mit Krabben