@ rienchen
so mache ich das auch.
@ rienchen
so mache ich das auch.
Wir versuchen es heute mediterran:
Kartoffeln, Hähnchenfilet und Pilze in eine Auflaufform geschichtet, Knobi, Kräuter, Parmesan und Öl drüber und überbacken.
Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise
Heute kocht der Burger-Lieferdienst
Linsen Spätzle und Saiten
ZitatOriginal von harimau
Bei mir gibt es heute echtes Retro-Essen: Toast Hawaii.
Das gibt's bei uns immer zum Eurovision Song Contest.
ZitatOriginal von Enchantress
Das gibt's bei uns immer zum Eurovision Song Contest.
Das passt doch auch prima zueinander.
@ rienchen: Bis auf die Mayo mache ich es genau so. Die ersetze ich durch eine weitere Scheibe Käse. Wetten dass...? Als es das zum ersten Mal gab, habe ich bereits meine Frühverrentung kontempliert.
ZitatAls es das zum ersten Mal gab, habe ich bereits meine Frühverrentung kontempliert.
Du willst wohl Komplimente fischen, was? Du weißt doch, dass Du vieeeel jünger wirkst. Du machst sogar so manchem Ladyboy auf der Reeperbahn Konkurrenz. Ich nicht und dabei sehe ich auch noch älter aus.
Okay, Schnuckerle und harimaus. Toast hawai lasse ich die Kinder am WE mal machen. Zuletzt haben sie Fliegenpilzeier für ihre Freunde gekocht, dann dürften sie daran auch Freude haben.
genau und weil ich sie wirklich lange nicht hatte, gibt es am Samstag Hawaii Toast beim Schnuckerle.
Bei uns gibt es heute Elsässer Flammkuchen
Flammkuchen muss ich auch demnächst mal wieder machen - mjam!
Hier gibt es heute selbstgemachte Pizza mit Cherrytomaten, Parmaschinken und Rucola.
Bei uns gab's heute auch selbstgemachte Pizza!
LG, Bella
ZitatAlles anzeigenOriginal von rienchen
Also unserer ging so:
Eine Scheibe Weißentoast dick mit Fertigmayo bestreichen, darauf gekochten Hinterschinken und eine Scheibe Dosenananas. Als Krönung Scheiblettenkäse und im Ofen überbacken.
Meine Fresse!
Zur Variation nehme ich auch schon mal Currysoße.
ZitatOriginal von schnatterinchen
Linsen Spätzle und Saiten
Was kann man sich denn darunter vorstellen? Vor allen Dingen, was sind Saiten?
Bei uns gab es heute Adliges - Gyros und Reis für meinen Mann, Spargelsuppe für mich.
ZitatOriginal von Queeny
Zur Variation nehme ich auch schon mal Currysoße.
Toast Hawai ist schon ein kurioses Gericht. Kurioser waren da nur noch Schweine- oder Rinderfilets, die mit Dosenpfirsichen - oder Erdbeeren (mit extra viel Lebensmittelfarbe) garniert waren. Dazu Kroketten.
Heute abend gibt es Pfannkuchen mit Eier-Champignon-Speck-Füllung.
belladonna aber mein Essen sah leckerer aus
Genau Saiten sind Wiener aber was tut man nicht alles im Schwabenland
Für mich als Norddeutsche sind es eiegntlich immer noch Wiener
Danke Belladonna
Für mich eine etwas ungewöhnliche Zusammenstellung, aber da ich Linsen sehr gern mag, ist das doch mal ein leckerer Tipp und lt. Rezept braucht man dafür auch keine großen Kochkünste, an denen ich schon verzweifeln würde.
Spätzle mögen wir zwar nicht, aber ich denke Nudeln würden sicherlich auch gehen.
Hab mir das Rezept mal auf jeden Fall gespeichert.
Geschnetzeltes in Pestosahne mit Bandnudeln