Türkischen Brotauflauf mit Hack und Kirschtomaten - so lecker!

Was kocht ihr heute? (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Selbstgeklöppelte Pizza
- eine Hälfte mit Thunfisch, roter Zwiebel und Mais und die andere Hälfte mit Büffelmozzarella, Parmaschinken, Cocktailtomätchen und Rucola
Zimööönchen, ich hätte wohl Interesse an dem Rezept dafür
/edit hat noch ein ö ergänzt
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Türkischen Brotauflauf mit Hack und Kirschtomaten - so lecker!ohhh das klingt sehhhhr lecker, kannst Du bitte beschreiben, was Du da gemacht hast?
bei uns gibt es heute gebratenen Zander mit frischem Spinat und ??? Petersilienkartoffeln vielleicht?
-
Rahmlendchen mit Champignons und Schalotten, Salzkartoffeln und Zucchinigemüse
-
Luxus, weil es mutmaßlich zweimal warmes Essen gibt.
Reste vom Gemüsecurry von gestern und abends einen Broccoli-Schinken-Nudelauflauf. -
Heute gab es bei uns Champignon-Hähnchen-Topf.
-
Zitat
Original von Queedin
ohhh das klingt sehhhhr lecker, kannst Du bitte beschreiben, was Du da gemacht hast?
Klaro, kann ich machen.
Also zunächst reibe ich eine Auflaufform mit Knoblauch an und röste darin im Ofen kleingeschnittenes Fladenbrot an (1/2 Fladenbrot)
Währenddessen werden Hackbällchen angebraten (Rind oder auch Lamm, 300g), orientalisch gewürzt und mit Zwiebel (1x) drin. Wenn das Brot geröstet ist, kommen die Hackbällchen dazu, halbierte Kirschtomaten (10 Stück) und darüber kommt eine Sauce aus griechischem Jogurt (2 Becher) mit Eigelb (2x) und Chili. Das wird dann im Ofen überbacken. -
Das klingt toll
-
Bei mir gibt's heute abend Tortellinisalat.
Zimööönchen, das Rezept klingt wirklich toll...
-
Fränkischer Sauerbraten mit Semmelkloß
Arbeitsteilung: Ich mache den Braten mein Cousin den Kloß. Schön wenn Besuch kochen kann
-
Pangasiusfilet auf Kartoffelpürree
-
Zitat
Original von oemchenli
Pangasiusfilet auf Kartoffelpürree... und was ich gelesen habe: Pinguinfilet ...
-
Ich lasse mich heute bekochen: Gulasch, Bohnen und Kartoffeln.
-
Tagliatelle à la Carbonara
-
Kräuter-Lammkeule mit Kartoffeln und Zwiebeln im Ofen gebraten, dazu grüne Bohnen mit Speck.
-
Zitat
Original von oemchenli
Pangasiusfilet auf KartoffelpürreeGestern gabs was anderes ...Männer
Das gibbet heute
-
Zitat
Original von Batcat
... und was ich gelesen habe: Pinguinfilet ...
Hey Mieze du solltest mal was anderes rauchen.....
-
Risotto mit gebratenen Pilzen und Pancetta
-
Lamm in Rotwein mit Feigen, dazu Reis
-
Linsen, Spätzle und Saitenwürstchen.
Und für heute Abend bäckt gerade ein Walnuss-Baguette