Maharet
Ja, unglaublich hart!
Es ist so deprimierend, wenn alle so locker schreiben, dass sie ihn in kleine Stücke SCHNEIDEN (und sie machen das offenbar oft, nicht nur einmal). Es tröstet mich, dass Dir diese Dinger auch zu hart sind und Du das Deinen Mann machen lässt. Meiner war leider nicht da.
Und dann schnitzen offensichtlich viele Leute EINFACH SO Gesichter in Kürbisse, die sie ganz lässig aushöhlen..... Wie machen die das?????
Ich habe schon mit Lindenholz geschnitzt, das war dagegen ein Honiglecken.
Oder sind bloß die Hokaido-Kürbisse so hart?
Oder ich zu schwach?
Was kocht ihr heute? (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
bertrande : wenn sie klein sind geht es noch, aber bei größeren hab ich keine Chance, noch nicht mal mit meinem superscharfen Metzgermesser. Mein Kleiner hat als Baby unheimlich gerne Kürbisbrei gegessen, daher hab ich das schon x-mal gemacht. Ich schneide allerdings nie so wirklich kleine Stücke, zerkocht ist der ja eh gleich, und püriert wird sowieso...
-
Zum (Hokkaido)Kürbisschneiden muss ich hier auch mein japanisches superscharfes Messer nehmen und selbst das ackert... Butternusskürbis ist übrigens leichter zu schneiden und schmeckt auch sehr gut.
Ich rätsele gerade, ob ich heute Quarkspätzle mit Apfelmus, Spinatspätzle oder Nudeln mit Tomatensauce oder Nudeln mit Ratatouille mache.
-
Habe soeben festgestellt das mich Blau(Rot)Kraut(Kohl) auch an den Rand der Verzweiflung bringt. Aber ich hab gewonnen, und daher gibts das heute..... mit Kartoffelbrei und Schnitzel...
-
Hier gibt es Grünkohl mit Kartoffeln, Pinkel, Kochwurst, Speck und Kassler.
-
vingela ich komme hier gibts kein Pinkel
-
Nochmal zu den Hokkaido Kürbissen. Ich habe jetzt gelesen, dass man sie vorher kurz in kochendem Wasser "anweichen" kann. Das werde ich probieren.
Bei mir gibt es heute noch Fettfreies (Salat mit Salata und Putenschnitzel ohne Fett gebraten) aber morgen gibt es dafür Rouladen mit sahniger Soße, Kartoffel-Selleriepüree und Rotkohl. -
Eierragout mit Salzkartoffeln
-
Penne mit gebratenem Radiccio aus der "Winterküche"
-
Habe heute nicht gekocht, bin bekocht worden, aber ich habe gebacken. Einen (wie ich finde) genialen Käsekuchen... gerade frisch aus dem Ofen genommen. Die ganze Wohnung riecht lecker danach...
-
Lachs aus dem Backofen mit Reis.
-
Gestern selbstgemachten Wurstsalat mit Pommes (für mich noch Ofen-Champignons dazu), heute Lasagne
-
Wraps
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Gestern selbstgemachten Wurstsalat mit Pommes (für mich noch Ofen-Champignons dazu), heute LasagneDas ist ja auch mal eine interessante Kombination
-
Schweinefilet auf Gemüsebett mit thüringer Klöße - dampfgegart.
zum Thema Kürbis - Ich schneide ihn erst einmal mit dem Allesschneider in Scheiben
-
Zitat
Original von Jasmin87
Das ist ja auch mal eine interessante Kombination
Echt? Ich bin ja nicht aus Bayern, mein Freund aber schon und seid seiner Kindheit gibt es das nur so. Was esst ihr denn dazu? Brezeln? Ich bin da offen für alles, denn ich habe ihn auch erst gestern gefragt, ob da wirklich Pommes zu gehören
-
Mmhh...
Also ich kenn den bayerischen und den schweizer Wurstsalat nur mit Brot und/oder Brötchen -
Wir kochen heute vor...
Wirsingrouladen und PaprikaschotenUnd Paprikaschoten wird dann heute geben mit Reis....geht dann am schnellsten mit Reiskocher....
-
Zitat
Original von Jasmin87
Mmhh...
Also ich kenn den bayerischen und den schweizer Wurstsalat nur mit Brot und/oder BrötchenIch auch. Das mit den Pommes war mir neu.
Hier gibt es heute Kartoffeln mit Lachsgratin und Schwarzwurzeln.
-
Heute gibt es Lende in Pilzrahmsoße ( selbst gesammelte Pilze ) dazu Reis, Kartoffeln und Endiviensalat.