Heute gibt es fritiertes
Currywurst, Pommes, holländische Rindfleisch Kroketten.
Was kocht ihr heute? (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Schweinebraten, Kloß und Gurkensalat. Ich hab schon Riesenhunger!
-
*geht zu Batcat essen*
-
Wiener Schnitzel mit warmem Speck-Kartoffelsalat.
-
Als zuständiger Hausmann zeichne ich mich normalerweise für das Kochen verantwortlich, aber am Wochenende hat mal meine Frau gekocht:
Kartoffelsuppe mit Klunker wie bei Muttern.
Die Suppe recht mager, ohne Bauchspeck und so was aber Kasslerkoteletts mit Knochen waren drin. Knoblauch-Fleischwurst ist ein Muss. Ansonsten das übliche drin: Suppengemüse, Möhren, Sellerie etc.
Für alle die es nicht kennen: "Klunker" (NRW-Slang 50er Jahre) ist aus Mehl, Salz, Pfeffer und Eier hergestellter, zäher Teig, der am Ende in die Suppe gegeben wird. Die Mehlmasse festigt sich dann in der Suppe zu eben den Klunkern (Mehlklöße). Wenn man's falsch macht und zu flüssig, haben wir dann Mehlsuppe
-
Zitat
Original von nofret78
*geht zu Batcat essen*Ich will auch
-
Hey, das war nur ein Zwei-Personen-Brätelchen und keine halbe Sau!
-
Frikassee asiatischer Art mit Klebreis und als Nachtisch Apfelplinsen....:schleck
-
Bei uns gabs heute Tortellini mit selbstgemachter Soße...
War einen Versuch wert und hat geschmeckt -
Hier gibt es heute Leberknödelsuppe (bäääh), Cordon Bleu und danach Roulladentörtchen
-
Für heute Abend köchelt gerade eine Kürbissuppe vor sich hin und im Ofen bäckt der Zwiebelkuchen. Mhmmm.
-
Ich lade mich dann mal ganz spontan zu Prombär ein ... ich liebe Leberknödelsuppe.
Bei uns gab es gestern und heute Soljanka und was es morgen gibt, das weiß ich noch nicht.
-
Gefüllte Paprika mit Hackfleisch, dazu Tomatensoße und Reis..
-
Heute gönnen wir uns was: Der Schlachter hatte Rumpfsteak im Angebot. Was dazu? Entweder Pommes und Kräuterbrot oder Ofenkartoffel/Kartoffelcreme und Kräuterbrot
-
Salzkartoffeln, Buletten, Rotkohl
-
Lasagne
-
Pasta mit scharfem Thunfisch
-
Hähnchenleber mit Kartoffelbrei und Zwiebeln
-
Gestern abend habe ich Kürbissuppe gekocht. Zum ersten Mal in meinem Leben. Das war vielleicht ein Kampf, obwohl das Messer frisch geschliffen war.
Soo hart hatte ich mir Hokkaido Kürbis nicht vorgestellt.
Als ich das Teil endlich durchgeschnitten hatte, habe ich es schließlich durch die Brotschneidemaschine geschickt.
Aber die Suppe hat toll geschmeckt. -
Wenn ich Kürbissuppe koche muß aucch immer erstmal mein Mann ran. Unglaublich wie hart so ein Hokkaido ist, aber es schmeckt halt immer super