adliges und uradliges
Was kocht ihr heute? (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Brokkoli-Käse-Suppe
-
Mit Frischkäse- Gurkencreme gefüllte Avocado (kleingeschnitte Gurke mit Chilli, Limettensaft, Knoblauch und Minze verrühren, ziehen lassen. Avoca auslösen, das Fruchtfleisch mit Limette beträufeln und kurz in Olivenöl scharf anbraten, wieder in die Schale setzen und Creme einfüllen. ) Dazu Rinderfilet, Tacos und Rotwein. Ein wunderbares Gästeessen.
-
Ich probiere gleich diesen süßen Kokos-Couscous. Bin schon sehr gespannt.
-
Zitat
Original von rienchen
Mit Frischkäse- Gurkencreme gefüllte Avocado (kleingeschnitte Gurke mit Chilli, Limettensaft, Knoblauch und Minze verrühren, ziehen lassen. Avoca auslösen, das Fruchtfleisch mit Limette beträufeln und kurz in Olivenöl scharf anbraten, wieder in die Schale setzen und Creme einfüllen. ) Dazu Rinderfilet, Tacos und Rotwein. Ein wunderbares Gästeessen.Wenn was übrig bleibt, bitte an mich senden.
-
Zucchinipizza von http://www.cookarella.de/2012/…hinipizza-mit-mozzarella/
War sehr lecker. -
-
rienchen :
Hm, also als Milchreisartig würde ich es nicht beschreiben, irgendwie einfach als Pampe.
Ich habe aber noch etwas Buttermilch und Kokusflocken dazu gegeben (die mussten weg), also keine Ahnung, wie es Original aussehen würde.Ohne Banane würde das Teil unglaublich unspektakulär schmecken.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Zucchinipizza von http://www.cookarella.de/2012/…hinipizza-mit-mozzarella/
War sehr lecker.Habe ich mir mal gespeichert. Muß ich probieren...ich liebe Zucchini.
-
oemchenli, die Pizza wird dir bestimmt schmecken.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
oemchenli, die Pizza wird dir bestimmt schmecken.Isch werde berichten.
-
Bei uns gab's heute Hühnchen-Geschnetzeltes mit Champignons und Nudeln.
Hat jemand ein leckeres Rezept mit Spitzkraut? Und möglichst was ohne (Hack-)Fleisch. Danke!
-
Hier gab's heut Lachs-Spinat-Sahne-Gratin mit Bandnudeln. Hmmmm...
-
Selbstgemachter Rotkohl mit Thüringer Klößen
-
In der Küche und auf dem Balkon türmen sich Kürbisse, also werde ich mich aufmachen und heute wieder eine Suppe kochen, ansonsten mag ich sie nämlich nicht. Bei dem Wetter kann es nicht schaden und alle werden durchgewärmt.
-
Zitat
Original von chiclana
Hat jemand ein leckeres Rezept mit Spitzkraut? Und möglichst was ohne (Hack-)Fleisch. Danke!
Asiatisch:
In Streifen schneiden, zusammen mit Chili, Knoblauch, Lauch, Paprika, Möhren etc ( je nachdem, was da ist) scharf in Sesam/Erdnussöl anbraten. Mit Sojasoße ablöschen und wenn es sämig sein soll, einfach noch Kokosmilch dazu. Dazu Reis.Italienisch:
In Streifen schneiden, blanchieren. Zusammen mit Knoblauch, Lauchzweibeln und in Streifen geschnittenen getrockneten Tomaten in Olivenöl anschwitzen, mit Zitronensaft abschmecken. Mit heißen Bandnudeln, frischem Basilikum, gerösteten Pinienkernen und Mozarellekügelchen vermischen. -
Zitat
Original von rienchen
Asiatisch:
In Streifen schneiden, zusammen mit Chili, Knoblauch, Lauch, Paprika, Möhren etc ( je nachdem, was da ist) scharf in Sesam/Erdnussöl anbraten. Mit Sojasoße ablöschen und wenn es sämig sein soll, einfach noch Kokosmilch dazu. Dazu Reis.Italienisch:
In Streifen schneiden, blanchieren. Zusammen mit Knoblauch, Lauchzweibeln und in Streifen geschnittenen getrockneten Tomaten in Olivenöl anschwitzen, mit Zitronensaft abschmecken. Mit heißen Bandnudeln, frischem Basilikum, gerösteten Pinienkernen und Mozarellekügelchen vermischen.Gemüse, Gemüse... überall Gemüse!
-
Maikäfer, in dem Fall den Spitzkohl einfach so lassen, wie er ist, nicht zerschneiden!
-
Zitat
Original von maikaefer
Gemüse, Gemüse... überall Gemüse!
Schmeckt am besten, wenn man den Spitzkohl kurz vor dem servieren durch ein saftiges Schnitzel ersetzt.
-
Schnitzel paniert mit Panko, Salzkartoffeln und Zucchini - Champignon - Gemüse