Safran Gnocchi mit einer Sauce aus getrockneten Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Chilli und viel Knoblauch
hungrige Grüße von Elbereth
Safran Gnocchi mit einer Sauce aus getrockneten Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Chilli und viel Knoblauch
hungrige Grüße von Elbereth
Ich denke mal heute werden wir wieder Blumenkohl machen. Der Kürbis ist noch so hart, da kommt man nichtmal mit dem Messer durch. Sonst Kürbissuppe.
Obwohl Zucchinisuppe könnten wir auch machen.
Gestern habe ich den ersten Steviakuchen meines Lebensgebacken. Der ist nichtmal schlecht geworden, wo ich doch solche Angst davor hatte wie das dann schmeckt, aber man kann sich daran gewöhnen.
Nudelgratin
Mein Papa hatte uns heute zum Chinesen eingeladen, aber so schlecht hab ich noch bei keinem Chinesen gegessen wie heute.
Wir backen Muffins, das schnatter Töchterchen hat morgen Geburtstag.
Dann gibt es adliges Nudelomelett
edith: RS
Bei uns gibt es heute eine chinesische Wokpfanne mit Hühnchen, Karoten und Lauchzwiebeln, dazu Reis.
Bei uns gibt es überbackene Lende, dazu Zitronen Kartoffeln und Eisbergsalat.
Zum Kaffe ( hatte ich auch schon zum Frühstück ) gibt es Apfel-Tiramisu-Torte.
@ Schnuckerle:
Zitronen Kartoffeln kenn ich nicht. Wie machst du die?
Bei uns gibt es heute Schweinebraten.
Kürbissuppe
@ Selma
Rohe Kartoffeln in Stücke schneiden ( ich schneide sie entweder in achtel oder etwas kleiner als Salzkartoffeln ) in eine Pfanne mit heißem Öl geben, dann den Saft von ein bis zwei Zitronen und frischen oder getrockneten Oregano dazu geben.Noch salzen und unter ab und zu mal wenden ca. 30 Minuten zugedeckt bei mittlerer Hitze braten.
Schmeckt gut zu jeder Art von Fleisch, das Rezept hat mir meine Griechische Freundin gegeben.
@ Schnuckerle: schmecken die dann ähnlich wie Bratkartoffeln?
kann man nicht wirklich vergleichen weil bei meinen Bratkartoffeln außer Salz auch noch gemahlener Kümmel dran kommt.
Die Zitronen Kartoffeln schmecken irgendwie frischer durch die Zitrone.Versuchs mal ist echt schnell gemacht und lecker auch zu Grillfleisch.
@ Schnuckerle
Danke für das Rezept
Das werde ich demnächst mal ausprobieren. Kann mir auch gut Fisch dazu vorstellen.
Tarte aux tomates - mit Tiefkühlblätterteig, italienischem Käse und Senf. Bin mal gespannt, wenns schmeckt, wärs toll, weils sooo einfach geht...
@ Selma
zu Fisch hatte ich sie auch schon gemacht schmeckt gut dazu.
Und mit dem abschmecken, dass kannst Du dann ja ganz nach Euerem Geschmack machen, erst mal den Saft einer Zitrone und wenn man es noch nicht schmeckt eine weitere ausdrücken. Du musst mit dem Öl nicht sparen, ich mache die Kartoffeln immer in reichlich Öl und wenn sie weich sind, schöpfe ich Öl ab und lasse sie noch ein paar Minuten ohne Deckel braten, damit sie auch noch etwas Farbe annehmen. Wir sind zu dritt, aber ich koche immer so etwa für 4 Personen, damit niemand hungrig auf steht
ZitatOriginal von Schnuckerle
@ Selma
Wir sind zu dritt, aber ich koche immer so etwa für 4 Personen, damit niemand hungrig auf steht
@ Schnuckerle
Wir sind zu zweit und bei mir würde auch locker noch eine Person mehr satt
Schmorgurken mit gefüllten Backforellen und Backkartoffeln aus dem Ofen.
Hackfleischpizza mit Salat
Bei uns gibt es heute Paprikagemüse mit selbst gemachtem Kartoffelbrei.
Den Kartoffelbrei gibts hier auch ( natürlich auch selbst gemacht ), dazu Spinat und HAckfleischbällchen und ein Sößchen mit Weißwein und Petersilie.