Heute kocht für uns der Inder/Afghane.
Was kocht ihr heute? (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Roastbeef mit Rosmarinkartoffelschnetzten und Salat mit Senfdressing. Dazu Spätburgunder von der Ahr und zum Nachtisch Trifle mit Erd/ Heidelbeeren. Mache heute Abend mal GAR NIX und freue mich drauf.
-
Kartoffelspalten mit Gyros, gebratene Zwiebelringe und Zaziki und Krautsalat
-
Auf Bestellung der Mütter nochmal: Reis mit maremmanischen Sugo und Brennessel-tee.
Hier in der sippschaft werden alle ausser mir von dem entwässerungsessen leichter... -
Wir gehen heute Abend alle zusammen zum Chinesen, da gibts Buffet. Ich freu mich schon
-
Grünkernbraten
-
Schnitzel mit Zucchini - Chamignon - Gemüse und Salzkartoffeln
-
Bei mir gibt es am Abend nur einen Vogerlsalat mit Speck und warmen Erdäpfeln
-
Backfisch mit Kartoffelpüree, Möhrensalat und Tzaziki.
-
Hier gab es Schnitzel mit Kartoffel und Eisbergsalat.
-
Omelette mit geschmorten Pilzen.
-
Bratkartoffeln mit Paprikagemüse und Steak
-
Heute gab es Currynudeln mit Riesenshrimps und Zucchini. Lecker!
-
Zitat
Original von Griechin
Omelette mit geschmorten Pilzen.
@ GriechinOmelette mit Pilzen wollte ich auch schon lange mal machen.
Kannst du mir bitte verraten wie man ein richtig gutes, fluffiges Omelette hinbekommt? Bei mir wird das immer zu trocken oder RühreiHeute gibt es eine Süßkartoffel-Bratwurst-Pfanne
-
Zitat
Original von Selma
@ GriechinOmelette mit Pilzen wollte ich auch schon lange mal machen.
Kannst du mir bitte verraten wie man ein richtig gutes, fluffiges Omelette hinbekommt? Bei mir wird das immer zu trocken oder RühreiIch bin zwar nicht Griechin, aber ich mache mein Omelette so:
Eier locker verquirlen, Pfanne mit etwas Öl und Küchenkrepp einfetten, Eier in die heiße Pfanne geben, kurz schwenken, sodass der Boden gleichmäßig bedeckt ist, danach nicht umrühren, sondern Hitze runterschalten und bei mittlerer Hitze nur stocken lassen. Die Oberseite stockt auch gut, wenn man einen Deckel auf die Pfanne legt. Das ganze nicht zu lange backen lassen, sondern maximal 5 Minuten. -
Kalbsleber mit Zwiebelchen und Kartoffelbrei
-
@ Zimööönchen
Werde ich demnächst mal ausprobieren
-
Gleich gibt es ganz klassisch Spaghetti Bolognese. Aber komplett selber gemacht - nichts mit Fix oder so...
Lecker mit einen Glas Chianti dabei...hmmm..... -
Fleisch-Gemüse Topf mit Rigatoni.
-
Ich hab mir gerade als Belohnung für das Fertigstreichen meiner alten Wohnung bei McDoof eine kleine Chickenbox geholt.