Heute gibt es eine Geflügelpfanne mit Gemüse, Erdnuß und Petersilie ( grad kein frischer Koriander da ) und dazu Reis.
Was kocht ihr heute? (ab 13.05.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Gemüse-Pilaw mit Reis und Kokosmilch
-
Gulaschsuppe
-
Mr Maha bekommt nochmal die Tortellini alla panna von gestern, und ich werd mir irgendwas mit Spargel machen. Vermutlich eingewickelt in Schinken und mit Käse überbacken
Mini-Maha kann sich dann aussuchen bei wem er mitessen will -
Ich habe mir gerade 1 kg. Spargel vom Bauern nebenan geholt, muss aber noch überlegen was ich daraus mache.
Wahrscheinlich mache ich Spargelpfanne mit Tomaten und Zucchini. Dazu Kartoffeln.
-
Lecker Kotlett mit lecker Buttermöhren und lecker Kartoffeln....man war das lecker...:schleck
-
Heute gibt es noch einen großen Salatteller (der erste Salat aus dem Gewächshaus) mit gegrillten Jakobsmuscheln
-
Rheinisches Durcheinander
-
Salat aus gebratenen Shrimps, gebratenem grünen Spargel und Minitomaten, dazu ein Kartoffelbrötchen!
-
Heute gibt es Kartoffelsuppe.
-
Gyros mit Balkangemüse und Krautsalat.
-
Brühnudeln
-
Was sind Brühnudeln?
-
-
-
Du kannst aus jeder Nudel Brühnudeln machen.
Ja stimmt sind trotzdem Brühnudeln.
Aus Hühnchenfleisch und Suppengrün (Lauch, Sellerie und Möhren, Petersilie) kochst du ne schöne Brühe dann Nudeln extra kochen sonst werden sie lappig und dann auf dem Teller verbindest du das Ganze fertig.
-
Ach so!
-
Ist praktisch wie ich meine Nudelsuppe mache. Aber den Namen Brühnudeln habe ich echt noch nie gehört
-
Zitat
Original von Schnuckerle
Ist praktisch wie ich meine Nudelsuppe mache. Aber den Namen Brühnudeln habe ich echt noch nie gehörtGenau, ich glaube das sagte man eher in Ostdeutschland [SIZE=7](DDR)[/SIZE].
-
Zitat
Original von oemchenli
Genau, ich glaube das sagte man eher in Ostdeutschland [SIZE=7](DDR)[/SIZE].
Da magst Du Recht haben. Früher war das so ein geläufiger Begriff und heute verwende ich den fast gar nicht mehr. Dabei ist der doch eigentlich so logisch .... Brühe mit Nudeln = Brühnudeln.
Brühe aus Rindfleisch mit Suppengemüse und dann Nudeln rein waren bzw. sind auch Brühnudeln, nur mal so zur Info für die Nichtkenner.