Schnuckerle,
welche Kneipe soll das denn sein? Erbitte Name und Erfahrungsbericht!
Hier gab es heute nur TiFiRi mit Pommes - ich kam erst so spät von Arbeit und Einkauf zurück, da mußte es zackzack gehen...
Schnuckerle,
welche Kneipe soll das denn sein? Erbitte Name und Erfahrungsbericht!
Hier gab es heute nur TiFiRi mit Pommes - ich kam erst so spät von Arbeit und Einkauf zurück, da mußte es zackzack gehen...
ZitatOriginal von Batcat
TiFiRi
@ Batcat
Die Kneipe heißt:
Currywoschdhaus
Fronmüllerstr.82 ( Südstadt )
Tel.14879608
Du kannst im Internet auch Bilder dazu sehen. Der Inhaber heißt Werner Riedel.
Ich war noch nicht dort, habe aber viel gutes gehört.Will ich demnächst in Angriff nehmen.
Jetzt, wo Du es sagst - da bin ich schon ein paar Mal dran vorbei gefahren und habe mich über den Namen amüsiert. Gleich in der Nähe ist nämlich auch "Mein Big Döner Haus" - da finde ich den Namen auch so schräg.
ZitatOriginal von oemchenli
TIntenFIschRInge.
ZitatOriginal von Batcat
TIntenFIschRInge.
Aha......immer diese Abkürzungen.....
Heute: Blumenkohl, Kartoffeln und Kasslernackensteak
Kleines gebackenes Gewürzbrot - gefüllte Taschen mit Lecker und ganz viele knusprige Leckerlies mit allem möglichen und Käse bestreut bereiten gerade einen animierenden Geruch aus dem Ofen.
Man muß sich ja für das abendliche Event rüsten
Heute gab es Schnitzel mit Pilzsauce (mit frischen Champignons) und Kartoffeln. Ich mochte allerdings lieber Ofenkartoffeln dazu (lecker!) und habe mir noch ein Schälchen mit Fenchel, Tomate und Zwiebeln gemacht. Prinzipiell lecker, aber beim nächsten Mal muß ich den Fenchel vorgaren, mehr Brühe dazugeben oder den Kram noch länger im Ofen lassen.
Schnitzel mit Kartoffelsalat aus jungen Kartoffeln. Da spare ich mir das Schälen
Klingt einfach, ist aber sooo lecker, ganz dünn geschlagenes, selbstpaniertes Schnitzel und leckerer (schwäbischer) Kartoffelsalat.
Heute gibt es Fleischküchle ( Frikadellen ) mit selbst gemachten Kartoffelbrei und Feldsalat.
Nachmittags gibt es dann leckeren Erdbeerkuchen mit Sahne.
In Ermangelung an genügen Schokolade im Haus, hab ich mir grad Choco Crossies selbergemacht.
Ich hoffe, die schmecken auch so gut nacher nach dem abkühlen, wie sie aussehen
klingt sehr lecker Johanna.
Ich hab mein erstes Risotto gemacht, mit Spinat. Dazu Putenschnitzel mit Piri Piri gegrillt. Gelungen und für lecker befunden.
Spargel satt mit ein Stück Fleisch und Brot
ZitatOriginal von Schnuckerle
klingt sehr lecker Johanna.
Eigentlich bist Du ja mit Schuld
Ich guck immer Deine leckeren Kuchen und Leckerein an, da bleibt irgendwas hängen
o.k Johanna, ich bekenne mich schuldig. Dafür habe ich aber gerade ein Stück Erdeerkuchen für DICH mit gefuttert, sogar mit Sahne.
Hier gabs Hecht ( selbst gefangen ), Petersilienkartoffeln und Broccoli
Nochmal Spargel satt, Bratwurst ohne Daem, Brot und Tomatensalat.
Bei dem schönen Wetter haben wir vorhin gegrillt. War lecker...
Habe mittlerweile Halloumi als Grillkäse entdeckt.
Nienburger Spargel, schwarzwälder Schinken, Sauce Hollandaise und Kartoffeln aus Nachbars Garten.