ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
![]()
![]()
ein Rezept meiner Großmutter
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
![]()
![]()
ein Rezept meiner Großmutter
Und was steht in dem Rezept Deiner Großmutter?
Hier gibt's heute Rumfort-Pfanne; morgen kommt die neue Biokiste, da muss heute der Kühlschrank leer werden.
LG, Bella
ZitatOriginal von belladonna
Und was steht in dem Rezept Deiner Großmutter?![]()
Hier gibt's heute Rumfort-Pfanne; morgen kommt die neue Biokiste, da muss heute der Kühlschrank leer werden.
LG, Bella
das ist ein gesalzener Hefeteig, der ausgerollt, in Streifen geschnitten und über kreuz in eine Auflaufform gelegt wird. jede Lage wird mit flüssiger Butter bestrichen, dann ab in den Backofen.
und was ist Rumfortpfanne???
Aha, danke für die Aufklärung!
Eine Rumfortpfanne ist eine Pfanne, in die alles reinkommt, was rumfliegt und fort muss! In meinem Fall ist das ein Rest TK-Gemüse, ein paar gekochte Nudeln, ein Rest Créme fraiche und was sich sonst noch so findet...
LG, Bella
Hier gibt es Milchreis mit Zimt und Zucker. Für mich ( ich mag kein Milchreis) gibt es Tomate-Morarella.
Gerade eben einen lauwarmen Spinatsalat mit Kräutersaitlingen und Champignons. Überraschend lecker. Bis vor kurzem war mir nicht bekannt, dass Spinat auch als Salat gegessen werden kann.
Aha, danke für die Aufklärung!
Eine Rumfortpfanne ist eine Pfanne, in die alles reinkommt, was rumfliegt und fort muss!
In meinem Fall ist das ein Rest TK-Gemüse, ein paar gekochte Nudeln, ein Rest Créme fraiche und was sich sonst noch so findet...
LG, Bella
Gut zu wissen, hab ich nen neuen namen für meine Restekreationen
Bei mir gabs heute Gemischten Salat mit Thunfisch und Oliven.
Hier gab's heute Pfannkuchen - für die Kids süß und für mich mit dem restlichen Rumfort-Gemüse als Füllung!
LG, Bella
Hier gab es heute Lasagne.
Mexikaner: Lamm auf Gemüsebett mit Countrypotatos
ZitatOriginal von _Salome_
Gerade eben einen lauwarmen Spinatsalat mit Kräutersaitlingen und Champignons. Überraschend lecker. Bis vor kurzem war mir nicht bekannt, dass Spinat auch als Salat gegessen werden kann.
Oh doch, das ist sogar die einzige Art, wie man ihn essen kann.
Kräutersaitlinge sind sehr lecker, die hab ich heute beim Einkaufen auch gesehen. Leider sind die nächsten Tage kulinarisch anders geplant, sonst hätte ich die glatt mitgenommen.
Heute gab's aus Zeitmangel nur Suppe (Kartoffel-Lauch-Suppe für die Eltern und Tomatensuppe für die Kids) aus dem Gefrierschrank.
Morgen wird es aber lecker Putengeschnetzeltes an Balsamico-Sahne-Sauce geben und dazu Feldsalat - lecker!
LG, Bella
Schweinefilet und Kalbfleischragout mit Bandnudeln
ZitatOriginal von Batcat
Oh doch, das ist sogar die einzige Art, wie man ihn essen kann.
Stimmt als Salat ist Spinat auch lecker. Aber auch als Spinatspätzle.
Die gabs nämlich heute bei uns - überbacken mit Bergkäse. Mhmmmm.
heute gibt es nach langer Abstinenz mal wieder was fleischiges.
Geschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle und Zucchinigemüse
Bei dem traumhaften Sonnenschein haben wir heute gegrillt: Rind, Schwein und Huhn und Zuchini, Aubergine, Champignons und Fenchel.... mhmmm...
Hier zogen auch schon die Grillschwaden durch die Siedlung und meine Lieben haben schon ganz sehnsüchtig geschnuppert! Wenn's nächstes Wochenende wieder so schön ist, werden wir auch angrillen; bis dahin werde ich mich mal nach vegetarischen Grillrezepten umsehen, da ich mir das Fleisch-Essen über den Winter ziemlich abgewöhnt und somit eigentlich gar keinen Appetit auf Steaks vom Grill habe...
LG, Bella
bis dahin werde ich mich mal nach vegetarischen Grillrezepten umsehen, da ich mir das Fleisch-Essen über den Winter ziemlich abgewöhnt und somit eigentlich gar keinen Appetit auf Steaks vom Grill habe...
LG, Bella
Deswegen gab's bei uns auch so viele Gemüse, weil ich nicht so viel Fleisch wollte.
Sehr lecker fand ich den Fenchel aus Webers Grillbibel, der wid in dünnen Scheibchen mit Öl und Zitrone gegrillt und zum Schluss kommt ein bißchen Käse drüber.
ZitatOriginal von chiclana
Stimmt als Salat ist Spinat auch lecker. Aber auch als Spinatspätzle.
Die gabs nämlich heute bei uns - überbacken mit Bergkäse. Mhmmmm.
Demnächst werde ich mal wagemutig sein und ihn im grünen Smoothie probieren
Ist sehr lecker! Ich mag das gerne in Kombination mit Banane und Apfel!
Ich mache gleich Rote Linsen- Orangensalat mit gebratenem Speck, Hähnchen und Koriamder.