Ich freu mich einfach, weil ... (ab 13.05.12)

• Ich kann dieses feucht-nasse Grau nicht ausstehen. Viel lieber habe ich Hitze, dabei einen schönen blauen Himmel, Sonne. Wenn ich drinnen sein darf ist es mir egal, aber die Kinder haben morgens und mittags Schule, dazwischen Pause und müssen den Weg also 4 Mal machen (und ich 8 mal :rolleyes)

Ich freue mich, weil ich nach einer Leseflaute und vielen abgebrochenen Bücher wieder ein Buch gefunden habe, was mich richtig fesselt. (Die Farben von Kristall - Nicola Hahn)

• Hm, gut, das ist natürlich auch ein Nachteil des Sommers, den ich nicht habe...

Klar, bei 40 Grad im Schatten machen auch Öffis keinen Spaß mehr, aber das ist in Deutschland dann ja doch eher Ausnahmezustand! Jedenfalls bin ich im Sommer jedesmal, wenn ich auf die Bahn warten muss, unterschwellig glücklich, dass ich nicht frieren muss dabei, dass ich tatsächlich lesen kann, ohne dass meine Hände abfrieren (wobei, jetzt hab ich ja nen Kindle, das geht dann ja bestimmt auch mit Handschuhen - immerhin!)

Räumen und so - hm, stimmt. Hier mitten in der Großstadt ist das ja auch im Winter meist harmlos, denke ich?

• Ich schließe mich SweetMouse an. Ich habe selbst ein Auto und da ich erst um 11:00 Uhr anfange, habe ich noch Glück dabei, da dann das Schlimmste mit Schneeverwehungen usw. schon wieder vorbei ist.

Ich habe mir auch schon mal Urlaub genommen, wenn um diese Zeit die Straßen doch noch frei waren oder Glatteis herrschte. Ist mir dann lieber so, als irgendetwas zu riskieren. Da haben aber auch alle Verständis für. Letztes Jahr bin ich aber drum rum gekommen. Mal gucken, ob ich nochmal so ein Glück habe.

Was das angeht, da mag ich den Winter auch nicht. Am liebsten mag ich ihn, wenn alles festgefroren ist, der Schnee schön in der Sonne glitzert und wenn man dann die herrliche Winterlandschaft um einen herum genießen kann. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Zitat

Original von Anili

Ui da freu ich mich für dich :knuddel1
    Welches denn?

Danke. :knuddel1Dornentöchter von Josephine Pennicott. Das hört sich spannend an.

• ... weil es Morgen wieder Geld gibt. Und ich mir dann am Monatsanfang gleich ein paar Bücher gönnen werde. (Hab ja auch noch den 10 € Amazon-Gutschein :grin)

... weil ich Morgen meinen Schatz wiedersehe.

... auf das Bernkasteler Weinfest am Samstag. Auf dem Weinfest selbst sind wir zwar nicht, aber wir schauen uns von einem schönen Platz aus das Feuerwerk an und wollen dort ein bisschen mit zwei Freunden grillen und einen gemütlichen Abend verbringen. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu kalt ist. Aber ich bin gut ausgerüstet. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• ..... mein Tag heute mit einem Lachanfall angefangen hat
    ..... ich extrem gute Laune habe
    ..... gerade eine tolle Besprechung hinter mir habe
    ..... wir heute abend noch was tolles vor haben

Sonne 79: Am besten finde ich so eine schöne glitzernde Winterlandschaft am Wochenende. Schön mit einer heißen Tasse Kakao draußen stehen über die Felder schauen und die schöne klare Luft genießen. :-]

• Zitat

Original von SweetMouse

Sonne 79: Am besten finde ich so eine schöne glitzernde Winterlandschaft am Wochenende. Schön mit einer heißen Tasse Kakao draußen stehen über die Felder schauen und die schöne klare Luft genießen. :-]

Die Tasse Kakao würde ich gerne gegen Glühwein tauschen. Kakao mag ich nämlich nicht. Dann ist das super und ich mag die Winterlandschaft noch mehr! :-]

(Sprichwort aus China)