Die schönsten oder furchtbarsten Cover (ab 13.05.12)

  • Das Cover finde ich irgendwie hübsch und die Geschichte ansich könnte in mein Beuteschema passen, aber sicher bin ich mir da nicht. Vorerst landet es erst einmal auf meiner Wunschliste.



    Ein außergewöhnlicher Junge. Ein skrupelloser Seelendieb. Und ein fantastischer Wettlauf auf Leben und Tod ...


    London 1793: Arian Pratt, Akrobat, Illusionist und Zirkusstar, kann es kaum fassen, als er sich während einer Vorstellung plötzlich im Körper eines geheimnisvollen Fremden wiederfindet – und dieser in seinem! Arian nimmt die Verfolgung auf – und wird selbst zum Gejagten. Doch der Junge lässt sich nicht einschüchtern: Er will wissen, wer hinter dem mysteriösen Tausch steckt – und er möchte seinen Körper zurück! Zusammen mit der jungen Mira macht er sich auf eine abenteuerliche Reise und kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur ...

  • Und auch dieses Cover finde ich besonders hübsch. Es hat etwas Retrohaftes ansich, was ich sehr gerne mag. Heute hätte ich es mir fast gekauft.
    Naja, vorerst landet es mal meiner Wunschliste.



    Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird. Im Herzen die Rache ist der erste Band einer Trilogie.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Das Cover finde ich irgendwie hübsch und die Geschichte ansich könnte in mein Beuteschema passen, aber sicher bin ich mir da nicht. Vorerst landet es erst einmal auf meiner Wunschliste.


    Genau dieses habe ich noch nicht gelesen, aber Ralf Isau hat, meiner Meinung nach, sehr viele sehr gute Fantasybücher geschrieben. Zum Teil deutlich im Jugendbereich, zum Teil "All-Age" oder Erwachsenenbuch.
    Den Autor kann ich also nur empfehlen. Auf seiner Homepage kann man links alle Bücher anschauen und Kurzbeschreibungen lesen. :-)
    Dieses Cover von seinem vorherigen Buch finde ich auch ganz hübsch.

  • Ich war eben zufällig im Buchladen und da schaute mich dieses Cover an .Es nahm mich völlig ein ...nicht zuletzt ,weil der Mann darauf meinem Ex-Freund ein bisschen ähnlich sieht .
    :chen :chen


    Es sieht irgendwie gut aus und spricht mich total an und es fühlt sich gut an ,das Papier ist rau .

  • Zitat

    Original von Giflor
    Ich war eben zufällig im Buchladen und da schaute mich dieses Cover an .Es nahm mich völlig ein ...nicht zuletzt ,weil der Mann darauf meinem Ex-Freund ein bisschen ähnlich sieht .
    :chen :chen


    Oh Gott, mit sowas will ich aber nicht zusammen sein. Sieht ja fürchterlich aus der Mann auf dem Cover. :lache Aber Geschmackssache.

  • :D :D Ich muss lachen :)


    Es sind diese mega blauen Augen ,der Hut und irgendwie die Form des Gesichtes ,die mich an ihn erinnert .
    Meiner sah natürlich nicht komplett so aus !!! :lache :lache :grin :grin

  • Die Covergestalltung hat 2 Aussagen minimalistisch dagestellt. - sehr schöne Umsetzung


    XVI - engl. Ausgabe
    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 6. Januar 2011
    Nina Oberon's life is pretty normal: she hangs out with her best friend, Sandy, and their crew, goes to school, plays with her little sister, Dee. But Nina is 15. And like all girls she'll receive a Governing Council-ordered tattoo on her 16th birthday. XVI. Those three letters will be branded on her wrist, announcing to all the world-even the most predatory of men-that she is ready for sex. Considered easy prey by some, portrayed by the Media as sluts who ask for attacks, becoming a "sex-teen" is Nina's worst fear. That is, until right before her birthday, when Nina's mom is brutally attacked. With her dying breaths, she reveals to Nina a shocking truth about her past-one that destroys everything Nina thought she knew. Now, alone but for her sister, Nina must try to discover who she really is, all the while staying one step ahead of her mother's killer.


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 12. Dezember 2011
    Eine Zukunft, in der man mit sechzehn seine Unschuld verliert


    Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • die schwarze tinte ist auf goldpapier gedruckt. :gruebel sieht nicht grad spekatkulär aus eher schmutzig. leider.
    hier sieht das cover besser aus als in realität.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Dieses Cover ist mir gestern über den Weg gelaufen. Trotz der Farblosigkeit gefällt es mir sehr. Allerdings glitzert die blaue Farbe, das hätte für mich jetzt nicht unbedingt sein müssen :grin

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Nria
    Dieses Cover ist mir gestern über den Weg gelaufen. Trotz der Farblosigkeit gefällt es mir sehr. Allerdings glitzert die blaue Farbe, das hätte für mich jetzt nicht unbedingt sein müssen :grin


    Es hat was magisches und wildes zugleich.

  • WaterPixie


    Das Cover zu XVI gefällt mir, und anscheinend mag ich Spielereien mit halbtransparenten/transparenten Biild(hinter)gründen und minimalistischer Gestaltung, wie das auch Cover zu Julian Barnes Buch (unten)zeigt.


    Dass das Paar so verschwommen ist und die Leere um die Figuren herum - das lässt Raum für eigene Bilder und flüchtige Gedanken. Dazu Name und Titel auf dem transparenten kleinen Schild, das die Füße der männlchen Figur und den Schatten überlagert und durchschimmern lässt, das gibt dem Ganzen den "Kick" (sonst wär's eher langweilig).

    Es wirkt allerdings nur, wenn man es in der Originalgröße sieht - als kleines Bild kommt es nicht so rüber.