ZitatOriginal von Leseratte87
Stimmt, historische Romane haben oft sehr schöne Cover.
Mir gefällt z.B. dieses hier sehr:
Ja, da gebe ich euch recht, die finde ich auch immer besonders schön
ZitatOriginal von Leseratte87
Stimmt, historische Romane haben oft sehr schöne Cover.
Mir gefällt z.B. dieses hier sehr:
Ja, da gebe ich euch recht, die finde ich auch immer besonders schön
ZitatOriginal von Buchdoktor
Und so unpassend zu Frauen, die in undurchdringlichen Wäldern leben, Holz hacken und eine Knarre gegen Bären in der Küche stehen haben ...
Du hast Recht. Das Cover ist mehr als grausig.
ZitatOriginal von Lucy1987
Ich habe lange schon nicht mehr so ein furchtbar misslungenes Cover gesehen.. Wie gut, dass der Inhalt mich auch nicht anspricht, sonst müsste ich mich irgendwann dazu durchringen, ein solches Buch ins Regal zu stellen..
Mein erster Gedanke bei diesem Cover: Das Buch stammt noch aus den 70er Jahren.
dieses gefällt mir total gut
Zum Thema furchtbarsters Cover muss ich noch dieses hier hinzufügen. Das fand ich damals so abartig, dass ich das Buch (es war eine Schullektüre) irgendwann einfach nicht mehr in die Hand genommen und auch nie zu Ende gelesen habe.
Mir ist heute in der Buchhandlung aufgefallen, dass ich fast eine Kleiner-Hobbit-Sammlung anfangen könnte, so viele schöne Ausgaben gibt es im Moment. (Hängt vermutlich mit dem kommenden dreiteiligen Kinofilm zusammen...)
Am Besten gefallen mir diese:
Und nicht zu vergessen die großartige von Alan Lee illustrierte Ausgabe (siehe der Link).
Wow, die Hobbit-Cover sind ja wirklich super schön! Ich hab das dritte (erst vor ein paar Wochen gekauft ;-)), aber die andern gefallen mir natürlich alle noch besser Naja, was soll's, meins ist auch schön
Hallo,
die "Hobbit-Cover sind wirklich schön.
Mir gefällt auch dieses Cover sehr gut
ZitatOriginal von Cith
Mir ist heute in der Buchhandlung aufgefallen, dass ich fast eine Kleiner-Hobbit-Sammlung anfangen könnte, so viele schöne Ausgaben gibt es im Moment. (Hängt vermutlich mit dem kommenden dreiteiligen Kinofilm zusammen...)
Und daran, dass der Hobbit jetzt 75 wird. Also sind das wohl Jubiläumsausgaben und die Filmemacher haben sich auch mal angehängt.
Um beim Thread-Thema zu bleiben: das sind wirklich sehr schöne Cover. Da würde ich auch keines aus meinem Regal schubsen.
Ich selbst habe auch die Alan-Lee-Ausgabe. Das macht schon Spaß, ab und zu einfach mal die Bilder anzusehen.
ZitatOriginal von Finchen87
Um beim Thread-Thema zu bleiben: das sind wirklich sehr schöne Cover. Da würde ich auch keines aus meinem Regal schubsen.
Ich selbst habe auch die Alan-Lee-Ausgabe. Das macht schon Spaß, ab und zu einfach mal die Bilder anzusehen.
die Cover sind alle wunderschön. Da möchte man wirklich am liebsten anfangen, den Hobbit zu sammeln die Ausgabe von Alan Lee wünsch ich mir auch schon ganz lange
Schönes Gefühl, dass es hier so viele gibt, denen die Cover auch so gut gefallen wie mir. :-)Ich überlege ernsthaft, ob ich mir wohl noch so eine Ausgabe zulegen sollte, aber eigentlich reicht ja wirklich eine.
Hab mir jetzt aber mal "Das Tolkien Lesebuch" mit Hintergrundinfos, Briefen, etc. bestellt. Da finde ich das Cover auch so schön (ist ja auch der selbe Stil, wie bei zwei von den Büchern).
Ich habe diese Ausgabe hier zum Geburtstag bekommen.
Da "Der kleine Hobbit" mein lieblingsbuch ist, sammel ich einfach immer alle. So muss ich mich nie entscheiden. Ich finde alle neuen Cover schön und freu mich darauf, sie bald alle im Regal stehen zu haben.
Dieses Cover finde ich besonders schön:
und dieses gefällt mir auch sehr gut
Ich frage mich dauernd, was die Eulen alle für ein häßliches Buch lesen - bis ich gesehen habe, das es von Rowling ist
Das Cover gefällt mir trotzdem nicht; die Kurzbeschreibung hört sich allerdings nicht schlecht an.
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich frage mich dauernd, was die Eulen alle für ein häßliches Buch lesen - bis ich gesehen habe, das es von Rowling ist
Das Cover gefällt mir trotzdem nicht; die Kurzbeschreibung hört sich allerdings nicht schlecht an.
Dieses Cover gefällt mir auch nicht und deshalb werde ich es mir wohl nicht kaufen....schreckt mich total ab das Cover.
Bei dtv sind die Jane Austen Romane in einer Geschenkausgabe erschienen - und die sind so schön!! Das ist so ein stoffartiger Einband, habe es im Geschäft in der Hand gehabt.
Ja, das sieht sehr schön aus. Wenn ich nicht schon alle hätte, würde ich mir die glatt zulegen.