Auf meiner Suche nach neuen Büchern sind mir heute so viele schöne Cover ins Auge gesprungen.
Hier eine Auswahl die ich so schön finde!
Ich mag gern diese Art der Cover.
Auf meiner Suche nach neuen Büchern sind mir heute so viele schöne Cover ins Auge gesprungen.
Hier eine Auswahl die ich so schön finde!
Ich mag gern diese Art der Cover.
Und dieses finde ich wunderschön.
Diese Farben! Und das Motiv! Ich finde es klasse!!
Und warum ich dieses mag, kann ich nicht so genau sagen. Die Motive finde ich nicht so gut, passen aber scheinbar zur Geschichte. So müssen es die Farben sein!
Wir haben ja irgendwo den Thread, dass es kaum gelbe Cover gibt.
Hier ist eins und ich finde es echt super.
ZitatOriginal von Karolina
Und dieses finde ich wunderschön.
Diese Farben! Und das Motiv! Ich finde es klasse!!
Das ist wirklich wunderschön, gegen blaue Cover komme ich sowieso nicht an. Inhaltlich klingt es auch nicht schlecht, ab auf Wl
Ich finde das Buchcover total niedlich, aber leider ist diese Art von Buch nichts für mich. Wirklich Schade.
ZitatOriginal von JustMeNico
Ich finde das Buchcover total niedlich, aber leider ist diese Art von Buch nichts für mich. Wirklich Schade.
Das ist wirklich total süß.
Das Cover gefällt mir sehr ... und auch der Titel "Die Brücke von Coca" hat etwas Einnehmendes, finde ich.
Whoa. Mir fehlen die Worte.
Allerdings finde ich es schade, dass das Bild nur gemalt ist. Als Fotografie würde es noch umwerfender aussehen, denke ich.
Jetzt bin ich aber fertig.
Bei "Ivy - Steinerne Wächter" von Sarah Beth Durst werde ich allerdings noch etwas abwarten, ehe ich es auf meine Wunschliste setze. Die Inhaltsangabe auf amazon.de ist mir nicht aussagekräftig genug.
Mir fällt auf, dass die 46 Postings zu diesem Thread ausnahmslos alle von weiblichen Eulen kommen. Was könnte das wohl bedeuten?
Ist für Frauen die Verpackung einer Ware wichtiger als für Männer? Sind - im Umkehrschluss - Männer mehr am Inhalt als am "Drumherum" interessiert? Ist dies ein generelles Phänomen oder betrifft es vielleicht ganz besonders Bücher?
Könnte es sein, dass Frauen Bücher eher als "Gesamtkunstwerke" betrachten, bei denen alles stimmig sein muss?
Weiss eigentlich jemand, ob es Erhebungen darüber gibt, wie stark das Cover den Kaufreiz für ein Buch steuert?
Ich finde, das sind recht interessante Fragen, die mir durch die eingangs beschriebene Beobachtung zu diesem Thread erst gekommen sind.
ZitatOriginal von Dieter Neumann
....Sind - im Umkehrschluss - Männer mehr am Inhalt als am "Drumherum" interessiert? ...
Das trifft aber nur bei Büchern zu
Hmm, da hatten wir den gleichen Gedanken Jasmin87.
ZitatOriginal von Karolina
Und warum ich dieses mag, kann ich nicht so genau sagen. Die Motive finde ich nicht so gut, passen aber scheinbar zur Geschichte. So müssen es die Farben sein!
Wir haben ja irgendwo den Thread, dass es kaum gelbe Cover gibt.
Hier ist eins und ich finde es echt super.
Karolina - das ist aber wirklich schön und klingt zudem auch noch sehr interessant. Gläserne Stadt ...
Meins.
ZitatOriginal von Mulle
Karolina - das ist aber wirklich schön und klingt zudem auch noch sehr interessant. Gläserne Stadt ...
Meins.
Ich finde auch, dass es echt interessant klingt. Da freu ich mich echt drauf. Und darauf, dass Cover in echt anschauen zu können.
ZitatOriginal von Jasmin87
Ganz sicher richtig beobachtet!
ZitatOriginal von Jasmin87
Da ist was Wahres dran!
Auf mich trifft das "Gesamtkunstwerk" zu. Ich lese auch Bücher mit nicht so schönen Covern, darauf kommt es beim Lesen ja nun nicht an, aber ich nehme Bücher noch lieber zur Hand, wenn ihr Aussehen mich bereits fasziniert.
Meinem Papa ist das Cover absolut egal, ihn interessiert die Geschichte ...
Vielleicht hängt die weibliche Dominanz in diesem Thread auch mit dem Sprechen an sich zusammen - ich glaube, dass viele Frauen sich nicht nur gern mit schönen Dingen umgeben, sondern auch gern darüber sprechen. Männer sprechen ja angeblich nicht viel. (Weiß eigentlich mein Arbeitskollege, dass Männer nicht viel sprechen? :rolleyes)
Ich liebe dieses Cover. Ich schaue es mir auch regelmäßig in meinem Regal an.
Das Cover erinnert mich an Urlaube in Masuren. Vielleicht stammt das Bild ja sogar aus Masuren. Ich mag nach Masuren fahren ... *seufz*
Das finde ich super!!!!!!! Ich bin hin und weg!
Danke an Karo und ihren Lesetraum!