Die schönsten oder furchtbarsten Cover (ab 13.05.12)

  • Apropos "Stolz und Vorurteil"...ich habe gestern eine neue Ausgabe vom Carlsen Verlag gesehen...die gefällt mir auch...aber ich brauche es nicht doppelt, daher werde ich es nicht kaufen, obwohl es schöner aussieht, als das gelbe Reclam-Büchlein.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Ich habe noch nicht alle, weil ich mich bisher nicht entscheiden konnte, welche Ausgabe ich möchte - aber die dtv Ausgabe steht jetzt wirklich hoch im Kurs :grin Alternativ finde ich den Schuber von Anaconda auch sehr schön! Schwierig!!

  • Dieses Buch habe ich schon seit einiger Zeit im Auge. Der Inhalt gefällt mir und was soll ich sagen, das Cover hat irgendwas sehr schönes an sich. Ich habe das Buch bei Amazon jetzt auch auf die WULI gesetzt. ...


    Bald ist Weihnachten, da kann man ja wieder schön viel draufsetzen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Also heute habe ich zwei Bücher gesehen. Die muss ich hier mal posten. Hier eine Horrorvariante zu "Stolz und Vorurteil". :yikes


    Die Bennet-Schwestern genießen in vollen Zügen ihre friedliche und behütete Jugendzeit auf dem idyllischen Landsitz ihrer Familie im viktorianischen England. Sie verbringen ihre Tage mit Lesen, Gärtnern und Tagträumereien über ihre künftigen Ehegatten - bis eine Beerdigung in der örtlichen Gemeinde einen unerwarteten Verlauf nimmt. Plötzlich graben sich überall im Land lebende Leichen aus der lockeren Erde, ausgestattet mit einem unstillbaren Verlangen nach menschlichen Gehirnen - und es gibt nur eine Familie, die den grausigen Invasoren aus dem Grab Paroli bieten kann. Elizabeth Bennet wird im Feuer der unmenschlichen Verteidigungsschlacht von einem sorglosen Teenager zu einer erbarmungslosen Jägerin der Untoten geschmiedet. Ihr zur Seite stehen zwei mutige Männer, die der unheimlichen Bedrohung auf recht unterschiedliche Art Herr werden wollen und nebenbei der bezaubernden Elizabeth ihre Aufwartung machen: Master Hawksworth ist der mutige Krieger, der sie in jeglicher Form der Kampfkunst unterrichtet, während der begabte Dr. Keckilpenny den Untoten mit Wissenschaft und Technik zu Leibe rücken will. Wird einer von ihnen das Herz der jungen Miss Bennet erobern oder werden die Herzen der Männer als Mahlzeit für eine Horde blutrünstiger Zombies dienen? Die Antwort gibt es in diesem ausgesprochen unterhaltsamen Werk voller Action, Romanzen, Satire und Zombies, das vermutlich die ehrenwerte Jane Austen dazu veranlassen wird, sich im Grabe herumzudrehen - oder aber eben jenem zu entsteigen.

  • Und dann eine Horrorgeschichte zu Sissi. :yikes
    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.


    Wien - Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Donaumonarchie erholt sich von den Ereignissen der Märzrevolution und ist peinlichst darauf bedacht, das Reich von Anarchisten freizuhalten. Es ist die Zeit des sogenannten "rothosigen Leutnants", Franz-Joseph I. Soldat, Kaiser und ... Vampir. Nur wenige Eingeweihte wissen, dass nahezu der gesamte Hochadel Europas von uralten Vampirclans durchsetzt ist, die unerkannt von ihren Untertanen, die Geschicke der Welt lenken. Toleriert und unterstützt von menschlichen Handlangern, achten sie auf die Einhaltung jahrhundertealter Machtgefüge. Doch es gibt eine kleine Gruppe von Menschen, die sich zum Ziel gesetzt hat, dem Treiben der Blutsauger ein Ende zu bereiten. Zu ihnen gehört Herzog Max Joseph in Bayern, der seine beiden Töchter Helene und Elisabeth insgeheim zu tödlichen Waffen gegen die Untoten ausbildet. Sie sollen direkt in das Herz der Vampir-Monarchie vorstoßen und sie vernichten. Eine zunächst unscheinbare Romanze der jungen Elisabeth hat das Potenzial die Fundamente einer ganzen Welt zu erschüttern ...

  • :anbet

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Was bitteschön ist das?! :wow :pille


    Grausiges Bild, aber anscheinend passend zum Inhalt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • @ Mia
    Aber es trifft die Stimmung von allen Dracula Covern die ich bisher gesehen habe am besten. Im ersten Augenblick musste ich an Edgar Allan Poe denken, da würds auch klasse dazu passen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Edit sagt: Dieser Beitrag darf gelöscht werden, ich bin versehentlich in de falschen Thread gerutscht. Sorry.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ Mia
    Aber es trifft die Stimmung von allen Dracula Covern die ich bisher gesehen habe am besten. Im ersten Augenblick musste ich an Edgar Allan Poe denken, da würds auch klasse dazu passen.


    das stimmt, zu Poe würde es auch sehr gut passen. :-)