Für die anstehende Leserunde.
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Von einer Eule bekommen - ich bin schon sehr gespannt drauf.
Peter is quick, daring, and full of mischief—and like all boys, he loves to play, though his games often end in blood. His eyes are sparkling gold, and when he graces you with his smile you are his friend for life, but his promised land is not Neverland.
Fourteen-year-old Nick would have been murdered by the drug dealers preying on his family had Peter not saved him. Now the irresistibly charismatic wild boy wants Nick to follow him to a secret place of great adventure, where magic is alive and you never grow old. Even though he is wary of Peter's crazy talk of faeries and monsters, Nick agrees. After all, New York City is no longer safe for him, and what more could he possibly lose?
There is always more to lose.
Accompanying Peter to a gray and ravished island that was once a lush, enchanted paradise, Nick finds himself unwittingly recruited for a war that has raged for centuries—one where he must learn to fight or die among the "Devils," Peter's savage tribe of lost and stolen children.
-
Heute kam mal wieder ein REBUY Päckchen an.
Was aus Liebe geschieht:
Das Licht geht aus, ein Fahrstuhl bleibt stecken. Als der Strom wieder angeht, haben sich die Leben von Tom, Ellen, Leslie und Jane für immer verbunden. Seit drei Monaten wird Toms Frau Alexandra vermisst. Doch er will die Hoffnung, sie zu finden, nicht aufgeben. Sein Schicksal berührt die drei Frauen, die ebenfalls um ihr persönliches Glück kämpfen. Sie wollen Tom helfen. Nur zusammen kann es den Freunden gelingen, wieder ins Leben zu finden und die Liebe neu zu entdecken
-
Erdbeerkönigin:
Eigentlich könnte Eva glücklich sein mit ihrer Familie und dem ruhigen Leben, in dem sie sich eingerichtet hat. Und doch denkt sie oft wehmütig an eine Begegnung vor über 20 Jahren.
Eva hat Daniel nie wieder gesehen, aber sie bewahrt die Erinnerung an jene magische Nacht wie einen kostbaren Schatz - bis sie erfährt, dass er gestorben ist und sie zu seiner Grabrednerin gemacht hat. Warum?
Für Eva beginnt eine Spurensuche voller unerwarteter Entdeckungen -
Null - Null - Siebzig Operation Eaglehurst:
Es war nicht seine Entscheidung gewesen, hierherzukommen. Nach Eaglehurst im Allgemeinen und in das Zimmer Nummer 214 im Besonderen. Das hatte William für ihn entschieden, und jetzt lag es an ihm, die bevorstehende Aufgabe zu lösen.« Ex-Agent James Gerald (70) zieht vorübergehend in das Seniorenheim Eaglehurst in Hastings, um den Tod seines Freundes und Kollegen William Morat aufzuklären. Kurz nach James‘ Ankunft kommen zwei weitere Heimbewohner zu Tode. Baldkommt er mit Hilfe seiner früheren Kollegin Sheila Humphrey einem dunklen Geheimnis auf die Spur ...
-
Cheffe versenken:
Trixi ist chaotisch, selbstbewusst und hat es geschafft, dreißig zu werden, ohne auch nur einen Tag zu arbeiten. Als sie das Angebot erhält, die Chronik des Reiseführerverlags Bellermann zu schreiben, kann sie jedoch nicht nein sagen: Ihre Eltern sind gerade in die Mongolei ausgewandert und haben den monatlichen Scheck gekündigt. Doch bevor sie die Tür zum staubigen Archiv auch nur öffnen kann, ist sie schon in den Art-Direktor verliebt, bei ihrer Chefin in Ungnade gefallen - und über eine Leiche gestolpert.
-
Emma verduftet:
Jetzt reicht's! Jahrelang hat sich Emma um Mann, Tochter und Firma gekümmert. Doch dann kommt auf der lang ersehnten Reise nach Südfrankreich die große Enttäuschung: Die in Nizzastudierende Tochter besucht lieber Partys als Vorlesungen, und Emmas Mann schaut sehnsüchtig blondierten Urlauberinnen hinterher. Kurz entschlossen verduftet Emma. Dabei wird sie tatkräftig unterstützt von ihrer alten Freundin Nora, die sie in Nizza wieder getroffen hat. Die vernünftige Emma und die temperamentvolle Nora stellen erst die Geschäfts- und dann die Männerwelt auf den Kopf. Kann das gutgehen<
-
Der gute liegt so nah:
Joe! Für die junge Ärztin Millie Barnes hat die Sehnsucht einen Namen. Nach dem Studium zurück auf Cape Cod, will sie vor allem eins: Joe Carpenter davon überzeugen, dass sie beide zusammen gehören. Schließlich schwärmt sie seit ihrer Highschoolzeit für ihn. Niemand hat so freche Augen und so ein sexy Grübchen wie er, niemand dieses dunkelblonde Haar, das immer so aussieht, als hätte darin gerade eine Frau gewühlt ... was wahrscheinlich stimmt. Allerdings gibt es noch einen zweiten Mann in Millies neuem, alten Leben: Ihren Schwager Sam, frisch von ihrer egomanischen Schwester geschieden. Nur ein guter Freund, nur ein verlässlicher Kumpel. Oder? Aber wer sagt eigentlich, dass die Sehnsucht nur einen Namen trägt
-
Frühstück für einsame Herzen:
Ein Jahr lang hat sich Ellen in ihrem Haus in London zurückgezogen, nachdem ihr geliebter Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Doch nun ist das spärliche Erbe aufgebraucht, und die junge Witwe muss befürchten, das Haus zu verlieren
Das Haus, in dem sie mit Nick so glücklich war.Und das Zuhause ihres elfjährigen Sohnes Charlie.Um das Schlimmste zu verhindern, nimmt sie drei Untermieter auf: Sabine ,die sich gerade von ihrem Mann getrennt hat, die excentrische Schriftstellerin Allegra und Matt, einen aufstrebenden Journalisten. Plötzlich ist wieder Leben im Haus. Und Ellen spürt, dass draußen vor der Tür noch einige Überraschungen auf sie warten- und vielleicht eine neue Liebe......
-
Nachtpfade:
Als Leiche am Ufer des idyllischen Soiener Sees zu enden war wohl kaum jene bessere Zukunft, die sich die junge Frau erträumt hatte, als sie zusammen mit ihrer Mutter 1992 aus der Uckermark ins Allgäu gekommen war. Kommissar Gerhard Weinzirl, ein Mann mit Faible für Weißbier und Schweinsbrat'n und einem Hang zu den falschen Frauen, sowie seine clevere und bildhübsche Kollegin Evi Straßgütl stöbern im Leben der Toten: Sie wechselte ihre Jobs auffallend häufig und besaß eine Marotte - sie ging nächtelang spazieren. Musste sie sterben, weil "es sich einfach nicht gehört", dass man die Nacht zum Tag macht? Hatte sie etwas gesehen, was sie besser nicht gesehen hätte? Gerhard und Evi geraten in ein Netz aus Andeutungen und Halbwahrheiten. Verstockte Dorfbewohner, gar nicht waidgerechte Jäger und bauernschlaue Waldbesitzer führen den Beweis: Auf der Alm gibt's eben doch a Sünd und jede Menge böse Buben.
-
Die Witwen von Paradise Bay:
Eine zauberhafte Komödie an der Küste Neufundlands!
In Prissy Montgomerys Ehe ist es nicht mehr zum Besten bestellt. Seit Monaten schon denkt sie sich immer neue Ausreden aus, nur um Sex mit ihrem Mann Howard zu vermeiden. Doch dann eröffnet er ihr eines Tages, dass er sich scheiden lassen will, und für Prissy bricht eine Welt zusammen. Damit hat sie nun doch nicht gerechnet. Hals über Kopf verlässt sie das gemeinsame Heim in Toronto und verkriecht sich tief gedemütigt bei ihrer Mutter in Paradise Bay – ihrem malerischen Heimatort an der Küste Neufundlands. Zu ihrem Erstaunen trudeln bald die ersten Beileidsbekundungen ins Haus: Offensichtlich hat Prissys Mutter kurzerhand eine Todesanzeige für Howard in die örtliche Zeitung setzen lassen …
-
Mit 50 hat man noch Träume:
Vier Powerfrauen und eine chinesische Großfamilie mischen die Provinz auf. Ein humorvoller Roman um Frauen im besten Alter, Fußball und Vorurteile.Bea, Ulrike, Bruni und Caro aus Köln, alle um die 50, stellen sich die Frage aller Fragen: Soll das jetzt etwa alles gewesen sein? Im lieblichen Ahrtal starten sie noch einmal durch. Sie erfüllen sich einen lang gehegten Traum, pachten ein Restaurant und freunden sich darüber hinaus mit einer chinesischen Großfamilie an, doch die Idylle trügt. Die eingeschworene Dorfgemeinschaft macht ihnen und den Chinesen das Leben schwer, und sie sind drauf und dran, in die Großstadt zurückzukehren. Ausgerechnet Fußball hilft bei der Lösung ihrer Probleme ..
-
Und täglich grüßt das Irrenhaus:
Kurz vor ihrem fünfzigsten Geburtstag erfährt Joanie, dass ihr Exmann wieder Vater wird.Außerdem zieht die eigene Mutter bei ihr ein, und sie muss feststellen, dass ihre pubertierende Tochter zum erwachsenenhassenden Monster wird. Drei Frauen unter einem Dach?Es lebe der Generationenkonflikt! Mit Mut, Selbstvertrauen und einer gehörigen PortionWitz meistert Joanie jede Menge Krisen. Bis eines Tages die drei einander so entfremdetenFrauen lernen, dass sie sich not falls immer aufeinander verlassen können.
-
Reich heiraten:
Die Zeit ist reif! Betty Singer blickt auf ein buntes Leben als Hippie und Kommunen-Bewohnerin zurück. Aber ihre wilden Jahre liegen weit zurück. Das jedenfalls denkt Betty. Bis sich plötzlich alles auflöst wie eine Reinigungstablette für dritte Zähne: Sie verliert ihren Job als Feng-Shui-Beraterin, der hypochondrische Lebensgefährte geht ins Kloster und ihr wird die Wohnung gekündigt. Doch so leicht lässt eine selbstbewusste Frau sich nicht unterkriegen. Betty fasst einen Entschluss: Sie will endlich heiraten – und zwar reich heiraten!
-
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand:
Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.
Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.
-
Die letzten zwei sind von der Norma, als ich heute einkaufen war.
Bombenstimmung in Köln:
Bombenstimmung in Köln", der Kölner Karnevalskrimi ist Holger Möllenbergs zweiter Pink Plot-Thriller mit dem Kölner Ermittler, der sich in "Die Adonisfalle" von seinen Hetero-Heiratsplänen lossagte: Diesmal muss Kommissar Jürgen Nelles ein Bombenattentat in einer schwulen Diskothek aufklären, dem ein erfolgreicher Callboy sowie ein junger Kellner zum Opfer fallen. Die Spuren führen zunächst in alle Himmelsrichtungen. Da sind ernst zu nehmende Drohungen einer radikalen "Islamischen Front", die im Internet zu Attacken gegen die zahlreichen Schwulen der Domstadt aufruft. Dann gibt es ein fast unübersehbares Beziehungsgeflecht des Callboys nicht nur zu Promis der schwul-lesbischen Szene, sondern auch zu anderen Größen der High-Society, bei denen man solche Kontakte nicht vermuten würde, darunter ein bekannter Talkmaster und der Karnevalsprinz. Die Situation eskaliert, als Bert, mit dem Nelles inzwischen fest liiert ist, entführt wird. Der Florist hat sich – aus Frust, weil seine bessere Hälfte während des Karnevals ständig im Einsatz ist – in einen schönen Studenten verguckt. Hinter dessen makelloser Fassade verbergen sich aber Abgründe, wie Nelles (fast zu spät) herausfindet ...
-
Die Geisterfeger:
Ein Geist im Haus ist besser als ein Mörder vor der Tür …
Über ihren Job redet Sadie Novak nicht gern. Was soll sie auch sagen? Nach einem Mord bin ich diejenige, die das Blut aufwischt? Ach ja, und dann erscheinen mir die Geister der Opfer? Das klingt verrückt, findet selbst ihr Kollege, der attraktive Ex-Cop Zack Bowman. Aber es ist nun einmal so: Die Toten sprechen zu Sadie. Doch als ihr der Geist der ermordeten Trudy erscheint, weiß sie, dass es diesmal mit Zuhören nicht getan ist. Der wahre Mörder ist nämlich noch nicht gefunden und setzt alles daran, dass das auch so bleibt …
-
Im Jahre des Herrn 892 ist Wessex – einmal mehr – in Gefahr: Das Land des mit den Jahren schwach gewordenen Königs Alfred wird von zwei dänischen Kriegsherren bedroht, dem mächtigen Harald Bluthaar und dem schrecklichen Jarl Haesten, die über die Nordsee gesegelt kommen, um Alfreds Land zu unterjochen. Die Wikinger scheinen übermächtig, doch Alfreds furchtloser Krieger Uhtred, aus dessen Ich-Perspektive auch dieser fünfte Band der unglaublich spannenden „Saxon Stories“ geschrieben ist, entwickelt einen genialen Plan: Er bringt die zauberkundige Skade, die stolze Frau und Hure Harald Bluthaars, in seine Gewalt und kann den Dänen so eine Falle stellen, durch die er in der blutigen Schlacht von Fearnhamme gegen sie die Oberhand behält, wodurch er Alfreds Lebenstraum, der Einigung der angelsächsischen Königreiche, wieder ein Stückchen näher kommt. Doch Skade spricht einen Fluch gegen Uhtred aus, der Wirkung zu zeigen scheint: Denn während Jarl Haesten zu einer zweiten großen Schlacht rüstet, mit der er König Alfred und sein Reich Wessex endgültig vernichten will, wird Uhtred, Alfreds treuster Gefolgsmann, zum Gejagten der Schergen seines eigenen Königs…
Die Zeiten waren roh und brutal, und Bernard Cornwell gelingt es wie schon in den Vorgängerbänden außerordentlich gut, diese kalte, blutige, erbarmungslose Welt lebendig werden zu lassen: ohne Übertreibung oder Überspitzung der Metzeleien, aber auch ohne Schonung oder Beschönigung. Der historische Rahmen ist wieder verbürgt, Grundlage bilden diesmal die Invasion des „großen Heeres“ der Dänen unter dem (belegten) Jarl Haesten ab 892 und die beiden Schlachten von Fearnhamme (Farnham) und Beamfleot (Benfleet) zwischen den Truppen Alfreds des Großen und den Wikingern; der Protagonist Uhtred sowie der Däne Harald Bluthaar hingegen sind fiktiv. Ein historischer Roman, an dem es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen gibt – und dass Band 6 schon angekündigt ist, darf einen uneingeschränkt freuen. -- Katharina Vogt
Über den Autor
Die Erfolgsgeschichte von Bernard Cornwell zeigt, dass staatliche Bürokratie auch ihr Gutes haben kann. Immerhin war es die Weigerung der US-amerikanischen Einwanderungsbehörde, Cornwell eine Arbeitserlaubnis auszustellen, die den gebürtigen Engländer dazu brachte, hauptberuflich zu schreiben. Auf diese Weise wurde er zum Bestseller-Autor statt zum Greencard-Inhaber. Geboren wurde Bernard Cornwell 1944 in London, aufgewachsen ist er als Adoptivkind in Essex. Nach einem Geschichtsstudium arbeitete er zunächst als Lehrer und später 10 Jahre für die BBC. Mit seiner Ehefrau Judy, einer US-Amerikanerin, ging er 1980 nach Cap Cod in die Vereinigten Staaten. Seinen größten schriftstellerischen Erfolg erlangte Cornwell mit Mittelalter-Epen sowie den Abenteuergeschichten um den britischen Soldaten Richard Sharpe, die in der Zeit der napoleonischen Kriege spielen. Die Serie umfasst mittlerweile über 20 Bände, und ein Ende ist nicht abzusehen. Mit Sean Bean als Darsteller des Richard Sharpe sind die Geschichten darüber hinaus nicht nur ein Fernseherfolg geworden, sondern haben ihrem Autor auch einen Verdienstorden eingebracht – überreicht 2006 von Königin Elizabeth II. -
Aus der Amazon.de-Redaktion
"Vor der Schlacht ist es bitterkalt. Eis überzieht die Senken und Felder. Aber die Krieger, die überlebt haben, werden sich später nicht mehr an die Kälte erinnern. Sie werden sich nur an die gespannte Erwartung erinnern, die über allen Beteiligten gelegen hat. Dann berührt der Ich-Erzähler in Bernard Cornwells Roman Schwertgesang wie zur Einstimmung auf die bevorstehende Bluttat sein Schwert Schlangenhauch - und es kommt ihm vor, als würde es erbeben. „So manches Mal schien es mir, als würde es singen“, heißt es im Buch. „Es war ein feiner, halblauter Gesang, eine Totenklage, das Lied einer nach Blut dürstenden Klinge. Es war der Schwertgesang.“.Wir schreiben das Jahr 855, und nahezu ganz England ist unter dänischer Herrschaft. Erbittert wehrt sich Uhtred mit seinen Mannen in Wessex gegen die Nordmänner. Er soll im Auftrag König Alfreds die Stadt Lundene zurückerobern, um die Schifffahrt und den Handel über die Themse unter Kontrolle zu bringen. Aber Uhtred erhält für seinen Einsatz keinen adäquaten Lohn. Im Gegenteil: Nachdem er Lundene eingenommen hat, muss er die wichtige Stadt an seinen inkompetenten Vetter Æthelred übergeben. Der aber begeht gleich zu Beginn seiner Herrschaft einige gravierende Fehler, denen fast auch seine eigene schwangerere Frau zum Opfer fällt. Nur Uhtred hat den Mut, die Fehler Æthelreds auszubügeln und den Kampf gegen die Nordmänner erneut aufzunehmen. Aber dabei gerät er in eine schier ausweglose Situation...
Der britischstämmige US-Amerikaner Bernard Cornwell ist der ungekrönte Meister von historischen Bestseller-Romanen aus einer Zeit, an die sich wegen der unzuverlässigen Dokumentenlage viele Autoren nicht herantrauen. Aber das, was Cornwell auch in Schwertgesang wieder über das 9. Jahrhundert nach Christus zu erzählen hat, wirkt überaus glaubwürdig. Große Unterhaltung aus einer Epoche, die (darf man den Quellen glauben) noch echte Helden kannte. -- Stefan Kellerer "
Über den Autor
Bernard Cornwell, geboren 1944, machte nach dem Studium Karriere bei der BBC, doch nach Übersiedlung in die USA - seine Frau ist Amerikanerin - war ihm die Arbeit im Journalismus mangels Green Card verwehrt. Und so entschloss er sich, einem langgehegten Wunsch nachzugehen, dem Schreiben. Im englischen Sprachraum gilt er seit langem als unangefochtener König des historischen Romans. Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt - Gesamtauflage: mehr als 20 Millionen. Auch sein neuer Zyklus historischer Romane aus der Zeit Alfreds des Großen eroberte in Großbritannien und den USA die Bestsellerlisten im Sturm. Weitere Veröffentlichungen:Die Uhtred-Saga:1.Das letzte Königreich2.Der weiße Reiter3.Die Herren des Nordens4.Schwertgesang Die Artus-Chroniken:1.Der Winterkönig2.Der Schattenfürst3.Arthurs letzter SchwurWeitere:Das Zeichen des Sieges -
Ich freue mich schon sehr drauf!