ZitatOriginal von Sonne79
Das Buch war sooo schön. Ich habs ja auch letzten Monat erst gelesen! ... Da hast Du wirklich fleißig geshoppt.
Toll, dann freu ich mich drauf
Aber ich hab den ersten Band noch nicht daheim
ZitatOriginal von Sonne79
Das Buch war sooo schön. Ich habs ja auch letzten Monat erst gelesen! ... Da hast Du wirklich fleißig geshoppt.
Toll, dann freu ich mich drauf
Aber ich hab den ersten Band noch nicht daheim
ZitatOriginal von LadyTudor
Wurde mir schon so oft empfohlen, dass ich es jetzt endlich mal gekauft habe.
J.R. Ward: Black Dagger. Nachtjagd.
Dann viel Spaß beim lesen - ich liebe diese Reihe.
Denk aber daran, dass die Bücher im deutschen zweigeteilt wurden.
@ Anili: Den solltest Du Dir dann noch besorgen. ... Aber ja, da kannst Du Dich drauf freuen und ich bin schon gespannt, wie es Dir gefällt.
Edit: Bzw. wie Dir beide Bände gefallen.
Ja der erste Band steht auch schon länger auf meiner WL, hab ihn aber im Geschäft bis jetzt leider noch nicht (unbeschädigt) gesehn. Das dauert immer so lange bis ich meine Einkäufe zusammen hab, weil ich so ungern (neue Bücher) bestelle.
aus der Bib. geliehen
Kurzbeschreibung:
Marie-Aude Murails neuer Roman erzählt die Geschichte einer ganz normalen Familie: Der Vater fürchtet die drohende Umstrukturierung seiner Firma, der Mutter wird der wachsende Leistungsdruck in ihrem Job zu viel, die jugendliche Tochter flüchtet sich in die Welt ihrer Manga-Helden, und der kleine Sohn ist ein Außenseiter. Sie lieben sich, aber sie finden keine Zeit, es sich zu sagen. Und doch stellen sie auf einmal fest, dass sie alle davon träumen, ein einfacheres Leben zu führen: ohne Luxus, aber auch ohne erdrückende Sorgen.
Die nächsten 4 Bücher kamen gestern von Rebuy.
Amore mio infinito:
"Amore mio infinito" ist ein Roman über das Erwachsenwerden - von den Siebzigern bis in die neunziger Jahre hinein - und natürlich ein Roman über die Liebe. Matteo, 28 Jahre alt und Angestellter in einem Gastronomiefachhandel, erinnert sich an die Lieben seines Lebens: mit zehn, mit dreizehn, mit fünfzehn und dann, in die Gegenwart des Erzählers hineinreichend, als erwachsener Mann. Es ist eine Education sentimentale unserer Zeit, die die Bilder, Helden und Ängste der Gegenwart spiegelt und dem Erzählen anverwandelt. Die Verwirrung der Gefühle, die Angst vor dem Erwachsensein und die Suche nach der großen Liebe spielen sich vor einer Geräusch- und Bildkulisse ab, deren Merkpunkte Mickeymaus, Pink Floyd und McDonald's bilden. Das Wunderbare und Neue am Erzählen Aldo Noves sind die stilistische Eindringlichkeit, der spielerische Umgang mit Versatzstücken der Popmusik und des Fernsehens und die ergreifende Eindringlichkeit im Erleben des Kindes, des Jugendlichen und später des erwachsenen Mannes.
Briefe und andere Zärtlichkeiten:
Katinka O´Toole hat ihr Studium an einer der renommiertesten Universitäten mit Glanz abgeschlossen. Sie hat ein Buch ver öffentlicht, ist die Exfrau eines angesehenen Literaturwissen schaftlers und lehrt in Harvard.
Und sie ist verliebt in ihren Postboten.
Von dem Moment an, als er das erste Mal vor ihrer Tür steht, ist Katinka fasziniert von Louie Cappetti und seinem mediterra nen Charme. Anstatt im Bademantel die Post entgegenzunehmen, öffnet sie ihrem aufregenden Briefträger von nun an chic gekleidet die Tür - zum Entsetzen ihrer versnobten Mutter, die mehr als klassenbewußt ist. Doch auch Katinka selber ist nicht ganz glücklich, denn in ihre Verliebtheit mischen sich immer mehr Zweifel bezüglich Louies Vergangenheit.
Hinreißend witzig, scharfsinnig und intelligent ist dieser Roman über eine junge Frau, die sichergehen will, daß bei ihr der Postmann immer zweimal klingelt!
Ein geschenkter Tag:
Eine überraschende Landpartie. Ein glücklicher, zärtlicher geräuschvoller Tag in Gesellschaft von Brüdern und Schwestern, die ihrer Kindheit Adieu sagen. Mit Gekicher und Flüchen im Auto, einer Menge Neckereien, mit Hundeflöhen, gekühlten Flaschen Sancerre und guter Musik von Anfang bis Ende. Anna Gavaldas neuer Roman ist ein Elixier gegen Gleichgültigkeit, gegen vermasselte Rendez-vous und wenn das Pflichtgefühlt droht, unser Leben zu überrollen.
Die Frau im Mond:
Großmutters leidenschaftliche Suche nach der Liebe: áGlänzende Erzählkunst. Wunderbar.á L'Indice Sie ist von nur einer Sehnsucht erfüllt: die große Liebe zu erfahren. Wie schwer das ist, ahnt die Bauerntochter, als sie ihre Verehrer mit glühenden Liebesgedichten vertreibt ... Milena Agus erzählt von einer außergewöhnlichen Frau auf Sardinien, die sich mit Leib und Seele ihrem Traum verschreibt. Mit dreißig Jahren gilt eine unverheiratete Frau auf Sardinien längst nicht mehr als gute Partie. Die schöne Bauerntochter versteht nicht, warum ihre zahlreichen Bewerber immer so plötzlich Reißaus nehmen. Ihre Familie hält die gefühlvolle junge Frau für verrückt, eine Schande für das Haus. Im Jahr 1943 naht die Rettung in Gestalt eines besitzlosen Witwers aus Cagliari, der sich zu einer Vernunftheirat bereit erklärt. Die Eheleute schwören jedoch, sich im Bett niemals anzurühren. So muss die sehnsüchtige Frau noch einige Jahre auf die große Liebe warten - bis zu einer Thermalkur auf dem italienischen Festland ......
Kurzbeschreibung:
Idylle oder Abgrund, Täter oder Opfer – nichts ist so, wie es scheint ...
Die 17-jährige Haley McWaid führt ein idyllisches Vorstadtleben: Sie ist eine mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams und schon mit einem Bein im renommierten Elite-College. Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen. Eine verzweifelte Suche beginnt. Dann, endlich, scheint ein Täter gefasst – doch oft ist nichts so, wie es scheint, und die Wahrheit führt ganz nah an den Abgrund ...
Dann poste ich jetzt erst mal die Bücher, die ich mir gestern regulär gekauft habe.
Passend zur geplanten Leserunde demnächst, gab es bei Jokers zufällig den "6. Band der Trilogie" gebunden für 8,99 €. Mal sehen ob Eoin Colfer es schafft, Douglas Adams' Humor zu treffen.
Und übrigens noch was... (Per Anhalter durch die Galaxis 6) - Eoin Colfer
Keine Panik - Die Reise per Anhalter durch die Galaxis geht weiter
Vor 30 Jahren schrieb Douglas Adams eines der komischsten und bemerkenswertesten Bücher, die je im Universum veröffentlicht wurden:
"Per Anhalter durch die Galaxis"
Nun legt Eoin Colfer den autorisierten sechsten Band zur legendären fünfteiligen Anhalter-Trilogie vor.
Packt die Badetücher ein, und nichts wie rein ins galaktische Vergnügen ...
Dann noch diesen wunderbaren Film-Band für 9,99.
Von Pippi, Michel, Karlsson & Co. - Astrid Lindgrens Filmwelt
Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Karlsson vom Dach - wer kennt sie nicht? Die Verfilmungen der Romane Astrid Lindgrens waren große internationale Erfolge und die Gesicher von Inger Nilsson und Jan Ohlsson sind für viele Kindergenerationen mit Astrid Lindgrens Figuren verknüpft. Doch wie ging es mit Inger Nilsson alias Pippi weiter und was wurde aus Michel im wirklichen Leben? Wo stand die Villa Kunterbunt und wo fand man Astrid Lindgrens Bullerbü?
Viele Anekdoten rund um die Filmarbeiten, Fotos, Dokumente und Interviews lassen ein anregendes Bild der Filmwelt Astrid Lindgrens entstehen: eine bunte Hintergrundkulisse, in der Pippi, Ronja, Michel und all die anderen Lieblingsfiguren noch einmal lebendig werden.
Weiter ging's zum Comicladen wo ich neben einer Gehirnzelle noch folgende zwei Bücher ergattert habe:
Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch
An Jazz kann man nicht sterben. Oder?
Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: Ihr Spezialgebiet ist - die Magie. Eines Abends wird Peter zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen und findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Oder wie soll man es sonst nennen, wenn eine Leiche unüberhörbar und mit viel Swing "Body and Soul" spielt?
Das hatte ich schon so verdammt lang auf meiner Wunschliste. Ja, es ist teuer, aber die Zeichnungen sind einfach wunderbar. Tim Burton lässt grüßen!
Unheimliche Geschichten - Edgar Allan Poe (Autor), Benjamin Lacombe (Illustrator)
Eine schöne junge Frau wird lebendig begraben, Totgeglaubte erwachen plötzlich wieder zum Leben, das blassblaue Auge eines alten Mannes wird zum Auslöser für tödlichen Hass - Edgar Allan Poe ist der Meister des Makabren und Übersinnlichen, und seine "Unheimlichen Geschichten" jagen dem Leser bis heute kalte Schauer über den Rücken. Der französische Erfolgsillustrator Benjamin Lacombe hat die Geschichten kongenial illustriert und damit ein schauerlich-schönes Meisterwerk geschaffen.
Alle die nächsten Bücher, die ich hier eingebe sind gestern beim Frankeulentreffen getauscht worde. Ich habe 22 Bücher los gebracht, aber das hat nichts genutzt wie Ihr hier seht.
Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes findet die junge Stella Rothchild für sich und ihre zwei kleinen Söhne bei Roz Harper ein neues Zuhause. Stella geht ganz in ihrer Aufgabe als Managerin der Gärtnerei auf und auch mit Roz verbindet sie bald eine enge Freundschaft. Das Glück scheint perfekt, als Stella Logan begegnet. Bis zu dem Tag, an dem der Schatten einer unbekannten Frau die junge Liebe von Stella und Logan zu zerstören droht.
Abgeküsst:
Lindy kennt sich selbst nicht mehr: die glücklich verheiratete, erfolgreiche Fotografin knutscht aus heiterem Himmel wildfremde Männer und schmeißt einfach ihren Job hin. Kann das etwas mit dem Auftauchen ihrer alten Freundin Natalie Brown zu tun haben, die damals Lindys große Liebe stahl? "Witziger als Bridget Jones
Der Prinz aus dem Kinderzimmer:
Eigentlich ist es gar nicht so übel, alleinerziehend zu sein, findet Annie Baker. Jedenfalls besser, als mit einem Mann zusammensein zu müssen, der einen sowieso nicht versteht. Ab und zu allerdings würde sie doch ganz gerne die Verantwortung teilen können, zum Beispiel wenn ihr Sohn Charlie mal wieder durchdreht, weil sie die falschen Würstchen gekauft hat, oder wenn er wild entschlossen ist, heute nicht in Schuluniform, sondern im Schlafanzug in die Schule zu gehen. Obwohl sie dank ihrer besten Freundin meist auch so sehr gut klarkommt, gibt Annie die Hoffnung auf ihren ganz persönlichen Märchenprinzen nicht auf - und als dann Mack auftaucht, scheint sie ihn tatsächlich gefunden zu haben. Doch es wäre nicht Annie Bakers Leben, würden da nicht noch ein paar Hindernisse lauern..
Stern über Dublin:
Die Restaurantmanagerin Stephanie West hat das kleine, exqusite Chez Nous zu einer der beliebtesten Adressen in Dublin gemacht. Kein Wunder, denn das, was Steph anpackt, tut sie mit Leidenschaft und dem Gespür für das gewisse Etwas. Der einzige Mensch, der ihr das Leben schwer macht, ist Chris Connolly, Chef des Restaurants und Mann ihrer besten Freundin Liz. Aus dem einst genialen Meisterkoch ist ein überllauniger Zeitgenosse geworden, der nicht nur seine Familie vernachlässigt, sonder auch seine Angestellten ärgert, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Gerade in dieser schwierigen Zeit kommt es zum Krach zwischen Steph und ihrem Freund Seàn. Warum lässt sie sich die Frechheiten ihres Chefs bieten, anstatt zu kündigen, um mit Seàn nach Amerika zu gehen? Aber Steph will nicht kampflos aufgeben. Und dann verändert sich plötzlich alles: Das Chez Nous soll verkauft werden. Obwohl es finanziell riskant ist, erfüllt sich Steph mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freundinnen den Traum vom eigenen Restaurant. Die Übergabe läuft auf Hochtouren, als Steph feststellt, dass sie ein Kind erwartet. Seàn wünscht sich nichts sehnlicher, als mit ihr eine Familie zu gründen, doch für Steph bricht eine Welt zusammen. Sie steht vor einer großen Entscheidung
Bestenliste:
Mann weg? Zeit für einen Blick auf die Besten von gestern! Als ihre Tochter anfängt zu studieren, verabschiedet sich auch Hallies Mann Bill mitsamt seiner wesentlich jüngeren Geliebten. Nach dem ersten Schock und ein paar Wochen Selbstmitleid, viel Fernsehen und noch mehr Schokolade beschließt Hallie, ihre Zukunft in der eigenen Vergangenheit zu suchen. Sie nimmt Kontakt zu den Männern auf, mit denen sie mal zusammen war, die sie aber nicht geheiratet hat. Verdient vielleicht einer von ihnen eine zweite Chance?
E-Mail ans Glück:
Charlie Simpson träumt davon, den Mount Everest zu besteigen, doch stattdessen muss die alleinerziehende Mutter ein turbulentes Familienleben organisieren. Ihr ältester Sohn zieht aus, ihr alter Vater zieht bei ihr ein und ihre beste Freundin zieht fort. Um den Kontakt zu halten, schafft Charlie sich einen Computer an und stolpert bald im Internet über einen hinreißenden Fremden. Der Traumprinz hat jedoch einen Fehler - er ist verheiratet. Und die merkwüridge Vertrautheit des Unbekannten ist auch keinf Zufall ..