Kurzbeschreibung
Das Tal ist zur Ruhe gekommen. So scheint es zumindest. Nur Robert ist der Einzige, der der Wahrheit über den versteckten Ort mitten in den Rocky Mountains ein Stück nähergekommen ist. Doch während er verzweifelt versucht, seine Erkenntnisse zu überprüfen, gerät Rose in große Gefahr. Wer ist der Unbekannte, der ständig in ihr Zimmer im College einbricht? Und was hat das mit Roses Vergangenheit zu tun? Während das sonst so ruhige Mädchen mehr und mehr außer sich gerät, entdeckt Robert das Unfassbare...
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Kurzbeschreibung
Dieser prächtige Sammelband präsentiert die ersten drei Klippenlandromane, ungekürzt, zwischen zwei Buchdeckeln. Twigs Kindheit im sagenumwobenen Dunkelwald, seine Abenteuer in Sanktaphrax (der Stadt auf dem fliegenden Felsen) und Unterstadt (den »Slums« des Klippenlands): ein Lese-Erlebnis mit unvergesslichen Gestalten, Orten und Landschaften. Vor allem aber: Fliegen durch die Lüfte im Himmelsschiff - wer würde da nicht gerne mal blinder Passagier sein? -
Kurzbeschreibung
»Du bist ein Traum. Eine echte Traumfrau!« Ich stockte jäh, die Limoflasche auf halbem Weg zum Mund, und starrte den alten Mann an, der neben mir stand. Für jede andere Frau wären diese Worte ein Kompliment. Für Dawn Riley hingegen bedeuten sie, dass jemand erkannt hat, was sie ist – denn Dawn ist kein Mensch, zumindest nicht ganz. Sie ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume. Nun wird sie wieder hineingezogen in die magische Welt ihres Vaters, mit der sie eigentlich gar nichts zu tun haben will. Besonders, weil ihr heimlicher Schwarm Noah gerade entdeckt, dass sie vielleicht seine ganz persönliche Traumfrau ist … -
Kurzbeschreibung
Im fünften und letzten Band der erfolgreichen Serie sieht es für Halbengel Vicky gar nicht gut aus: Ihre große Liebe White ist für immer aus ihrem Leben verschwunden. Und ihr Kumpel Marco hat sich seit seiner Rückkehr aus den USA völlig verändert. Selbst zu Hause gibt es Ärger, und dann will Azrael, der steinerne Engel, auch noch die Engelskräfte, die auf Vicky übergegangen waren, zurück. Doch als alles aus den Fugen zu geraten scheint, begegnet sie White in ihren Träumen -
Kurzbeschreibung
WÄCHTERIN DER TRÄUME "Mein Name ist Dawn Riley. Eigentlich ist mein Leben ganz normal – zumindest so normal, wie es sein kann, wenn man die Tochter von Morpheus, dem König der Träume, ist …" Eine echte Traumfrau zu sein ist längst nicht so berauschend, wie es sich anhört. Das weiß Dawn nur zu gut. Ihr Freund Noah kommt zwar erstaunlich gut damit klar, dass sie nur zur Hälfte ein Mensch ist, im Traumreich hingegen wird sie genau deswegen angegriffen: Ein Halbblut wie sie dürfte es eigentlich gar nicht geben. Nicht einmal ihr Vater, der König der Träume, kann schließlich verhindern, dass sie vom Rat der Nachtmahre des Verrats angeklagt wird – und die Strafe dafür ist der Tod! Romantik und Spannung pur – Willkommen im Reich der Träume! -
Kurzbeschreibung
Mary war nicht nur das beliebteste und hübscheste Mädchen der Schule, sondern auch das am meisten gehasste und deshalb musste sie sterben. Aber ihr Tod ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang. Ein Fluch sorgt dafür, dass sie den Tag, an dem sie starb, immer wieder erleben muss. Aus der Perspektive ihrer sieben Freunde lernt sie eine ganz andere Mary Shayne kennen. Und bekommt sieben Mal vor Augen geführt, dass jeder gute Gründe hatte, sie zu hassen. -
Leider keine Kurzbeschreibung vorhanden.
-
Kurzbeschreibung
Abbey hat sich damit abgefunden, dass Caspian kein Geist, sondern reine Halluzination ist. Sie beschließt, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann kehrt Caspian zurück – und Abbey kann sich ihm einfach nicht entziehen. Als sie kurz davor steht, das Rätsel um den Tod ihrer besten Freundin zu lösen, muss sie eine Entscheidung treffen, bei der ihre Liebe und ihr Leben auf dem Spiel stehen. -
Kurzbeschreibung
Lila Nova lebt alleine in einem karg möblierten Einzimmerapartment. Sie ist frisch geschieden, muss sich von dieser schmerzlichen Erfahrung erst einmal erholen und findet, dass diese Wohnung wie ihr Leben ist: einfach, neu und leer. Als sie den attraktiven Pflanzenhändler David Exley trifft, eröffnet sich ihr eine bislang unbekannte Welt. Eines Nachts kommt sie an einem merkwürdigen Waschsalon vorbei, wo sie einen Farn sieht, der so wertvoll ist, dass ein kleiner Ableger schon tausende von Dollars wert ist. Sie erfährt von Blumen mit heilenden Eigenschaften und sie hört die Legende von neun geheimnisvollen Pflanzen, die Ruhm, Glück, Unsterblichkeit und Leidenschaft bringen.
Der Besitzer des Waschsalons, Armand, unterzieht Lila einer Prüfung: Wenn es ihr gelingt den Ableger eines Feuerfarns Wurzeln treibe zu lassen, dann zeigt er ihr das Geheimnis seines verschlossenen Hinterzimmers. Aber Lila ist viel zu leichtgläubig und mit einem schrecklichen Fehler zerstört sie die Chance, Armands geheimen Pflanzen sehen zu können. Ihr bleibt nur, nach Yucatan zu reisen und nach den verlorenen Pflanzen zu suchen.
Tief im Dschungel von Mexico taucht Lila in die Welt von Schamanen, Fabelwesen, Schlangenbeschwörern und sexy, atemberaubenden Huichols ein. Allein im Dschungel ist Lila gezwungen, mehr über die Natur und über sich selbst zu erfahren als sie jemals wollte. HOT HOUSE FLOWER ist eine Suche nach Liebe und sich selbst - voller Geheimnisse, Abenteuer und schwüler Hitze in jeder Hinsicht. -
Der Verlag über das Buch
Nach einem Streit mit seiner Mutter flüchtet Nils von zu Hause. Eine Blutspur führt ihn über den zugefrorenen See in das märchenhafte Land Katatonien. Nils hofft, hier endlich seinen Vater zu finden, der vor Jahren einfach verschwunden ist. Doch das Land wird zerrieben in einem erbarmungslosen Kampf um die Macht. Und ihm, dem Fremden aus dem Land jenseits des Sees, werden magische Kräfte zugeschrieben, die jeder für sich einzusetzen hofft. Seine Suche, die zugleich eine Flucht ist, führt ihn quer durch das ganze Land. Bis er schließlich allein in der Todeswüste strandet ... Seine Reise enthüllt ihm Stück für Stück das Geheimnis seiner Vergangenheit, die für Nils zu schmerzhaft zu sein scheint, um sie akzeptieren zu können. Während Nils im Nachtland unterwegs ist, sitzen seine Mutter und Schwester an seinem Bett – unterkühlt und ohne Bewusstsein hat man ihn am Tag nach seiner Flucht auf dem zugefrorenen See gefunden. Verzweifelt versuchen sie, ihn zu sich und in die Wirklichkeit zurückzuholen. Eine phantastische Reise in die eigene Geschichte und in ein Land zwischen Traum und Wachen – und ein würdiger und überraschender Nachfolger von Jan de Leeuws erfolgreichem Debüt Das Schweigen der Eulen. -
Habe hier noch ein besonderes Schätzchen - frisch ausgeliehen!
Aus Tom Liehrs Anfangszeit, oder?
Ist das sein Autogramm?
-
@ Anili: Ui, Du warst aber fleißig im Bücher-Shoppen. Waren ein paar interessante Aritel dabei. U. a. dieses hier. Das muss doch dann glatt mal bei Booklooker auf meinen Merkzettel.
-
Zitat
Original von Sonne79
@ Anili: Ui, Du warst aber fleißig im Bücher-Shoppen. Waren ein paar interessante Aritel dabei. U. a. dieses hier. Das muss doch dann glatt mal bei Booklooker auf meinen Merkzettel.Ja, aber ein schlechtes Gewissen hab ich irgendwie schon
Aber die meisten hatt ich auf dem Wunschzettel.
Aber andererseits: Welche Bücher hab ich schon NICHT auf dem Wunschzettel? -
Ostpreußen, 1939: Frisch verheiratet blickt die junge Charlotte von Datski in eine strahlende Zukunft. Doch ihr Glück ist nicht von Dauer: Hitler marschiert in Polen ein, ihr Mann zieht in den Krieg. Ganz allein muss Charlotte nun das Gut Grünwaldsee und die Familie durch die Kriegswirren führen. Doch eines Tages erkennt sie in einem russischen Kriegsgefangenen einen alten Freund.
-
Ariana Franklin - Der Fluch der Totenleserin
Jaune
-
Zitat
Original von Anili
Ja, aber ein schlechtes Gewissen hab ich irgendwie schon
Aber die meisten hatt ich auf dem Wunschzettel.
Aber andererseits: Welche Bücher hab ich schon NICHT auf dem Wunschzettel?Ich sollte mal bei euch anderen die Wunschzettel durchstöbern. Aber da komm ich gar nicht dazu. Bei dem ein oder anderen hab ich mal geschaut. Das mach ich mal wenn ich ganz viel Zeit habe.
-
Den Wunschzettel hab ich nicht hier, sondern bei Amazon.
Bei meinen geschätzten 700-900 Büchern auf dem WZ würde es hier viel zu lange laden, bis er angezeigt wird -
"Die Tortenbäckerin" von Brigitte Janson
Beschreibung
Hamburg, 1895: Die junge Greta hat großes Talent zum Kochen, und zwischen Töpfen und Pfannen fühlt sie sich am wohlsten. Als sie ihre Stellung als Hilfsköchin verliert, ist sie verzweifelt. Doch Siggo, ein Fuhrunternehmer, vermittelt ihr Aufträge, und seine Mutter bringt ihr das Konditorhandwerk bei. Bald sind ihre Torten in der ganzen Stadt beliebt, und Greta könnte glücklich sein ? gäbe es da nicht ein großes Geheimnis, das auf ihrer Seele lastet und Siggos Liebe zu ihr unmöglich macht. -
Anili: Ach Du meine Güte!!! Das sind ja wirklich massenhaft Bücher! ...
Bei mir habe ich bei Booklooker jetzt noch keine 15 Bücher auf dem Merkzettel. Aber auch der wird noch wesentlich länger werden. Wirklich gut, dass es den gibt. ... Aber bis ich so viele Bücher zusammen habe, wird sicherlich noch lange dauern.
bienchen69 : Und schon hast Du dafür gesorgt, dass der Merkzettel um ein Buch länger wird.
-
Ich hab auch wieder bei Arvelle zugeschlagen, aber ich bin fest entschlossen jetzt bis Oktober stark zu bleiben und keine Bücher mehr zu kaufen
Kurzbeschreibung:
Penny kann es nicht glauben. Ist das Gerücht wahr, dass eine Firma ganz in ihrer Nähe Hunde für Tierversuche einfangen lässt? Als dann sogar Hunde gestohlen werden, die später Behinderten das Leben erleichtern sollten, scheint sich der Verdacht zu bestätigen. Mit ihren Mitschülern organisiert Penny eine Demonstration für die Freilassung der Versuchstiere. Doch die Hunde bleiben weiterhin verschwunden. Deshalb beschließt Penny, heimlich in das Versuchslabor einzudringen. Dort macht sie eine Entdeckung, mit der sie nicht gerechnet hat...