Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 13.05.2012

• Ach ja und das noch von Booklooker.

Saure Gurken Zeit:

Jessica Latham, 32 und Single, steht eines Tages vor der großen Frage nach dem F-Wort: Familie. Ist sie schon bereit, eine Familie zu gründen? Will sie überhaupt Kinder in die Welt setzen? Vorausgesetzt die Antwort auf beide Fragen lautet Ja: Woher soll sie den passenden Mann dafür nehmen? (Was geeignete Kandidaten angeht, herrscht irgendwie gerade Saure-Gurken-Zeit.) Schließlich stehen zwei Männer zur Auswahl. Leider entpuppt sich keiner als der Richtige zum Familiegründen, aber als Jessica diese Erkenntnis hat, ist sie schon schwanger. Jetzt muss sie mit einer Sauren-Gurken-Zeit ganz anderer Art fertig werden ..

• Heute kam dieses Wanderbuch an, bis jetzt liest es sich sehr gut!

Hamburg, 1269: Nach der nicht standesgemäßen Liebeshochzeit mit dem Ratsherrnsohn Albert, beginnt für die junge, mittellose Dänin Ragnhild ein Leben in Feindschaft mit Rat und Kirche. Als die Kogge ihres Gemahls während einer Flandernreise sinkt, bleibt sie schutzlos im Kreise ihrer missgünstigen Familie zurück. Trotz allem entschlossen, den totgesagten Albert zu finden, gerät sie zwischen die Fronten der Macht. Sie erfährt Verrat und Unterdrückung aber auch Freundschaft und Liebe, bis ein gewaltiger Stadtbrand ihre Zukunft für immer dramatisch verändert …

• Von meiner Schwester habe ich auch noch drei Bücher "geerbt".

Nr. 1

Als der Arzt Jürgen Kaufung erstochen in seiner Praxis aufgefunden wird, hat seine Umgebung keine Erklärung für den Mord, denn Kaufung war allseits Beliebt - vor allem bei den Frauen. Hauptkommissar Peter Brandt von der Offenbacher Kripo übernimmt die Ermittlungen und hat bald einen ersten Verdächtigen: Kaufungs bester Freund, der Galeriebesitzer Klaus Wedel. Doch Brandt kann ihm nichts beweisen. Da wird kurze Zeit später auch Klaus Wedel umgebracht. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden?

• Nr. 2

Der Mann, der sich im „IC Alpenland“ um Kopf und Kragen redet und eingeholt wird von einer alten Schuld. Die reizende Schwiegermutter, die anhebt, ihren Sohn zu verteidigen, und fast wider Willen ein grässliches Geschehnis offenbart. Der von der Vergangenheit gequälte Inhaber der Pension „Halders Ruh“, einst Dienststellenleiter im Jugendamt und Liebhaber von Modelleisenbahnen. Sie alle tragen Geheimnisse in sich, die sie lieber verdrängen und über die sie schließlich stolpern. Ulrich Ritzels Erzählungen sind wie kleine Krimis, die noch lange nachwirken, nachdem man sie zu Ende gelesen hat.

• Nr. 3

Ein Schock: Kitty DeLano ist verhaftet worden. Angeblich hat sie ihren untreuen Ex-Mann erschossen. Dana und ihre Freundinnen im New Yorker Nobelvorort New Falls können das nicht glauben. Dana beschließt, den wahren Mörder zu finden - allein, denn die anderen können ihren guten Namen nicht riskieren. Womit Dana nicht gerechnet hat: Viele ihrer Freundinnen, ehrbare Ehefrauen, scheinen handfeste Tatmotive zu haben.

• Ich weiß grad nicht, wohin damit, aber dieser Thread erscheint mir passend!
    Meine Eltern haben sich ein Haus gekauft und wir müssten in den nächsten Tagen die Schlüssel dafür bekommen. Ich war höchstpersönlich bei der Besichtigung dabei und hab da hunderte Bücher rumfliegen sehen und die darf ich ALLE haben! *kreisch quietsch freu* :lache
    Das geht von Psychologiebüchern über Romane bis hin zu Kinderbüchern, die ich immer schon mal haben/lesen wollte. Da sind richtig alte Schätze bei, in denen sogar noch das Wort "Neger" benutzt werden darf. ;-)

Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind... Wahrscheinlich werde ich mich mitten in den Raum setzen und die Bücher in die Luft werfen, um sie mir dann auf den Kopf prasseln zu lassen (aua), wie Dagobert Duck das mit seinen Talern immer macht. :rofl

She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

• Kurzbeschreibung
    Vielschichtig, authentisch, berührend: ein Frauenroman über Verlust und den Weg zurück ins Leben

Laura, frisch geschieden, zwei kleine Kinder, erlebt den schlimmsten Alptraum jeder Mutter: Ihre neunjährige Tochter wird von einem Auto überfahren. Ihre spontanen Rachegelüste kann sie zwar überwinden, aber kann sie dem Unfallfahrer je verzeihen, dass er ihr genommen hat, was sie am meisten liebt? Gibt es für sie in der gemeinsamen Trauer vielleicht eine neue Chance auf Versöhnung mit ihrem Exmann, dem Vater ihrer Kinder, der mittlerweile eine neue Familie gegründet hat? Von wem stammen die anonymen Briefe, die sie seit ihrer Scheidung erhält?
    In dieser Lebenskrise ist Laura allein auf sich zurückgeworfen. Wie weit wird sie für ihre Rache gehen? Eine fesselnde Geschichte um Schuld und Sühne, Festhalten und Loslassenkönnen, um unsere Bereitschaft, für die Liebe Opfer zu bringen.

• Zitat

Original von Flammenkatze
    Ich weiß grad nicht, wohin damit, aber dieser Thread erscheint mir passend!
    Meine Eltern haben sich ein Haus gekauft und wir müssten in den nächsten Tagen die Schlüssel dafür bekommen. Ich war höchstpersönlich bei der Besichtigung dabei und hab da hunderte Bücher rumfliegen sehen und die darf ich ALLE haben! *kreisch quietsch freu* :lache
    Das geht von Psychologiebüchern über Romane bis hin zu Kinderbüchern, die ich immer schon mal haben/lesen wollte. Da sind richtig alte Schätze bei, in denen sogar noch das Wort "Neger" benutzt werden darf. ;-)

Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind... Wahrscheinlich werde ich mich mitten in den Raum setzen und die Bücher in die Luft werfen, um sie mir dann auf den Kopf prasseln zu lassen (aua), wie Dagobert Duck das mit seinen Talern immer macht. :rofl

Na da sind wir ja gespannt auf die Auflistung der "Schätze" hier :lache
    Das ist für einen Bücherfreak ja wie ein Sechser im Lotto! Ich würde mich auch bewusstlos freuen und hätte riesigen Spass am Sichten, Sortieren und Lesen!

• Lynn Viehl - Spiel mit dem Feuer

Kurzbeschreibung von Amazon:

Teresa Vincent arbeitet im Morddezernat von New Orleans. Als in der Stadt immer wieder verheerende Brände gelegt werden und Menschen in den Flammen umkommen, nimmt sie die Ermittlungen auf. Bei ihren Nachforschungen ist Teresa auf die Hilfe des attraktiven Brandermittlers Cort Gamble angewiesen, mit dem sie vor sechs Monaten einmal eine heiße Nacht verbracht hat. Zwischen Cort und Teresa besteht noch immer eine starke Anziehungskraft, auch wenn sie es beide nicht wahrhaben wollen. Nun sind sie gezwungen zusammenzuarbeiten, um dem hinterhältigen Brandstifter das Handwerk zu legen.

• Kurzbeschreibung
    Schreiend komisch und manchmal tieftraurig. Als Will Miller sieben Jahre alt ist, stirbt seine Mutter. Während sich sein hünenhafter Vater Big Bill mit Bodybuilding weitere Muskeln antrainiert und seine beiden unterbelichteten Brüder es ihm gleichtun, hört Will auf zu wachsen. Das ändert sich erst an dem Tag, an dem Big Bill eine neue Frau heiratet und diese mit ihrer Tochter Lulu bei den Millers einzieht. Denn Will verliebt sich unsterblich in Lulu. Fleisch und Bodybuilding - das sind die beiden Leidenschaften, denen Big Bill und die beiden Zwillingsbrüder Doug und Ross frönen. Will, kurzsichtig und Vegetarier, hat es schwer in dieser Familie, in der zu Thanksgiving gleich mehrere Truthähne im Ofen schmoren. Als Lulu mit ihrer Mutter in die Familie zieht, fängt Will sofort Feuer: Obwohl er erst neun Jahr alt ist, weiß er, dass Lulu und er zusammengehören. Inniges Vertrauen, gemeinsame Interessen und eine ungeheure Anziehungskraft machen die beiden Heranwachsenden unzertrennlich. Doch als Lulu nach den Sommerferien in einem Cheerleadingcamp wieder nach Hause kommt, ist sie völlig verändert. Von Will möchte sie nichts mehr wissen. Doch der lässt nicht locker. Hochkomisch und tieftraurig zugleich nimmt der Roman den Leser vom ersten Satz an gefangen. Wer John Irvings "Hotel New Hampshire" liebt, wird diesem Roman nicht widerstehen können

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Wuermchen
    Na da sind wir ja gespannt auf die Auflistung der "Schätze" hier :lache
    Das ist für einen Bücherfreak ja wie ein Sechser im Lotto! Ich würde mich auch bewusstlos freuen und hätte riesigen Spass am Sichten, Sortieren und Lesen!

Hui, ja, ich liste dann mal - wahrscheinlich werd ich dann allerdings als Spammeister des Forums verwiesen. :wow :grin

Bin schon ganz hibbelig, ich hoffe die kriegen bald die Schlüssel. Und wehe ich darf nicht als erste das Bücherzimmer betreten. :schlaeger

She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

• Kurzbeschreibung
    Ein braver Junge werden? Keine Verbrechen mehr? Undenkbar, jedenfalls für Artemis Fowl. Noch einmal plant er einen großen Coup: logisch, trickreich und mit vollem Risiko. Aber einen Coup, der das Reich der Unterirdischen in höchste Gefahr bringt. Bis Artemis entdeckt, dass Teilen oft besser ist als Tricksen - und Freundschaft weitaus mehr wert als alles Gold der Welt.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zuerst kamen die Albträume. Jede Nacht wurde Ellie von ihnen heimgesucht. Schreckliche Wesen verfolgen und töten sie dann. Aber sind es tatsächlich Träume – oder nicht doch Erinnerungen? Und dann ist da dieser mysteriöse Fremde, Will. Es kommt ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und wirklich weiß er mehr über sie als sie selbst – denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Und dass die Wesen in ihren Träumen schreckliche Realität sind, finstere Kreaturen, die es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Ellie ist die Einzige, die den Kampf gegen sie aufnehmen und ihnen Einhalt gebieten kann. Doch zuerst muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, auch wenn die Erinnerungen daran fast schmerzlicher sind, als sie ertragen kann.

• Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
    Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
    Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
    Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

• Sams Welt steht Kopf. Alle, die älter als fünfzehn Jahre sind, verschwinden mit einem Mal spurlos. Gleichzeitig erscheint eine gigantische Mauer, die seine Kleinstadt umschließt und von der Außenwelt abschottet. Nun sind die Kids auf sich allein gestellt. Ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt. Doch Sam muss noch etwas anderes bekämpfen: seine Angst. Denn in genau 299 Stunden und 54 Minuten wird er selbst fünfzehn ...

• t’s all she’s ever wanted to be, but it couldn’t be further from her grasp…

Dana Hathaway doesn’t know it yet, but she’s in big trouble. When her alcoholic mom shows up at her voice recital drunk, again, Dana decides she’s had enough and runs away to find her mysterious father in Avalon: the only place on Earth where the regular, everyday world and the captivating, magical world of Faerie intersect. But from the moment Dana sets foot in Avalon, everything goes wrong, for it turns out she isn't just an ordinary teenage girl—she's a Faeriewalker, a rare individual who can travel between both worlds, and the only person who can bring magic into the human world and technology into Faerie.

Soon, Dana finds herself tangled up in a cutthroat game of Fae politics. Someone's trying to kill her, and everyone seems to want something from her, from her newfound friends and family to Ethan, the hot Fae guy Dana figures she’ll never have a chance with… until she does. Caught between two worlds, Dana isn’t sure where she’ll ever fit in and who can be trusted, not to mention if her world will ever be normal again…

• Frankreich, 1765: Eine Serie brutaler Morde versetzt die Bewohner eines abgelegenen Dorfes in den Pyrenäen in Angst und Schrecken. Ist hier der Teufel selbst zugange? Der junge André wird vom Bischof beauftragt, diesem Aberglaube ein Ende zu setzen. Er verfolgt die Spur der Bestie und sieht sich bald mit einer unfassbaren Wahrheit konfrontiert, als er erkennt, welches Geschöpf für die entstellten Leichen verantwortlich ist ...

• »Sie nennen mich den Todesengel. Weil ich noch nie einen Kampf verloren habe.« Sabas Zwillingsbruder wird von Soldaten verschleppt. Sie schwört, ihn zu finden und zu befreien. Mit dem Mut der Verzweiflung macht sie sich auf einen Weg voller Gefahren, Gewalt und Verrat. Sie kann niemandem vertrauen - auch nicht dem Mann, der ihr das Leben rettet.
    Der erste Band einer epischen Endzeit-Fantasy, eine Geschichte, die dein Herz schneller schlagen lässt.

• Mädchen und Frauen ist es bei Todesstrafe verboten, Drachenmagie zu wirken. Dennoch träumt Eona davon, ein Drachenauge zu werden – die Erwählte einer der himmlischen Mächte. Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich in die Auswahlzeremonie, und es geschieht das Unglaubliche: Der lange verschollene Spiegeldrache erscheint und erwählt sie zu seiner magischen Novizin. Doch der ehrgeizige Lord Ido hat sie als Mädchen erkannt. Schneller als je ein Novize zuvor muss Eona nun ihre Kräfte meistern – wenn sie nicht zum Spielball seiner dunklen Intrigen werden will …