Nathalie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten Vincent. Sie hat ihn halbtot geschlagen, weil sie um das Leben ihres Babys fürchtete. Nun ist ihr eigenes in Gefahr, denn Vincent will Rache — und er kennt keinerlei Skrupel. Drei von Nathalies Freunden erschießt er auf seinem Rachefeldzug, und niemand scheint ihn aufhalten zu können. Doch für die Ermittlerin Julia, die mit der Untersuchung der Morde betraut wird, stellt sich bald eine ganz neue Frage: Ist Nathalie wirklich nur ein unschuldiges Opfer?
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Kleiner Ausflug in die Bibliothek. Und ein Wunder, dass ich nur mit zwei neuen Büchern nach Hause gekommen bin. Das wars aber trotzdem erstmal wieder mit dem SUB-Abbau...
Kurzbeschreibung auf amazon:
Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert... -
Kurzbeschreibung auf amazon:
Warum liegt der Dorfpfarrer im Kotau erstarrt vor dem Grab des Bürgermeisters? Weil er tot ist! Erschlagen! Kalt gemacht! Von einem seiner Pfarrkinder? »Nie und nimmer«, rufen die Birkdorfer im Kollektiv und stempeln vorschnell einen Verdächtigen nach dem anderen zum Sündenbock. Fanni und Sprudel dagegen machen sich ihre eigenen Gedanken. Gemeinsam mit dem jungen Kommissar Marco Lübsch suchen sie nach Spuren, die zum wahren Täter führen. Es gelingt und – und sie geraten beide in Gefahr. -
Kam vorgestern über Buchticket
Info:
Ich bin gerade 40 geworden. Aber es kommt noch schlimmer. Weil ich versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden habe: Ich bin eine betrogene Frau! Ist das das Ende? Oder ein Anfang? Erstmal brauche ich ein neues Ego und definierte Oberarme. Ich beschatte meinen Mann, schlafe mit einem fremden Mann, besuche das Seminar "Nackt besser aussehen" und schaffe mit meinem neuen Personal Trainer hundert Liegestütze. Ich habe noch genau vier Wochen Zeit, um eine Frau zu werden, die man nicht bertrügt, eine Diva, wie meine beste Freundin. Die erzählt keinem, von wem ihr Sohn ist, plant ihr Bühnencomeback und hat noch nie eine Zugabe gegeben. "Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau" sagt sie. Aber ich war zufrieden! Ich will meinen Mann und mein Leben zurück! Und? Gewonnen? Zum Schluss bekomme ich eine einzige Zugabe und genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen. Endlich!
-
Kurzbeschreibung
For the first time Dunnett's Lymond Chronicles are available in the United States in quality paperback editions.Fifth in the legendary Lymond Chronicles, The Ringed Castle leaps from Mary Tudor's England to the barbaric Russia of Ivan the Terrible. Francis Crawford of Lymond moves to Muscovy, where he becomes advisor and general to the half-mad tsar. Yet even as Lymond tries to civilize a court that is still frozen in the attitudes of the Middle Ages, forces in England conspire to enlist this infinitely useful man in their own schemes.
-
Kurzbeschreibung
Kruzifix! In einer kleinen, aber frommen Gemeinde im Niederbayerischen geht ein Racheengel umPfarrer Baltasar Senner ist irdischen Genüssen nicht abgeneigt: Er liebt Bestattungen (samt Leichenschmaus), Rockmusik und den Duft von Weihrauch – und legt das Wort Gottes vor seiner kleinen, aber frommen Gemeinde im Bayerischen Wald oft ein wenig eigenwillig aus. Doch dann wird der Gemeindefrieden plötzlich empfindlich gestört durch das offensichtlich nicht ganz freiwillige Ableben des Sparkassendirektors. Zuvor hatte eine unbekannte Dame dem Pfarrer ihre Mordgelüste gebeichtet. Hochwürden ist tief besorgt und ermittelt auf eigene Faust …
-
jeweils € 3,95:
Chuck Palahniuk - Fratze
Kurzbeschreibung:
Palahniuks viel gerühmtes Frühwerk erstmals auf Deutsch!
Shannon McFarland ist wunderschön, hat einen Traummann zum Freund und eine großartige beste Freundin – und dann hat sie einen Unfall. Was ihr bleibt ist nur eines: eine Fratze. Kaum jemand kann es ertragen, in ihr entstelltes Gesicht zu sehen, bis sie Brandy Alexander kennenlernt. Die Drag Queen Supreme, die nur noch eine Operation vom wahren Frausein entfernt ist, zeigt ihr, welche Befreiung in ihrer Entstellung liegt: denn endlich kann sie sein, wer immer sie will – auch der Racheengel, den sich Exfreund und Exfreundin nicht in ihren schlimmsten Albträumen hätten vorstellen können …
-
Claudia Toman - Goldprinz
Kurzbeschreibung:
Kaum hat Olivia ihn gefunden, ist Adrian, der Mann ihres Lebens, auch schon wieder wie vom Erdboden verschluckt. Eine mysteriöse Spur führt sie direkt in das Asialokal »Zum alten Brunnen«, wo sie sehr bald feststellt, dass absolut nichts so ist, wie es scheint, und Glückskekse jede Menge heiße Informationen enthalten können. Und ehe sie sich’s versieht, ist Olivia mitten drin in ihrem größten Abenteuer …
-
Stefan Merrill Block - Wie ich mich einmal in alles verliebte
Kurzbeschreibung:
Abel ist verliebt - in Mae, die Frau seines Bruders. Als Mae eines Tages spurlos verschwindet, zerbricht Abels Welt. Die Jahre vergehen. Sein Bruder stirbt. Die Farm verfällt. Aber Abel gibt nicht auf. Er wird warten, bis Mae zurückkommt. Doch als es eines Tages endlich an seiner Tür klopft, steht dort nicht Mae, sondern ein Fremder ...
-
Das Buch kam heute mit der Post. Vielen Dank noch einmal an Wolke und den Verlag:
Kurzbeschreibung von amazon:
Niemand weiß, ob Hannes nach dem schweren Unfall je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch einer glaubt ganz fest daran: sein bester Freund Uli. Und der versucht auf seine Art, Hannes zurück ins Leben zu holen ...
Die traurig-schöne Geschichte vom Einbruch einer Tragödie in das Leben junger Menschen. Berührender kann man wohl kaum von Krankheit, Verlust und Tod – und von der Größe, Kraft und Schönheit des Lebens erzählen.
-
Kam heute über Tauschticket, ich hab mich schon festgelesen... köstlich!
Info:
»Das Mikrophon ist jetzt an, Herr von Bülow. Wussten Sie, dass so ein Gerät bis zu zwölf Stunden aufnehmen kann?« – Loriot: »Dann halte ich jetzt einfach den Mund.« Auch in diesem Interview mit dem etwas unglücklichen Einstieg sagte Loriot dann doch noch etwas, und sogar etwas mehr. Die besten Gespräche von Loriot sind nun zum ersten Mal in einem Buch versammelt. Ganz gleich, wie die Fragen lauten, ob ernst oder unfreiwillig komisch, enigmatisch oder klar – immer antwortet Loriot in seiner unnachahmlichen Art und Weise. Dabei verrät er vieles über seine Kindheit, seine Karriere, sein Leben und Werk und macht sich Gedanken über Humor (auch über den deutschen), über Preußen, Wagner, Möpse, die Ehe, Politik und Religion, Liebe und Tod und andere ›gefragte‹ Themen.
-
Kurzbeschreibung
»Großartige Unterhaltung bis zur letzten Seite« Phantastik Couch
Eigentlich sollte es ein ganz normaler Ferienaufenthalt auf dem Land werden, aber was die Geschwister Tyler und Lucinda auf der geheimnisvollen Tierfarm ihres Onkels erleben, übersteigt jede Vorstellungskraft. Der erste Band einer spannenden Fantasyserie von Bestsellerautor Tad Williams und Deborah Beale. -
Kurzbeschreibung
Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd… -
Von der lieben Richie geliehen und ich bin schon sehr gespannt:
Amazon-Kurzbeschreibung
Der neue Thriller mit Ex-Cop Vincent Ruiz und Psychologe Joe O’Loughlin
Als der ehemalige Polizist Vincent Ruiz eines Abends in einer Londoner Bar beobachtet, wie eine junge Frau von ihrem gewalttätigen Freund bedroht wird, muss er eingreifen. Doch obwohl er Holly Knight für die Nacht Unterschlupf bietet, ist sie am nächsten Morgen verschwunden – und mit ihr einige wertvolle Gegenstände. Bei dem Versuch, sie aufzuspüren, stößt er nur auf Hollys Freund, der brutal ermordet wurde. Ruiz steht vor einem Rätsel: In welche Machenschaften ist Holly Knight verstrickt? Zur gleichen Zeit spürt der berühmte Journalist Luca Terracini einer Serie von Banküberfällen in Bagdad nach. Dass zudem immer wieder große Summen an wichtiger Wiederaufbauhilfe verloren gehen, könnte damit in direktem Zusammenhang stehen. Luca macht sich auf die Suche nach der Wahrheit – ein gefährliches Unterfangen, das ihn bis nach London zu Vincent Ruiz führt. -
Von Rebuy
Der Garten des Lebens:
Schritt für Schritt ist Susannah bisher ihren Lebensweg gegangen: Ehefrau, Mutter, Beruf. Bis sie aus Sorge um ihre kranke Mutter Vivian in die kleine Stadt zurückkehrt, in der sie aufgewachsen ist. Sie muss schwere Entscheidungen treffen. Was soll mit Vivian, was mit dem Elternhaus passieren? Dabei werden alte Erinnerungen wach, an den strengen Vater, den tödlich verunglückten Bruder und an ihre erste große Liebe Jake. Erst zaghaft, dann immer drängender wächst in Susannah der Wunsch, Jake wiederzusehen und vielleicht sogar einen Schritt auf einem anderen Weg durch den Garten des Lebens zu wagen.
-
Die nächsten drei Bücher habe ich mir über Booklooker gekauft.
Weihnachtsgeschichten aus Franken:
'Franken, das auch als das Herz Deutschlands bezeichnet wird, weist ein breites Spektrum weihnachtlichen Geschehens auf. Wie die fränkischen Weihnachtsmärkte und Krippen ihre Ausstrahlung weit über die Region hinaus haben, so beeinflusste auch der Nürnberger Meistersänger Hans Sachs andere Weihnachtsspiele. Auf dieser jahrhundertealten Tradition aufbauend, gestalten Dichter bis in die Gegenwart weihnachtliches Geschehen und lassen so die Weihnachtszeit ihrer fränkischen Heimat in Gedichten, Erinnerungen, Erzählungen und Beschreibungen landeseigener Bräuche lebendig werden.'
-
Küsse, Kuscheln, Kerzenschein:
Weihnachtsmänner küssen besser! Winterzeit ist Kuschelzeit! Doch was, wenn Traumprinzen auf sich warten lassen, Küsse unterm Mistelzweig daneben geraten oder nervige Familienmitglieder das Liebesglück vermasseln? Dann kann nur noch ein küssender Weihnachtsengel zum Happy End verhelfen. Zwölf romantische Geschichten, die in der kalten Jahreszeit für das richtige Bauchkribbeln, Herzflimmern und kuschelige Stunden sorgen, erzählen beliebte und bekannte Autoren. . Romantik pur! . Mit Originalbeiträgen von Hortense Ullrich, Corina Bomann, Ilona Einwohlt, Nina Schindler, Waldtraut Lewin, Jaromir Konecny, Wolfram Hänel, Kirsten John, Harald Tondern u. a. ;
-
Der verlorenen Weihnachtsmann:
Ein junger Mann glaubt, er sei der Weihnachtsmann.Er weiß, dass er mit seinem Verdacht hinter dem Berg halten muss. Und doch,er kann nicht anders, als sich so zu verhalten, wie ein Weihnachtsmann es eben tut. Tatsächlich ist Nick in den Augen aller, die ihn kennen, ein richtiger heiliger - einfach zu gut für einen Menschen. Alle mögen ihn, aber hinter sein Geheimnis kommt erst Kristy, die sich in ihn verliebt.
-
Die nächsten zwei habe ich heute bei Real mit genommen:
Donnerstags Park:
Weil es nie zu spät ist, sich richtig zu verlieben
Jeanie führt ein ruhiges Leben: Sie arbeitet in ihrem kleinen Laden, verbringt die Abende mit ihrem Mann George und geht jeden Donnerstag mit ihrem Enkelkind auf einen Spielplatz in den Park. Doch dann lernt sie Ray kennen, der ebenfalls jeden Donnerstag mit seinem Enkel Dylan den Spielplatz aufsucht – und mit der Ruhe ist es schlagartig vorbei. Stattdessen bestimmen heimliche Treffen, SMS-Botschaften und das große Warten auf den nächsten Donnerstag ihr Leben – begleitet von gebrochenen Herzen, Familienkonflikten und großen Entscheidungen …
-
Wünsch Dir was:
WÜNSCH DIR WAS
29 Jahre alt zu werden, das ist doch das Schönste auf der ganzen Welt, denkt sich Ellie. Das beste Alter, um sich mal wieder ein paar neue Outfits zu gönnen, mit der Freundin die Straßen von Manhattan unsicher zu machen und in der angesagtesten Bar einen überraschend netten und ausnahmsweise vielversprechenden Typen kennenzulernen. Was passiert jedoch, wenn man für alle diese Dinge nur einen Tag Zeit hat?