Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 13.05.2012

• Joy Fielding - Das Verhängnis
    Als Suzy Bigelow eines Abends beschließt, in einer Bar in Miami Beach alleine einen Drink zu nehmen, kann sie nicht ahnen, dass sie damit eine wahre Lawine an verhängnisvollen Ereignissen lostreten würde. Denn am Tresen stehen drei Männer, die sie beobachten und schließlich eine Wette abschließen: Wer von ihnen es schafft, die attraktive junge Frau noch in derselben Nacht zu verführen, ist der Gewinner. Sehr schnell gerät Suzy in einen gefährlichen Strudel – und was wie ein harmloses Spiel begann, erfüllt sich in einem Hotelzimmer auf katastrophale Weise …

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Vera Stein -Tierisch viel Glück

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Kathleen McGowan - Das Jesus-Testament
    Maureen Pascal ist die Verheißene, Nachfahrin der Maria Magdalena und Bewahrerin ihres mystischen Erbes. Ein seltsames Päckchen, das ihr übersandt wird, gibt ihr Rätsel auf. Es enthält einen Brief in lateinischer Sprache mit einer verschlüsselten Signatur, die auf eine außergewöhnliche Frau verweist. Mathilde, Markgräfin von Tuszien, war die Frau zwischen Kaiser und Papst. Auf ihrer Burg Canossa demütigte sich Heinrich IV. vor den Augen der Welt, ehe Papst Gregor VII. den über ihn verhängten Kirchenbann aufhob. Mathilde war dem Papst durch einen geheimen Ritus, die heilige Hochzeit, verbunden. Und sie war die Hüterin des Buches der Liebe, geschrieben von der Hand Jesu Christi. Maureen Pascal spürt eine mystische Verbundenheit mit Mathilde. Sie macht sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Schrift. Ihr bleibt nur wenig Zeit, die Zeichen der Vergangenheit zu deuten, die in Bildern, Bauten und alten Dokumenten verborgen sind. Denn es gibt andere, die nach dem Buch der Liebe suchen. Sie wollen um jeden Preis verhindern, dass die Welt die Wahrheit erfährt.
    Jaune

• Jeffery Deaver - Carte Blanche

James Bond genießt einen romantischen Abend mit einer hinreißend schönen Frau. Da erreicht ihn ein dringender Alarm: Ein Lauschposten hat eine verschlüsselte Botschaft abgefangen, die einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag ankündigt. Es wird mit Tausenden von Todesopfern gerechnet. Britische Sicherheitsinteressen sind unmittelbar betroffen. Die höchsten Regierungsstellen wissen, dass nur noch James Bond die drohende Katastrophe abwenden kann. Doch will er diese Mission erfüllen, darf er sich an keine Regel halten. Und so erhält 007 eine Carte Blanche.

Jaune

• Thalia und seine Mängelexemplare... Da hab ich gestern wieder zugeschlagen. :grin

Jane Heller: Liebe in kleinen Dosen.
    Stacey Reiser tut alles, um in Hollywood als Schauspielerin erfolgreich zu sein. Doch durch einen dummen Zufall wird nicht sie, sondern ihre Mutter Helen zum gefeierten Fernsehstar. Stacey kann es nicht fassen, und zu ihrem eigenen Entsetzen tut sie plötzlich genau das, was sie an ihrer Mutter immer verabscheut hat: Sei gibt Helen gute Ratschläge und kann es einfach nicht lassen, sich in ihr Leben einzumischen...

• Sonia Singh: Liebesgrüße aus Bollywood
    Raveena Rai weiß, dass sie dazu geboren ist, ein Filmstar zu sein. Sie zieht nach Los Angeles, um Hollywood zu erobern. Aber nach acht Jahren lautet die ernüchternde Bilanz: nur Statistenrollen ═ exotisches Sklavenmädchen, arabische Bauchtänzerin, mexikanische Kellnerin (erkennt denn niemand, das sie indischer Herkunft ist, verdammt nochmal!) Doch dann ruft ihr Agent wegen einer Hauptrolle an. Raveena kann ihr Glück kaum fassen, die Götter haben sie erhört! Aber sie müssen sie missverstanden haben: Denn Raveena soll nach Bombay fliegen, dem Zentrum des indischen Filmgeschäfts, um der Star eines Bollywoodfilmes zu werden. Und Raveena hasst Bollywoodkino ...Eine wunderbar verrückte Geschichte über die Liebe, das Glück und das Abenteuer Bollywood.

• Janet Evanovich: Gib Gummi, Baby!
    Als die junge Daisy Adams, die im Radio eine Tiersendung moderiert, ins Verkehrsressort des Senders wechselt, ist sie überglücklich: Denn erstens muss sie keine Rezepte für Hundefutter mehr präsentieren, und zweitens hat sie nun viel mehr Kontakt zu Steve Crow, ihrem äußerst gut aussehenden Chef. Aber Daisys Leben ist, gelinde gesagt, chaotisch, versucht sie doch gleich mehrere Jobs unter einen Hut zu bringen. Für eine neue Liebe hat sie eigentlich gar keine Zeit …

• Und weil es momentan Gesprächsthema Nr 1 ist, will ich es auch lesen, um mitreden zu können.

E.L. James: Shades of Grey
    Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben und sich mit ihm in seiner Wohnung zu treffen. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

• Neu hinzugekommen sind:

Nicole C. Vosseler - Das Herz der Feuerinsel, 607 Seiten

Inhalt:
    Auf der Überfahrt von Amsterdam nach Batavia schließen 1882 zwei Frauen Freundschaft, die unterschiedlicher kaum sein könnten: die ernsthafte Jacobina, Tochter aus gutem Hause, und die temperamentvolle Floortje aus einfachen Verhältnissen.

Beide träumen vom Glück in der Ferne, und berauscht von der exotischen Schönheit der Tropen wähnen sie sich im Paradies. Und zunächst scheinen die beiden auch ihr Glück zu finden: Jacobina als Gouvernante und Floortje als begehrte jungen Frau, die allen Männern den Kopf verdreht. Nach und nach jedoch offenbart der Garten Eden seine Abgründe …

• Nicole C. Vosseler - Jenseits des Nils, 572 Seiten

Inhalt:

Es war der beste Sommer ihres Lebens, jener Sommer 1881. Ein Sommer der rauschenden Feste, der Freiheit und der ersten Liebe. Doch auf den Sommer folgt der Herbst, und Jeremy, Stephen, Leonard, Simon und Royston ziehen für Queen Victoria und ihr Empire in den Krieg.

Für Grace, Ada, Becky und Cecily beginnt eine Zeit des Wartens auf den Bruder, den Freund, den Liebsten. Nicht allen jedoch ist es vergönnt, unversehrt aus diesem Krieg zurückzukehren, in ein Leben, in dem nichts mehr so ist wie zuvor. Und Grace, die sich nicht damit abfinden will, dass Jeremy im Kampf gefallen sein soll, macht sich auf, um ihn jenseits des Nils, in der Wüste des Sudans, zu suchen …

• Sarah Jio - Irgendwo für immer, 352 Seiten

Inhalt:
    Emily Wilsons perfektes Leben zerbricht, als Joel sie nach sechs Jahren für eine andere Frau verlässt. In der Hoffnung, dass das Meer ihren Schmerz hinfortspülen wird, reist sie zu ihrer Großtante Bee nach Bainbridge Island, um dort auf der idyllischen Insel vor Seattle einen Neuanfang zu wagen.

Als sie kurz nach ihrer Ankunft in der Strandvilla das alte Tagebuch einer geheimnisvollen Frau namens Esther aus dem Jahr 1943 findet, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fund ihr Leben von Grund auf verändern soll …

(Ich besitze allerdings die Weltbild-Ausgabe).

• "Leo Berlin" von Susanne Goga

Beschreibung
    Berlin 1922. Deutschland ist politisch zerrissen, die Menschen finden nach dem verlorenen Krieg keine Ruhe. Kriminalkommissar Leo Wechsler bekommt es mit einem mysteriösen Mord zu tun: Ein Wunderheiler, der in besseren Kreisen verkehrte, wurde mit einer Jade-Figur erschlagen. Keine Zeugen, keine Spuren...

• Da ich heute meine letzte Prüfung hinter mich gebracht habe, habe ich mir in einem Zustand geistiger Umnachtung zur "Belohnung" einen Stapel Bücher bestellt (natürlich schon vorgestern, damit sie auch pünktlich heute da sind)... Die kann ich jetzt ebenfalls in mein schon überquellendes RUB stopfen. Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich mich entschieden habe, welches ich zuerst lese :bonk :pille

1. Ken Bruen - Jack Taylor fliegt raus

Inhalt:

Der Polizist Jack Taylor lauert, nur mit einer Thermoskanne voll Brandy mit einem Schuss Kaffee bewaffnet, Verkehrssündern auf. Als ein schwarzer Mercedes an ihm vorüberrauscht, hält er den Wagen an. Darin sitzt ein hoher Regierungsbeamter des Finanzministeriums. Und Jack schlägt zu – daraufhin fliegt er raus. Und macht als Privatdetektiv weiter. Er bezieht sein neues Büro im Grogan‘s, dem einzigen Pub in Galway, in dem er noch nie Hausverbot hatte. Eigentlich ein ernsthafter Ort für ernsthaftes Trinken. Doch schon bald hat Jack seinen ersten Fall an der Backe.

• 2. Kai Meyer - Die Wellenläufer

Inhalt
    Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen. Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer. Und er kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Jolly und Munk erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, der Verderben über die Inseln bringt – und Jagd auf die Wellenläufer macht.

• 3. Rita Falk- Winterkartoffelknödel

Inhalt:
    Nachdem der Eberhofer Franz seinen Dienst bei der Münchner Polizei quittieren musste und in sein niederbayerisches Heimatdorf Niederkaltenkirchen strafversetzt wurde, schiebt er eine ruhige Kugel. Seine Streifegänge führen ihn immer zum Wolfi auf ein Bier oder an den Küchentisch seiner stocktauben Großmutter. Sehr erholsam, bei all dem Zoff mit einem hanfanbauenden Vater (Alt-68er), der ihn mit Beatles-Dauerbeschallung noch in den Wahnsinn treibt. Aber manchmal muss der Eberhofer Franz auch in ziemlich grausigen Todesfällen ermitteln. So wie bei seinem ersten Fall: Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers, die an den komischsten Dingen sterben. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem bevorsteht ...

• 4. John Verdon - Schliesse Deine Augen

Inhalt:
    Am Tag der Hochzeit beginnt das Grauen. Jillian, die junge Braut eines renommierten Psychiaters, wird auf groteske Weise enthauptet in der Gartenlaube aufgefunden. Der mutmaßliche Täter ist wie vom Erdboden verschluckt, der Fall scheint unlösbar. In ihrer Not beauftragt die Mutter des Opfers Dave Gurney, und wieder geht der pensionierte Top-Ermittler auf Verbrecherjagd. Schnell wird klar, dass Jillian nicht das einzige Opfer war – und dass nicht nur Gurneys eigenes Leben in höchster Gefahr ist.

• 5. Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Inhalt:
    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

• 6. Hubert Mania - Gauß

Inhalt:
    Hubert Mania schildert in dieser ersten umfassenden Biographie die Geschichte eines genialen Wissenschaftlers und zugleich eine ganze Epoche. In einer Welt des Umbruchs zwischen Französischer Revolution und Industrialisierung lebte und arbeitete Gauß völlig zurückgezogen. Dabei hat er wie kaum ein anderer unsere Sicht der Welt revolutioniert. So schuf er mit seinem Konzept einer nichteuklidischen Geometrie die unentbehrliche Grundlage für Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie. Eine glänzend geschriebene Biographie des weltberühmten und doch so unbekannten Genies Carl Friedrich Gauß.

:wave

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

• 7. David Acheson - 1089 oder Das Wunder der Zahlen

Inhalt:
    Eine Reise in die Wunderwelt der Mathematik. Das Buch beginnt mit einem alten Zaubertrick: Man nehme eine 3-stellige Zahl, etwa 782, kehre sie um, ziehe die kleinere von der grö-ßeren ab und addiere dazu die Umkehrung. Also: 782 287 = 495, dann 495 + 594. Und schon ist man mitten in der Wunderwelt der Mathematik, denn das Ergebnis ist immer: 1089. Mit solchen und vielen weiteren Beispielen aus Alltag, Geschichte und Wissenschaft gelingt es David Acheson, die faszinierende Welt der Mathematik zu erschließen: ein geistreicher Überblick, eine für jeden verständliche Einführung.

• 8. Thomas de Padova - Das Weltgeheimnis

Inhalt:
    Im Jahre 1609 baut Galileo Galilei in Padua ein Teleskop und Johannes Kepler veröffentlicht in Prag seine Planetengesetze. Thomas de Padova zeigt ihr Leben und die große Epochenwende in ganz neuem Licht. Glänzend geschrieben und gestützt auf kaum beachteten, spannungsvollen Briefwechsel den der beiden so unterschiedlichen Forscher, erzählt er, wie sie gleichzeitig, doch jeder auf seine Art, nach den Sternen greifen.