Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 13.05.2012

  • Der neue Kate Burkholder-Thriller. :-]


    Wenn die Nacht verstummt (Kate Burkholder 03) - Linda Castillo
    Sie leben wie vor hundert Jahren.
    Sie sind gottesfürchtig und rechtschaffen.
    Doch aus sie trifft der Hass.


    Abgeschlachtete Tiere auf der Weide, ein Farmer, der an sein umgekipptes Fuhrwerk gefesselt fast erfriert: In Painters Mill häufen sich die Verbrechen gegen die Amischen. Dann werden auf der Farm der Familie Slabaugh drei Leichen in der Güllegrube gefunden: Vater, Mutter und ein Onkel. Ist auch dies ein Verbrechen aus Hass gegen die Glaubensgemeinschaft? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Polizeichefin Kate Burkholder, die bis zu ihrem 18. Lebensjahr selbst eine Amische war, kennt die Menschen dort nur zu gut. Mit ihrem Freund John Tomasetti löst sie ihren persönlichsten Fall.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Habe ich schon erwähnt, dass ich Bildbände liebe? :grin Vor allem Natur und Tiere. Und hier sind ein paar echt gute Studioaufnahmen von Bauernhoftieren drin. Ich hab allerdings eine Ausgabe mit einem anderen Cover, für 10 Euro.


    Quietschfidel & sauvergnügt: Unser verrückter Bauernhof - Valeria Manferto de Fabianis
    Bauernhoftiere einmal ganz anders: Auf großformatigen Studioaufnahmen präsentieren sich Schwein, Schaf, Henne, Küken & Co. herausgelöst aus ihrem üblichen Umfeld. Teils in Einzelporträts, teils im vergnüglichen Dialog miteinander, aber immer ganz direkt und unmittelbar. Ohne das gewohnte ländliche Milieu treten auf einmal ganz andere Aspekte der Tiere in den Vordergrund - ihre individuellen Persönlichkeiten, ihre Posen, ihre Mimik, ihre Geschichte. Und wer genau hinsieht, wird feststellen, dass sie der Welt der Menschen oft weitaus näher sind als erwartet.
    Im Zusammenspiel mit ausgewählten Zitaten von George Orwell bis Jimi Hendrix hält dieser prächtige Bilderbogen unserer Gesellschaft auf amüsante Weise den Spiegel vor. Bezaubernd. Menschlich. Philosophisch.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • 9,99 von Weltbild. Hab ich gestern mit meinem Opa gleich mal durchgeblättert, der mag Naturaufnahmen auch so gerne wie ich. :-)


    Die Rekorde der Natur
    Die höchsten Berge, die längsten Flüsse und die tiefsten Seen, die mächtigsten und schnellsten Landtiere oder die ältesten Pflanzen der Erde - die Natur ist der größte und zugleich faszinierendste Rekordhalter aus unserem Globus. Von den eisigen Polarzonen über tiefe Schluchten und hohe Gebirgsgipfel bis hin zu den üppigen, tropischen Regenwäldern und den trockensten Wüsten werden sämtliche Lebensräume und Vegetationszonen mit ihren Rekorden vorgestellt.


    Herausragende Bilder, interessante Texte und zahlreiche Ranglisten präsentieren - jeweils für die einzelnen Kontinente und die gesamte Erde - die geografischen, zoologischen und botanischen Superlative. Dieser eindrucksvolle Bildband lässt uns auf spektakuläre Weise an den Naturphänomenen unseres Planeten teilhaben.


    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Jetzt hab ich im Forum schon so viel gutes über den Rugholt gelesen, da konnte ich bei einem ME von Teil 1 ja nicht nein sagen. ^^ (2,99)


    Rungholts Ehre - Derek Meister
    Lübeck, 1390: In der Hauptstadt der Hanse wird die Leiche eines geheimnisvollen Fremden aus der Trave gezogen. Unversehens findet sich der störrische Patrizier Rungholt in einer finsteren Ränke wieder, denn sein Kaufmannslehrling wird beschuldigt, den Fremden erschlagen zu haben. Rungholt bleiben nur wenige Tage, um dessen Unschuld zu beweisen und somit die Ehre seines Hauses wiederherzustellen. Doch bei der hartnäckigen Jagd nach dem Mörder droht er alles zu verlieren: seine Ehre, sein Leben - und seine geliebte Tochter Mirke...


    Der erste Fall für Rungholt, den eigenwilligsten Ermittler des Mittelalters.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Antarktis ist immer gut. ME für 2,99


    Unterm Eis - Hanne Marie Svendsen
    Am Ende des 19. Jahrhunderts irgendwo in Dänemark: Nilaus wird nach dem Abitur von seiner Mutter ans andere Ende der Welt geschickt, zu seinem geheimnisumwobenen Onkel. Der heuert ihn mit einer seltsam zusammengewürfelten Mannschaft für eine Schiffsexpedition an: Sie sollen das Gelobte Land finden, das laut einer ominösen Schatzkarte mitten in der Antarktis liegt. Die Expedition ist beschwerlich, immer tiefer dringen sie in eine Gegend vor, die zunehmend unwirklicher wird. Und ein Teilnehmer nach dem anderen zeigt sein wahres Gesicht ...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und zuguterletzt die Fortsetzung von "Die Saat".


    Das Blut - Guillermo del Toro, Chuck Hogan
    Die Menschheit am Abgrund
    New York. Eine geheimnisvolle Seuche ist in der Stadt ausgebrochen - eine Seuche, die einen Bewohner nach dem anderen in blutrünstige Monster verwandelt. Verzweifelt versucht eine kleine Gruppe von Menschen, gegen die Epidemie anzukämpfen. Doch der Kampf scheint aussichtslos: Die Seuche droht die ganze Welt zu befallen...


    Mit "Das Blut" setzen Star-Regisseur Guillermo Del Toro und Thrillerautor Chuck Hogan das große phantastische Epos fort, das sie mit ihrem Bestseller "Die Saat" begonnen haben.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Eine englische Dorfidylle. Mysteriöse Todesfälle. Und die Rückkehr eines Alptraums


    „Wie hat alles angefangen? Ich denke, es begann an dem Tag, an dem ich ein Neugeborenes vor einer giftigen Schlange rettete, vom Tod meiner Mutter erfuhr und meinem ersten Geist begegnete …“


    Der Alptraum beginnt an einem friedlichen Morgen in einem idyllischen englischen Dorf. Im Kinderbett eines schlafenden Babys wird eine Schlange entdeckt, und die junge Tierärztin Clara Benning wird zu Hilfe gerufen. Doch das ist erst der Anfang: Eine mysteriöse Schlangenplage, für die auch Clara keine Erklärung hat, sucht den Ort heim. Als ein Mann unter seltsamen Umständen nach einem Schlangenbiss stirbt, lässt ihr die Sache keine Ruhe mehr. Sie beginnt dem Rätsel mit Hilfe eines Ermittlers der örtlichen Polizei und eines exzentrischen Schlangenforschers nachzugehen. Dabei kommt Clara einem Geheimnis auf die Spur, in dessen Mittelpunkt barbarische Rituale, ein verlassenes Haus und eine tödliche Tragödie stehen, über die alle Überlebenden eisernes Schweigen bewahren. Aber nun drängt die Wahrheit ans Licht und fordert immer neue Opfer …
    4,99

  • Für nur 6,99 € bei Weltbild ergattert. :-)


    Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

  • Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis ...

  • Das habe ich ganz vergessen, lese ich als nächstes.


    Bubenspitzle im Angebot:


    Drei Frauen und ein Mann in seinem zweiten Frühling, den der Hafer sticht. Das sind die Zutaten für Sissi Flegels heitere Beziehungskomödie.Nina ist Biologin und mit ihrem Job in der Stuttgarter Wilhelma und ihrer Familie voll ausgelastet. Doch ihr Mann benimmt sich plötzlich sonderbar. Was Alex da aus dem Gartenhäusle im Remstal macht, sieht verdächtig nach Liebesnest aus. Und was hat er nur alleine auf der Insel Mainau vor Marie hingegen, Mitte fünfzig und Autorin süffiger Liebesromane, fühlt sich endlich reif für die Ehe. Den geeigneten Mann dafür gilt es allerdings erst noch zu finden. Wie sie sich auf die Suche macht und was sie dabei erlebt, macht sie kurzerhand zum Thema ihrer Kolumne, die regelmäßig in einer Frauenzeitschrift erscheint.Dass beide Frauen mehr miteinander zu tun haben werden, als ihnen vielleicht lieb ist, stellt sich in dieser beschwingten Komödie erst nach einigen turbulenten Wirrungen heraus. Und dann tritt auch noch Linda auf den Plan, bevor es zum Showdown am Bodensee kommt.

  • Detective Archie Sheridan hat ein Problem. Vor ein paar Jahren hat er die Serienkillerin Gretchen Lowell zur Strecke gebracht -- allerdings erst, nachdem Sie ihn ihrerseits zur Strecke brachte. Zehn Tage war er in der Gewalt der ebenso attraktiven wie unberechenbaren Frau. Mit einem Nagel hat sie ihm die Rippen gebrochen, mit einem Schablonenmesser die Milz entfernt und ein Herz in seine Haut geritzt. Aber sie hat ihn nicht getötet wie ihre anderen Opfer, im Gegenteil: Sie hat ihm sogar das Leben gerettet, als er an ihren Folterungen zu sterben drohte und sich anschließend Sheridans Kollegen gestellt. Jetzt ist der stark angeschlagene und gesundheitlich ruinierte Polizist wieder im Dienst, als Leiter einer Sonderkommission, die einem anderen Serienmörder das Handwerk legen soll. Mit der Journalistin Susan Ward an seiner Seite nimmt Sheridan die Ermittlungen auf -- und muss schon bald erkennen, dass Lowell auch in diesem Fall von ihrer Zelle aus in jeder Hinsicht die Strippen zieht...

  • Adrenalin pur!


    Die Angelegenheit ist brisant: Staatssenator Kline soll eine Sexaffäre mit einer Fünfzehnjährigen unterhalten. Noch während Lucas Davenport ermittelt, erhält er einen weiteren Fall: Constance Bucher, eine ältere, reiche Dame, wurde bestialisch ermordet. Davenport findet bald heraus, dass ein teures Gemälde, das in ihrer Villa versteckt war, verschwunden ist. Weitere Nachforschungen fördern eine Serie von unaufgeklärten Morden an Kunstsammlern zu Tage. Und dann wird deutlich, dass die Gemäldemorde und der Fall Kline auf perfide Weise zusammenhängen …


    Der neue atemberaubende Thriller mit dem smarten Sonderermittler Lucas Davenport.

  • Das musste einfach sein. :-]


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

  • Von meinem Schatz bekommen :-)



    Kurzbeschreibung
    Ein Zwilling verschwindet – ein tödliches Spiel beginnt ...


    Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...

  • Habe zum ersten Mal gebrauchte Bücher gekauft. Aber ich glaube es war auch das letzte Mal, das ist mir zu riskant, nur eins von drei Büchern war wie beschrieben :-(


    Kurzbeschreibung
    Daisy's in danger of heading off the rails! Daisy's embarking on a journey to Edinburgh and her biggest worry is that she has forgotten her book, so how will she pass the time? Her concern proves to be pointless, however, as once the journey begins Daisy finds a pint-sized stowaway on board - Belinda, the daughter of dreamy Detective Chief Inspector Alec Fletcher, Daisy's beau. No sooner has this problem revealed itself than Daisy and Belinda run into a bickering Scottish clan en route to the deathbed of the head of the family. But before the express reaches its first stop, one of the greedy McGowans has turned up dead. Is it murder? Daisy's willing to bet her first-class ticket it is after all, the victim was the heir-in-waiting and she's sharing the carriage with an entire family of suspects who have everything to gain by his death.

  • Kurzbeschreibung
    In spring a young man's fancy will turn to love and the Honourable Phillip Petrie is no exception. Daisy's chum is totally smitten with Miss Gloria Arbuckle, daughter of a millionaire Yank. But before the enthusiastic suitor can pop the question, his beloved is abducted by kidnappers. As a distraught Mr Arbuckle begins assembling the ransom, Phillip enlists Daisy to help him recover his missing sweetheart.
    Strictly forbidden to contact Scotland Yard, Daisy must resist the temptation to bring dashing Detective Inspector Alec Fletcher onto the case. But as she closes in on the abductors' rural hideway, she begins to suspect that Gloria isn't the only fair damsel whose life hangs in the balance...

  • Kurzbeschreibung
    July, 1923, and Daisy has been invited by an American magazine to cover the Henley Regatta. But unknown to her, she steps right into a class war between two members of the Oxford rowing team. Cox Horace Bott - a shopkeeper's son and scholar student - has always hated rower Basil DeLancy - younger son of an earl and all-round cad and bully. And after a particularly brutal public humiliation by DeLancy, Bott swears revenge - so when DeLancy keels over and dies mid-race, it would seem he's made good on his promise. Yet Daisy isn't convinced, and with the help of her fiance Detective Inspector Alec Fletcher of Scotland Yard, she dives into a tangled web of jealousies and secrets, where appearances are everything and good breeding may just be a cover for a killer intent on keeping Daisy mum forever.

  • TT


    Annette und Rainer Pietsch leben mit ihren drei Kindern in der Nähe von Stuttgart. Als nach den Sommerferien ein neues Schuljahr beginnt, richtet sich die Familie wieder im Alltag ein. Doch nach einigen Wochen beginnen sich die Kinder zu verändern. Sarah wird zunehmend abweisend, und auch Michael und Lukas entwickeln merkwürdige Verhaltensweisen. Der Familienfriede wird immer mehr von dem aggressiven Auftreten der Kinder erschüttert. Haben die Veränderungen etwas mit den beiden neuen Lehrern, Rosemarie und Franz Moeller, und deren ziemlich unkonventionellen pädagogischen Methoden zu tun? Als schließlich ein Mitschüler unter seltsamen Umständen ums Leben kommt, beschleicht die Eltern ein schlimmer Verdacht.

  • Zitat

    Original von yellow
    Habe zum ersten Mal gebrauchte Bücher gekauft. Aber ich glaube es war auch das letzte Mal, das ist mir zu riskant, nur eins von drei Büchern war wie beschrieben :-(


    Dann beschwer dich beim Verkäufer. Hab ich auch schon öfter gemacht, weil manche schummeln da ganz schön bei der Angabe des Zustands. Die sind dann meistens sehr einsichtig.

  • Zitat

    Original von Anili


    Dann beschwer dich beim Verkäufer. Hab ich auch schon öfter gemacht, weil manche schummeln da ganz schön bei der Angabe des Zustands. Die sind dann meistens sehr einsichtig.


    Und was passiert dann? Hast du die Bücher dann zurückgeschickt oder einen Gutschein bekommen oder sowas?
    Und wenn ich die zurückschicken würde, würde ich ja nur das Geld für die Bücher zurückbekommen und nicht die Versandkosten, oder? Bei 3€ Versandkosten und 0,50€ für das Buch selbst lohnt sich das wohl nicht ;-)