Auf so einen hohen SUB kann ich kaum kommen, vorher killt mich mein Mann
SuB und RuB ab 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von mankell
Es ist ja nicht so, daß ich mir nie wieder Bücher kaufen werde, aber im Moment habe ich richtig Lust auf rereads lange zurückliegender Lektüren. Ich habe in den letzten Wochen schon einige rereads eingeschoben und festgestellt, nach zig Jahren wirken die Bücher ganz anders als beim ersten Mal Lesen.Oh ja, das ist eine gute Idee. Allerdings halten mich Rereads nicht davon ab, meinen SuB weiter aufzubauen..
-
Wieder drei Bücher aus den Flohmarkttiefen gerettet und ein bisschen was gelesen: aktueller Stand (mal wieder) 165 Bücherlein
-
Zwei gelesen und eins aussortiert: 162 Stück
-
Ich hab doch tatsächlich mal drei abgebaut, ohne was dazuzukaufen
-
Zitat
Original von Susannah
Ich hab doch tatsächlich mal drei abgebaut, ohne was dazuzukaufen
Super -
Ich hab heute mal die letzte Medimops Bestellung eingetragen und bin jetzt bei 832. aber gut noch ist die 1000 relativ weit weg....
-
Zitat
Original von streifi
Ich hab heute mal die letzte Medimops Bestellung eingetragen und bin jetzt bei 832. aber gut noch ist die 1000 relativ weit weg....
Ich glaube, die kommt schneller als du denkst -
Genau das habe ich auch gedacht
-
Zitat
Original von Susannah
Ich hab doch tatsächlich mal drei abgebaut, ohne was dazuzukaufenDu bist mein Held und ab heute mein großes Vorbild
-
Wenn ich mich recht entsinne.... Wir haben Halbjahr fast herum und ich habe bisher nur 3 Bücher gekauft und mehrere gelesen!
Ich muss selbst staunen, dass ich drei Mal einen Buchladen verlassen konnte, ohne Bücher von meiner Wunschliste streichen zu können.Ein Kollege meinte gestern zu mir, sein Problem ist, dass er nicht in der Lage ist, einen SuB aufzubauen, obwohl er monatlich neue Bücher kauft. Seiner beträgt gerade mal 3 Bücher, die er sich letzte Woche geholt hat.
-
Bis jetzt war ich in diesem Jahr auch sehr eisern und habe nichts gekauft und schon 25 Bücher vom SUB abgebaut. Bis ich vor 2 Wochen auf Medimops durch euch gestossen bin und ganz schnell waren wieder 9 Bücher auf dem Stapel. Aber bei dem Preis kann Frau schlecht NEIN sagen.
-
Zitat
Also ich kann mit meinem SuB sehr gut leben und ich freue mich immer, wenn ich ein Buch ausgelesen habe und ein neues beginnen kann - dann fühle ich mich oftmals wie in einer Bücherei (meiner eigenen Bücherei). -
Zitat
Original von Fukuro
Wenn ich mich recht entsinne.... Wir haben Halbjahr fast herum und ich habe bisher nur 3 Bücher gekauft und mehrere gelesen!
Ich muss selbst staunen, dass ich drei Mal einen Buchladen verlassen konnte, ohne Bücher von meiner Wunschliste streichen zu können.Ein Kollege meinte gestern zu mir, sein Problem ist, dass er nicht in der Lage ist, einen SuB aufzubauen, obwohl er monatlich neue Bücher kauft. Seiner beträgt gerade mal 3 Bücher, die er sich letzte Woche geholt hat.
Dein Kollege hat eisernen Durchhaltewillen
-
Zitat
Original von Gwendy
Du bist mein Held und ab heute mein großes Vorbild
Juhu!
Vom Ziel des Gesamtabbaus habe ich mich eh verabschiedet.
-
Hallo,
ZitatZitat:Also ich kann mit meinem SuB sehr gut leben und ich freue mich immer, wenn ich ein Buch ausgelesen habe und ein neues beginnen kann - dann fühle ich mich oftmals wie in einer Bücherei (meiner eigenen Bücherei).
Das kann ich ebenfalls
Genau gezählt habe ich schon lange nimmer ....
-
Zitat
Original von Susannah
Juhu!
Den Gedanken hab ich auch vor langem verworfen
-
Zitat
Original von wirbelwind
Dein Kollege hat eisernen Durchhaltewillen
Es kommt immer auf die Interessen an. Wenn ich beispielsweise nur Sachbücher lesen würde, wäre mein SuB um einiges geringer. Aber je mehr Gerne einen interessieren, desto leichter fällt der SuB-Aufbau. Ist zumindest meine Erfahrung.
-
Das stimmt natürlich. Wenn man fast alles gerne liest, wird es dann langsam mal schwierig...
-
Zitat
Original von Susannah
Ich versuche mittlerweile nur noch mein Level zu halten und leicht zu reduzieren. Ich muss zugeben, dass ich auf einen konsequenten SuB-Abbau auch gar keine Lust habe und da mich zurzeit niemand böse oder genervt anschaut, wenn ich ein Buch kaufe, hält sich mein schlechtes Gewissen auch in Grenzen.