Selbst geldbeutelfreundliches Buchkaufen ist schon zuviel - ich dürfte eigentlich 5 Jahre keine Bücher kaufen, um mal ordentlich abzusubben. Aber ich bring es einfach nicht über mich
SuB und RuB ab 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Merryweather
soso, in deiner Sig steht aber was von 105ach ja, hab ich schon erwähnt, dass mein SuB gestern um schöne 3 Bücher gestiegen ist? ich mach mich...
Nein, hast du nicht.
Die Mangazahl in der Sig bezieht sich auf die Mangas, die ich dieses Jahr schon gelesen habe -
400 Bücher sind schon heftig. Und wo zum Teufel sollte ich die alle "lagern" ?
-
Zitat
Original von Totenleserin
Wenn du das bei deinen 83 Büchern schon sagst (mit der Rente), was soll ich denn dann mit über 400 sagen!?
-
Zitat
Original von Shaggymania
Ich empfehle Bücherregale.
Ich kann einfach nicht widerstehen, wenn ich in einen Buchladen gehe bzw. wenn ich vorbeigehe.
Als wir vor ca. 2 Wochen in HH waren, habe ich mir kein einiziges Buch gekauft (obwohl ich meist im Urlaub eines aus der dortigen Region kaufe). Aber dafür habe ich mir dann von Zuhause aus 3 bestellt, die mit Hamburg im Zusammenhang stehen.
Ich habe mir schon angewöhnt meine Bücher über ebay zu ersteigern (da sind auch oftmals sehr gute Schnäppchen zu machen), aber dennoch brauche ich die neuen Bücher (schon alleine wegen dem frischen Buchdruckduft).Also ich kann mit meinem SuB sehr gut leben und ich freue mich immer, wenn ich ein Buch ausgelesen habe und ein neues beginnen kann - dann fühle ich mich oftmals wie in einer Bücherei (meiner eigenen Bücherei).
-
Zitat
Original von Shaggymania
Ich habe auch nie geglaubt, dass man diese Anzahl an Bücher in seiner Wohnung unterbringt, aber man wird mit der Zeit kreativ und man lernt dazu. Und plötzlich passen wirklich 400 Bücher in deine Wohnung. Aber ich bin fest der Meinung, dass du das auch noch herausfinden wirst -
Hoffentlich kann ich diesen Monat mal abbauen...
01.01.13 127 (4 neue, 5 gelesen)
01.02.13 126 (3 neue, 1 gelesenes)
01.03.13 128 (0 neue, 4 gelesene)
01.04.13 124 (5 neue, 1 gelesenes)
01.05.13 128 (3 neue, 3 gelesene)
01.06.13 128 -
Ach, das hält sich doch fast die Waage. Ich finde das vertretbar.
-
Ich auch - man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Ich habe auch nie geglaubt, dass man diese Anzahl an Bücher in seiner Wohnung unterbringt, aber man wird mit der Zeit kreativ und man lernt dazu. Und plötzlich passen wirklich 400 Bücher in deine Wohnung. Aber ich bin fest der Meinung, dass du das auch noch herausfinden wirst
das glaube ich auch..
-
Mein SuB beträgt seit heute: 0
Der Lesestoff wird mir aber trotzdem nicht ausgehen...
-
Zitat
Original von mankell
Mein SuB beträgt seit heute: 0Der Lesestoff wird mir aber trotzdem nicht ausgehen...
Wie denn das?
-
Indem ich Bücher wieder lese, die ich vor 5 - 15 Jahren gelesen habe. Mittlerweile kann ich mich bei denen kaum noch an Details erinnern und ganz nebenbei kann ich so meine Bücherregale weiter entrümpeln.
-
Zitat
Original von mankell
Mein SuB beträgt seit heute: 0Der Lesestoff wird mir aber trotzdem nicht ausgehen...
Ich weiß nicht ob ich dich beglückwünschen soll, oder nicht. -
Zitat
Original von JustMeNico
Ich weiß nicht ob ich dich beglückwünschen soll, oder nicht.Für mich wäre das nichts, aber wenn mankell damit zurecht kommt ...
-
Es ist ja nicht so, daß ich mir nie wieder Bücher kaufen werde, aber im Moment habe ich richtig Lust auf rereads lange zurückliegender Lektüren. Ich habe in den letzten Wochen schon einige rereads eingeschoben und festgestellt, nach zig Jahren wirken die Bücher ganz anders als beim ersten Mal Lesen.
-
Ich würde auch gerne einige Bücher ein 2. Mal lesen, da würden mir etliche einfallen, wenn ich mein Regal so betrachte. Aber dazu kommen eben noch mehr Bücher, die ich noch gar nicht gelesen habe und dann haben die natürlich immer Vorrang.
Ich finde meinen SuB mit 102 Büchern momentan schon sehr hoch. Mit 200 oder mehr ungelesenen Büchern würde ich die Krise bekommen. Ich würde mir auch wünschen, dass ich mal wieder unter 50 komme. Denn mit so vielen ungelesenen zu Hause, kann ich es gar nicht so genießen, in Buchhandlungen zu gehen und dort mal ordentlich zuzuschlagen. Aber SuB unter 10 würde ich jetzt nicht wollen.
-
Ich hab es am liebsten, wenn ich sagen kann, die habe ich alle gelesen und das Buch, das ich mir gerade in der Buchhandlung besorgt habe, gleich in der U-bahn anfangen könnte zu lesen. Dann bräuchte ich kein schlechtes Gewissen beim Kauf.
-
Zitat
Original von Gwendy
Ich finde meinen SuB mit 102 Büchern momentan schon sehr hoch. Mit 200 oder mehr ungelesenen Büchern würde ich die Krise bekommen. Ich würde mir auch wünschen, dass ich mal wieder unter 50 komme. Denn mit so vielen ungelesenen zu Hause, kann ich es gar nicht so genießen, in Buchhandlungen zu gehen und dort mal ordentlich zuzuschlagen. Aber SuB unter 10 würde ich jetzt nicht wollen.Das habe ich auch immer gedacht. Für mich war vor ein paar Jahren ein SuB über 100 schon der Wahnsinn und ich hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, als ich einen dreistelligen SuB hatte. Als ich im letzten Jahr die 200 geknackt habe, hatte ich keines mehr. Irgendwie komisch.
-
Zitat
Original von chiara
Als ich im letzten Jahr die 200 geknackt habe, hatte ich keines mehr. Irgendwie komisch.
Die Macht der Gewohnheit, dass es weiterhin eine dreistellige Zahl ist.