SuB und RuB ab 13.05.2012

• Zitat

Original von JustMeNico
    Dann musste ich ungefähr das 10 - fache dazu kaufen und dann hast du schon wieder 500 bestellt.
    Aber wo ist :bruelldie Liste

Also hast du 300 Mangas?
    Das ist eine schöne Zahl, da hat man auch noch mehr Serien, die einem wirklich am Herzen liegen, also sei froh, nicht soviel zu haben wie ich :lache Da hat man nämlich auch Sachen, da denkt man nur "....huää?!" :rofl
    jaja, sie ist gepostet! *reumütig*

• Ja. Die Mangas sind ja um einiges logischer und besser als die dazugehörigen Animes (und weiter). Vielleicht hole ich mir den einen oder anderen Manga zu einem der vielen Animes die ich gesehen habe. Nur welchen?

• Jetzt muss ich aber mal dazwischen gehen: ihr lest keine Mangas!? :wow Obwohl eine von euch sogar Animes schaut!?!? .... :yikes :konfus
    Und das, wo das Manga-lesen als eigenes Schulfach in deutsche Schulen gehört!! :lesend ........:lache :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Merryweather

Also hast du 300 Mangas?
    Das ist eine schöne Zahl, da hat man auch noch mehr Serien, die einem wirklich am Herzen liegen, also sei froh, nicht soviel zu haben wie ich :lache Da hat man nämlich auch Sachen, da denkt man nur "....huää?!" :rofl
    jaja, sie ist gepostet! *reumütig*

So in etwa kommt die 300 schon hin :grin Wobei da jetzt auch nicht Tsubasa Chronicels oder die kommende x-Serie eingerechnet ist.

@Fukaro
    Kauf dir doch erst einmal den ersten Band von einem Manga, wo du die Animeserie von gesehen und für gut befunden hast. InuYasha eignet sich wunderbar als einstieg, oder auch Detektiv Conan.
    Und ich glaube, dass Merry dich bzgl. des Schulfach Manga ein bisschen hinters Licht geführt hat ;-)

• Nico
    So in etwa? nicht dass es auf einmal nur 256 sind und du nur großzügig aufrundest! Also her mit der genauen Zahl! :nono :lache

Fukuro
    Nico hats ganz richtig erkannt, ich hab mir nur ein kleines Spässchen gemacht :knuddel1
    Aber es ist immer wieder schön, wenn einer drauf reinfällt :grin

was magst du denn für ein Genre? Du kannst ja mal in diesen Thread --> hier
    Da kannst du dir von uns anregungen holen, welchen du lesen könntest (ausleihen oder kaufen)
    Einen ANime-Thread haben wir übrigens auch -- > hier

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Zitat

Original von Shaggymania
    Halli Hallo,

ich bin momentan bei 83 Büchern. Und es kommen immer wieder welche hinzu. Ahhhhhh ich glaube ich habe den SuB immer noch nicht abgebaut wenn ich in Rente bin. :grin

Wenn du das bei deinen 83 Büchern schon sagst (mit der Rente), was soll ich denn dann mit über 400 sagen!? :-)

• Was sollen denn da die dreistelligen unter uns sagen? :lache

In meiner momentanen Ausbildungsstelle komme ich in der Mittagspause IMMER an einem schnuckligen, kleinen Buchladen vorbei. Ich gehe jedes Mal rein, und meistens halte ich das auch tapfer durch. Aber es ist soooo gemütlich da ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Was sollen denn da die dreistelligen unter uns sagen? :lache

In meiner momentanen Ausbildungsstelle komme ich in der Mittagspause IMMER an einem schnuckligen, kleinen Buchladen vorbei. Ich gehe jedes Mal rein, und meistens halte ich das auch tapfer durch. Aber es ist soooo gemütlich da ...

Zum Glück gibt es auf meinem direkten Arbeits-/Heimweg keinen Buchladen. :-) Ich würde jeden Tag reinschauen - aber so standhaft könnte ich wahrscheinlich nicht bleiben. :grin

• Zitat

Original von Merryweather
    Fukuro
    Nico hats ganz richtig erkannt, ich hab mir nur ein kleines Spässchen gemacht :knuddel1
    Aber es ist immer wieder schön, wenn einer drauf reinfällt :grin

Pff. Als ob ich auf so etwas reinfallen würde. Schulfach zum Manga lesen :rolleyes Nicht mal im normalen Deutschunterricht wird über richtige Literatur gesprochen, geschweige denn gelesen.

Aber zum eigentlichen Thema:
    Ich bin noch immer im zweistelligen Bereich und nicht mal bei den 50 angekommen.
    Beinahe wäre ich gestern auch um 4 bis 5 Bücher reicher und um 60€ ärmer geworden. Ich kann mir so viele Bücher von meinem Gehalt nicht leisten und das weiß ich auch. Darum konnte ich mich zurück halten ;)
    Kein Geld zu haben kann auch Leben (Ehre) retten. Meine Familie hält mich schon jetzt für verrückt.
    Anfangs war nur gut, dass ich lese und kein Computerfreak bin (Welch Ironie, ich bin Fachinformatikerin) und jetzt staunen sie über meine Ansammlung von Büchern und verstehen es nicht!