Liest du so schnell oder kaufst du so wenig, dass dein SuB so klein bleibt?

SuB und RuB ab 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Ich habe grad mal meinen SUB gezählt und komme auf 16 Bücher
Gefühlt ist mein SUB höher, da kann ich ja fast ohne schlechtes Gewissen Bücher shoppen... -
Ich habe in den letzten 8 Monaten kaum was von meinem SuB gelesen, allerdings ist auch sehr wenig dazu gekommen. Im Januar habe ich ein paar Bücher aussortiert, nun liegt mein SuB bei 650, gut 50 Bücher weniger seit meiner letzten Update
-
@ Shadow91 - schön, dass Du wieder hier bist
Seht Euch mal die SuB Linie an - wenn ich so weiter mache, geht es bald an die 300
Die ganz gerade Linie zeigt gut meine schlimme Bronchitis an... da lief ja gar nichts in Sachen lesen.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Liest du so schnell oder kaufst du so wenig, dass dein SuB so klein bleibt?Ging die Frage an mich? Ich kaufe eher wenig (10), seitdem mir aufgefallen ist, dass ich viele ungelesene zu Hause habe. Ich leihe sehr sehr viel aus (36), der Rest ergibt sich aus gesammelten Geschenken vergangener Jahre (10) und Rezensionsexemplaren (vorablesen, Wanderbücher, etc./ 7) und,... ja ich lese wohl recht schnell. Dieses Jahr habe ich bisher 67 Bücher gelesen. Es ist das erste Jahr, in dem ich mir das notiere. Einiges davon sind jedoch auch Mangas (17) und Graphicnovels (5).
(Die Zahlen in Klammern beziehen sich auf Bücher von 2013)
-
Mein SUB ist mittlerweile bei 109. Obwohl ich die letzten beiden Monate wenig Bücher gekauft habe (im Mai nur eins), sinkt er trotzdem nicht allzu schnell, weil ich auch immer einen Stapel aus der Bücherei mit bringe.
Dafür füllt sich meine Bücherspardose ganz gut.
-
Zitat
Original von Cith
Ging die Frage an mich? Ich kaufe eher wenig (10), seitdem mir aufgefallen ist, dass ich viele ungelesene zu Hause habe. Ich leihe sehr sehr viel aus (36), der Rest ergibt sich aus gesammelten Geschenken vergangener Jahre (10) und Rezensionsexemplaren (vorablesen, Wanderbücher, etc./ 7) und,... ja ich lese wohl recht schnell. Dieses Jahr habe ich bisher 67 Bücher gelesen. Es ist das erste Jahr, in dem ich mir das notiere. Einiges davon sind jedoch auch Mangas (17) und Graphicnovels (5).
(Die Zahlen in Klammern beziehen sich auf Bücher von 2013)
Ja, dich meinte ich. Danke für die Antwort. Sieht alles so diszipliniert aus, das würde bei mir niemals klappen.
-
-
Zitat
Ja, dich meinte ich. Danke für die Antwort. Sieht alles so diszipliniert aus, das würde bei mir niemals klappen.Ach was! Das sieht nur so aus, wegen der schicken Zahlen, die ich ja eh erst seit diesem Januar führe. Wenn ich effektiv abbauen möchte, müsste ich eigentlich keine Bücher mehr ausleihen und konsequent erstmal nur den SuB lesen. Das klappt aber ja auch nie. Und im Herbst kaufe ich dann meistens viel zu viele interessante Neuerscheinungen.
-
Puuh, gut dass es nicht nur mir so geht.
-
Also ich pendel unverändert immer um die 50 herum. Dennoch möchte ich weiterhin abbauen. Da ich aber sehr viel ausleihe und regelmäßig an Leserunden teilnehme, klappt das nicht soooo gut.
Aber ich mach mir keinen Stress deswegen. Wegen des Lieblingsbuch-Leseevent kommt ja noch mindestens ein Buch (oder eher zwei?) hinzu.
-
Eigentlich war ich ja der Ansicht, mein SUB geht langsam durch die Decke. Jetzt habe ich mir das mal bei bookcook genauer angeguckt und festgestellt: ich bin eindeutig die SUB-Abbauerin der Jahre 2008-2013
Ich hoffe, ihr seid beeindruckt
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Eigentlich war ich ja der Ansicht, mein SUB geht langsam durch die Decke. Jetzt habe ich mir das mal bei bookcook genauer angeguckt und festgestellt: ich bin eindeutig die SUB-Abbauerin der Jahre 2008-2013Ich hoffe, ihr seid beeindruckt
Wow, betrachte mich als beeindruckt
Ernsthaft, das ist mehr als respektabel, solch einen erstaunlichen SuB-Abbau habe ich hier noch nicht erlebt -
Wow, DraperDoyle, das ist eine ordentliche Leistung!
Edit löscht Leerzeichen, wo keines hingehört...
-
solch eine Absturzkurve möchte ich auch haben.
-
Waaas, ich dachte rechts oben ist das Ziel, nicht unten!
-
Zitat
-
Zitat
Das Endergebnis ist aber ca das selbe
-
Haha, ja stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.
-
Zitat
Original von streifi
Das Endergebnis ist aber ca das selbe
jetzt, wo du es sagst
wir haben also gelernt- egal ob unten oder oben, das ziel heißt immer 350