Und dein Kauftempo?
SuB und RuB ab 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Das ist doch eine einfache Formel:
1,5 x Lesetempo = Kauftempo
-
Darüber muss ich erst mal nachdenken!
-
Jetzt hab ich's verstanden.
-
Unter 100
-
Zitat
Original von nofret78
Unter 100Das ist mein Ziel.......und es ist noch sooooo weit weg
-
Mein Kauftempo ist etwas schneller.
In meiner Sig siehst du, wie viele Bücher ich gelesen (-) und gekauft (+) hab.
Wenn es nur nicht immer an meiner Selbstbeherrschung scheitern würde... -
Bonjour...
Mein Stapel ungelesener Bücher besteht momentan aus 13 Büchern.
Ich hatte allerdings einige kauffreie Wochen.
Jetzt versuche ich seit zwei Monaten unter 10 ungelesene Bücher zu kommen, aber das ist ein schweres Unterfangen. Immer wieder kaufe ich eines, bekomme eines geschenkt oder gewinne eines bei einem Gewinnspiel.Ich hoffe allerdings, dass ich im Juni endlich mein Ziel erreiche; und eine einstellige Zahl habe.
-
Einstellig, ach ja, das waren noch Zeiten
-
Zitat
Original von Susannah
Einstellig, ach ja, das waren noch ZeitenErnsthaft... ich glaube den hatte ich seitdem ich Bilderbücher gucken konnte nicht mehr.
-
Zitat
Original von Chouette
Ich hoffe allerdings, dass ich im Juni endlich mein Ziel erreiche; und eine einstellige Zahl habe.
Ich glaube, von vielen ist erst einmal der Wunsch hier unter 100 zu kommen und du willst einstellig werden
Nicht böse gemeint.
Aber wenn du erst einmal länger bei den Eulen bist, wird das Ziel immer weiter nach hinten rutschen und du wirst dich den eben von mir genannte Wunsch oben anschließen.
Ernsthaft. Das Eulenforum ist ein Fluch für den SuB -
Ich habe gerade überlegt, ob mein SuB jemals einstellig wird und ob ich das überhaupt möchte
Praktisch, dass ich mir darüber die nächsten zwei Jahre bestimmt keine Gedanken machen mussAktueller Stand: 149 und gestern 'musste' ich mir noch ein Buch bestellen
-
Zitat
Original von JustMeNico
Aber wenn du erst einmal länger bei den Eulen bist, wird das Ziel immer weiter nach hinten rutschen und du wirst dich den eben von mir genannte Wunsch oben anschließen.
Hehe, auch die Eulen werden an meiner Entscheidung nichts mehr ändern können.
Ich hab tatsächlich in den letzten zwei Jahren dafür gekämpft, dass sich mein Stapel ungelesener Bücher immer weiter verkleinert. Und ich weiß, dass Bücher süchtig machen können, denn ich bin bereits seit Jahren in einem anderen Bücherforum und bei Lovelybooks. Auch mein Stapel lag mal bei über 100 Büchern. Es war nur ein ganzes Stück Arbeit ihn zu verkleinern, mit einigen buchkauffreien Wochen. Daher weiß ich, wie es den meisten von Euch geht.
Und trotzdem würde ich gerne bei der einstelligen Zahl bleiben, sobald ich sie einmal erreicht habe, weil sich mein Lesegeschmack immer mal wieder verändert und ich so recht aktuell entscheiden kann, welches Buch ich als nächstes kaufen und lesen will. Ich fand es einfach ganz furchtbar, dass ich teilweise vor drei, vier oder fünf Jahren Bücher gekauft habe; die dann ungelesen ins Regal wanderten und mich dann später nach all der Zeit einfach nicht mehr interessierten. Das möchte ich nicht mehr so haben. -
Mir geht's total oft so, dass ich Bücher, die schon seit Jahren im Regal stehen und auf die ich eigentlich keine Lust mehr habe, im Rahmen des Alt-SuB-Abbaus lese und dann total toll finde - und Bücher, die ich kaufe und dann zügig lese, gefallen mir oft nicht so gut, wie ich erwartet hätte. Liegt wahrscheinlich auch an der Erwartungshaltung, aber ich mag meine alten Schätze und lese inzwischen lieber "alte" Bücher als die neuen, u.a. einfach um nicht enttäuscht sondern überrascht zu werden
Schon irre, irgendwie
-
Zitat
Original von Mooney
lese inzwischen lieber "alte" Bücher als die neuen, u.a. einfach um nicht enttäuscht sondern überrascht zu werdenSchon irre, irgendwie
Gut, dass du immer welche Bücher nach käufst. So werden dir deine "alten" Bücher nie ausgehen -
Zitat
Original von JustMeNico
Gut, dass du immer welche Bücher nach käufst. So werden dir deine "alten" Bücher nie ausgehenGenau, irgendwann sind die neuen dann die alten und meine Erwartungen sind nicht mehr hoch --> schwupps, werd ich wieder überrascht gute Taktik, oder?
-
Zitat
Original von Mooney
Genau, irgendwann sind die neuen dann die alten und meine Erwartungen sind nicht mehr hoch --> schwupps, werd ich wieder überrascht gute Taktik, oder?
Genial -
Nach einigen buchkauffreien Wochen (Vorbestellungen und Leseexemplare nicht mitgezählt) seit Anfang Februar habe ich mir mal wieder einen Schwung gegönnt und mein SUB ist um 7 Bücher gewachsen.
Chouettes Ziel teile ich. Einstellig werden wäre mal wieder was.
-
Mein Ziel ist, unter die 100 zu kommen, und das schaffe ich dieses Jahr noch.
-
Da ich Bücher-kaufsüchtig bin, ist mein Sub eigentlich immer im 3stelligen Bereich. Nun habe ich noch ein eigenes Zimmer dazu bekommen. Und die Entscheidung, bei einigen Lesekreisen mitzulesen macht die Sache auch nicht besser.
Aber immerhin wenn morgen die Papierindustrie dicht macht, ich bin versorgt.