ZitatOriginal von LeseBär
Spar dir die Gerichtskosten - überleg dir lieber, wie viele Bücher du dafür kaufen könntest...
Böser böser LeseBär....
ZitatOriginal von LeseBär
Spar dir die Gerichtskosten - überleg dir lieber, wie viele Bücher du dafür kaufen könntest...
Böser böser LeseBär....
Warte noch bis zum nächsten Jahr, oemchenli, dann vertret ich dich. Von den an mich gezahlten Anwaltskosten kauf ich mir dann Bücher
ZitatOriginal von Susannah
Warte noch bis zum nächsten Jahr, oemchenli, dann vertret ich dich. Von den an mich gezahlten Anwaltskosten kauf ich mir dann Bücher
Bis dahin bin ich blank wie Aluminiumfolie.
[SIZE=7]Keine Sorge ich habs schon wieder getan.[/SIZE]
ZitatOriginal von Sonnschein
chiara : So ganz stimmt das nicht, denn auch für den Sony-Reader gibt es viele Klassiker gratis oder zumindest für 99ct. Da kann man auch schwach werden.
Ich habe mir z.B. vor ein paar Tagen 3 Klassiker à 99ct. und 4 für 0ct. bei eBook.de auf den Reader geladen.
Okay, da Klassiker nicht zu meinem Beuteschema gehören, wusste ich das nicht. Danke für den Hinweis.
ZitatOriginal von xexos
Uih, das liest sich schön. Darf ich mal neugierig sein: Welche Klassiker traust Du Dir denn nun zu?
Ob ich sie mir zutraue steht noch auf einem anderen Blatt, aber die hier schlummern jetzt mal auf meinem Reader:
Lew Tolstoi *Anna Karenina*
Fjodor Michailowitsch Dostojewski *Schuld und Sühne* (warum nur :rolleyes)
Arthur Conan Doyle *Der Hund der Baskervilles*
Jane Austen *Stolz und Vorurteil*
Harriett Beecher Stowe *Onkel Toms Hütte*
Mark Twain *Tom Sawyers Abenteuer und Streiche*
Robert Louis Stevenson *Die Schatzinsel*
Daniel Defoe *Robinson Crusoe*
@ Sonnschein
Schöne Auswahl. "Schuld und Sühne" habe ich auch ungelesen hier rumstehen (die gute alte Papiervariante :lache) Die anderen fand ich alle toll.
ZitatOriginal von Zwergin
@ Sonnschein
Schöne Auswahl. "Schuld und Sühne" habe ich auch ungelesen hier rumstehen (die gute alte Papiervariante :lache) Die anderen fand ich alle toll.
kann ich nur zustimmen (hab auch die Papiervarianten)
Dostojewski liest sich aber auch gut
ZitatOriginal von Minusch
Stimme ich Dir in allen Punkten zu, ABER ich habe durch die kostenlosen E-Books so manches Schätzchen entdeckt, habe Klassiker, die ich unbedingt haben wollte - und wenn man etwas wirklich nicht mag, geht das Löschen ganz fix.
Ich wollte eigentlich nie so ein Ding haben, bereut habe ich es aber nie.
Stimmt schon, ging mir mit manchem Schnäppchen genauso. Trotzdem ist die Zahl dieser Glückstreffer im Gratisbereich nicht so hoch, als dass es sich in meinen Augen lohnen würde, wenn ich die E-Books zu meinem SUB zählen würde.
Der ist heute übrigens wieder um 5 Bücher gestiegen, wenngleich alle nur zwischen 200 und 350 [ca.] Seiten haben... Aber ich muss den Gutschein ja irgendwann sowieso einlösen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sonnschein
Ob ich sie mir zutraue steht noch auf einem anderen Blatt, aber die hier schlummern jetzt mal auf meinem Reader:
Lew Tolstoi *Anna Karenina*
Fjodor Michailowitsch Dostojewski *Schuld und Sühne* (warum nur :rolleyes)
Arthur Conan Doyle *Der Hund der Baskervilles*
Jane Austen *Stolz und Vorurteil*
Harriett Beecher Stowe *Onkel Toms Hütte*
Mark Twain *Tom Sawyers Abenteuer und Streiche*
Robert Louis Stevenson *Die Schatzinsel*
Daniel Defoe *Robinson Crusoe*
Eine schöne Auswahl, gerade "Schuld und Sühne". Und das kann man wirklich sehr gut lesen. Die paar Personen, die da drinnen vorkommen.
Ansonsten hast Du auch viele ausgewählt, bei denen es demnächst auch Leserunden geben könnte.
ZitatOriginal von xexos
Eine schöne Auswahl, gerade "Schuld und Sühne". Und das kann man wirklich sehr gut lesen. Die paar Personen, die da drinnen vorkommen.
Ansonsten hast Du auch viele ausgewählt, bei denen es demnächst auch Leserunden geben könnte.
Von Schuld und Sühne hast Du ja in Hannover so geschwärmt... das lese ich dann vermutlich im Herbst/Winter mit Christine... vielleicht bringen wir bis dahin noch einen gewissen Herrn aus Hannover dazu, unsere Runde spontan mit fundiertem Wissen zu begleiten
Mal sehen wie die anderen Leserunden zeitlich passen (wenn sie denn zustande kommen)...
@Mia:
Das Dir *Schuld und Sühne* gefallen hat macht mir Mut.
Zwergin : .. vielleicht liest du dann auch mit..
ZitatOriginal von Sonnschein
Von Schuld und Sühne hast Du ja in Hannover so geschwärmt... das lese ich dann vermutlich im Herbst/Winter mit Christine... vielleicht bringen wir bis dahin noch einen gewissen Herrn aus Hannover dazu, unsere Runde spontan mit fundiertem Wissen zu begleiten
So wie ich mich kenne, lasse ich mich dazu von euch bestimmt gerne überreden.
Spielort des Buches ist St. Petersburg. Und da ich letztes Jahr erstmals dort war, wäre das bei einem neuerlichen Lesen bestimmt noch mal was anderes.
ZitatOriginal von xexos
So wie ich mich kenne, lasse ich mich dazu von euch bestimmt gerne überreden.
Spielort des Buches ist St. Petersburg. Und da ich letztes Jahr erstmals dort war, wäre das bei einem neuerlichen Lesen bestimmt noch mal was anderes.
Na wenn das kein Grund ist, das Buch nochmal mit uns gemeinsam zu lesen. Wenn man die Schauplätze live kennt, vermittelt das doch ein ganz anderes Gefühl für das Geschehen...
Sobald das Buch auf unseren Leseplan kommt hörst Du von uns!
Es ist passiert... mein SuB hat die 40er-Schallmauer geknackt. Und komischerweise juckt es mich kaum noch. Die Eulen färben anscheinend ab.
Btw, ist dieses Jahr eigentlich auch wieder ein Bücherfasten geplant? Auch wenn ich wegen der Höhe meines SuBs keine Panikanfälle mehr bekomme, der Platz im RuB ist halt auch begrenzt.
Bücherfasten? Ich bin dabei, wann geht es los?
Ander bekomme ich das nicht mehr in den Griff...
Beim Bücherfasten wäre ich auch dabei (hatte ja drauf spekuliert, dass wieder in der Fastenzeit gefastet wird )
Ich habe in der Fastenzeit auf das 'Ausleihen von Romanen aus der Bücherei' verzichtet. Das hat gut geklappt, aber da ständig neue Bücher als Geschenke auftauchten, hatte es auf meine RuB-Zahl kaum eine Auswirkung
Immerhin sind in meinem Bücher-Glas (3€ pro gelesenem SuB-Buch)aber schon 15€
Ach ja...das Bücherglas wollte ich auch mal anfangen...wieso scheitere ich eigentlich immer an sowas?
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ach ja...das Bücherglas wollte ich auch mal anfangen...wieso scheitere ich eigentlich immer an sowas?
Wir haben zu wenig ergeiz.
Dem stimme ich absolut zu.
Aber ich hab wieder ein Buch vom SuB befreit. Mein Lesetempo dieses Jahr ist wirklich krass, so schnell war ich noch nie.