SuB und RuB ab 13.05.2012

• Ja, ich bin auch noch nicht so lange bei den Eulen.
    Bis jetzt halt ich den SuB ganz gut im Zaum, indem ich verlockende Bücher auf meinen Merkzettel schreibe. Dann schau ich nach, ob diese Bücher in der Leihbücherei vorhanden sind. Wenn ja, habe ich schon irgendwie das Gefühl, dass ich es bereits besitze.
    Von Zeit zu Zeit sortiere ich diesen Merkzettel der Priorität nach neu. Da kommt dann schon vor, dass ein anfangs so heiß ersehntes Buch immer weiter nach hinten rutscht. Manchmal bremst mich auch eine negative Rezi aus.
    Wenn ich dann mal neuen Lesestoff brauche, nehme ich ein Buch von ganz oben von der Liste.

• Ich finde Bücher aus der Bibliothek ausleihen auch einfach total super!

Ich hab zwar eine riesige Bücherschrankwand, aber ich muss deshalb nicht jedes Buch selbst besitzen.

Im Gegenteil - bei der Bücherei kann man sich ja auch einfach ne Auswahl mitnehmen und muss nicht alles lesen, wogegen ich bei eigenen ungelesenen Büchern schon ein schlechtes Gewissen hab!

Darum hab ich nun ein Dreivierteljahr auf die Bücherei verzichtet - aber gestern hab ich mir Bücher und Hörbücher im Wert von ca. 150 - 200 € (grob geschätzt) ausgeliehen, und das bei ner Jahresgebühr von 17 € - das ist doch fantastisch!!

• Mein SUB beträgt jetzt 112. Es wären noch ein paar weniger, wenn ich nicht schon schwach geworden wäre und welche gekauft bzw. gratis eBooks runtergeladen hätte. Und ein Buch ist noch unterwegs. Meine Bücherspardose ist mittlerweile pleite und wird es wohl erstmal noch bleiben. :chen

In die Bücherei gehe ich aber auch sehr gern. Da findet man immer was Schönes, was man sonst vielleicht nie gelesen hätte. Das ging mir jedenfalls schon öfters so. Ich war jetzt aber auch ein Weile nicht und werde die nächsten 2 Wochen mal wieder hin gehen. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ich finde Bücher aus der Bibliothek ausleihen auch einfach total super!

Ich arbeite ehrenamtlich in unserer Dorfbibliothek, was mir sicher schon ein paar Hunderter [oder Tausender *hust*] erspart hat.
    Allerdings lese ich sehr gerne englische Bücher und unsere Bibibliothek bietet außer ein paar der üblichen Schulbüchlein keine englischen Bücher an *seufz* Was mich dazu zwingt jede Menge englischer Bücher zu kaufen *hmpf*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Morgaine

Ok, bin dabei! :grin Und was gibt's zu gewinnen? Ein Buch? :lache
    Btw, habe "Die Gabe" von Alison Croggon auf meiner To-Read-List mal nach oben geschoben. Hast du schon angefangen? Sonst könnten wir gemeinsam lesen ;-) Einziger Haken: Es ist schon wieder ein erster Teil :-(

Ein Buch.. :rofl :rofl Ich musste sooo lachen. ^^
    Nein noch nicht, wollte ich nach den Sturmkönigen anfangen. Wir können gerne zusammen starten (und die Folgebände werfen uns ja sonst nicht zurück im SuB-Abbau, da wir sie ja beide kaufen werden.. :grin)

LadyTudor :
    60 ist vielleicht im Vergleich zu anderen SuBs nicht so viel, aber wenn du das innerhalb eines Jahres angehäuft hast finde ich das schon beachtlich.. :grin Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht.

• Mein SUB ist heute um 10 Bücher gestiegen. 9 Bücher habe ich aus der Bücherei und ein anderes ist heute von Amazon gekommen ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von xexos
    Aber was gibt es denn schöneres als 96? :grin

Kommt auf die 9 und die 6 an, ne :lache

Oh man, ich habe mir wieder 5 gebrauchte bestellt, es ist doch echt zum Mäusemelken ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von xexos

Oh, da gibt es ja noch eine erwachsene Lösung für. :wow
    Nee, ich hatte ganz brav :kiss nur an Fußball gedacht.

Na, na, na wer hat denn da was falsches gedacht :nono ?

Also ich konnte ein doppeltes Buch aussortieren, und mein aktuelles Buch lese ich evtl. heute noch zu Ende.
    Dann habe ich einen !SUB! von 94 Büchern. :chen

• Zitat

Original von logan-lady
    Mein Mann und ich waren gestern shoppen und ich hatte sogar die Erlaubnis, dass ich mir Bücher kaufen darf. Wir waren in 2 Buchläden, haben dort bestimmt eine Stunde drin verbracht und ich bin mit exakt NULL neuen Büchern raus. Ich glaube, ich werde krank....aber dem SUB-Abbau tut es gut.

Da hat dein Mann bestimmt Angst bekommen, oder? :rofl
    Das hatte ich aber auch schon mal. Eine Freundin von mir hat mich dann auch schon für krank gehalten ... aber auch bei mir gibt es Zeiten, in denen ich einfach nicht in Buchkauflaune bin.

• Ich hab auch noch kein einziges Buch gekauft dieses Jahr, auch wenn ich des öfteren schon in Buchhandlungen anzutreffen war. Meinen SUB halte ich zurzeit um die 50. Vielleicht schaffe ich es ja bald mal darunter, wir werden sehen. (Da hindern mich jedoch noch ein, zwei Leserunden dran in nächster Zeit.) Krank fühle ich mich allerdings nicht... :rofl :rofl

• Ich habe mal so grob überschlagen. Vor einem Jahr war ich bei hächstens ca. 40 Büchern, nun bin ich bei ungefähr 150. :pille
    Ich dachte, mich trifft der Schlag. :wow :lache

Wollte mich bei allen bedanken, die meinen SUB so immens steigern.

1. Bei allen, die so tolle Rezis schreiben
    2. Bei denen, die sehnsüchtig auf irgendwelche tollen Bücher warten
    3. Bei allen Händlern, die Mängelexemplare anbieten
    4. Bei allen Autoren, die geniale Bücherserien herausbringen

:dankeOhne Euch hätte ich das nie geschafft! :lache :rofl

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ein Buch.. :rofl :rofl Ich musste sooo lachen. ^^
    Nein noch nicht, wollte ich nach den Sturmkönigen anfangen. Wir können gerne zusammen starten (und die Folgebände werfen uns ja sonst nicht zurück im SuB-Abbau, da wir sie ja beide kaufen werden.. :grin)

Ok, ich freu mich schon :-)

Hahaha :rofl Das ist doch mal eine schöne Dankesrede. Mit einem + von 110 Büchern in einem Jahr hast du dir den SuB-Aufbau-Award echt verdient! :chen