So, Eulentreffen gut überstanden, ich hab gar nicht mal so viele Bücher mitgenommen....
Allerdings hab ich gestern spontan beim Thalia einen Liebesroman gekauft, um dann festzustellen, daß es der zweite Teil einer Trilogie ist.
Na gut, muss ich halt noch ein Buch kaufen
SuB und RuB ab 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von chiara
Das kann ich sehr gut verstehen. Das Buch ist wirklich toll. Wenn es damals bereits Teil 2 gegeben hätte, als ich den ersten Teil beendete, hätte ich ebenfalls meine Probleme gehabt die Pfoten vom Nachfolger zu lassen.
Edit meint, dass ich froh sein sollte, dass ich den zweiten Teil noch nicht gelesen habe. So muss ich den dritten Teil nicht direkt kaufen, wenn er im April erscheint.
Ich glaube, da ich die UK-Ausgabe lese, kommt Band 3 erst im... Herbst oder so.Jedenfalls ist jeder Tag eine Qual *seufz* Ich will wissen, was mit meinen Lieblingen passiert ist
-
Ich bin wieder unter die 30 gerutscht. Jetzt noch das ABC-Challenge-C-Buch und das Alt-SuB-Buch und dann sind es schon 27. Dafür 6 Büchereibücher momentan, aber das ist ja fast immer so um den Dreh rum.
Eigentlich stört mich ja nicht, DASS ich einen SuB von ~30 habe, sondern, dass es die immer-gleichen Bücher sind, die momentan nicht so wechseln, wie früher. -
Ich arbeite mich auch so langsam an die 300 ran. Aber meine Mitbewohnerin will heute bei medimops bestellen und hat mich gefragt ob ich nicht auch was haben will...am besten beschränke ich mich auf DVDs, das freut meinen SuB.
-
Ich dachte, es wären doch ein paar mehr. Aber es sind immerhin 20 Bücher, die ich nun verzeichnen darf. Eins ist noch für die LR bestellt. Dann sinds schon 21. Ich steiger mich langsam aber sicher.
-
Dafür dass du vorher kaum einen nennenswertern SuB hattest, sind 20 Bücher doch schon viel.
Ich hab mich an meinen Post oben gehalten und nur DVDs bestellt. Mein SuB bleibt also erstmal bei 312 und ich werde jetzt ein geliehenes Buch lesen.
-
@ Schwarzes Schaf: Und was bedeuten die beiden Zahlen hinter der SuB-Angabe? (Also die +28/-20)
-
Mein SuB liegt momentan bei 40 Ich komme meinem Ziel immer näher
-
Mein RuB liegt bei 170, Tendenz fallend.
-
mein SuB ist in den letzten Tagen ganz schön rapide gestiegen... die 400 sind nicht mehr weit aktueller Stand ist 491 und die Buchmesse war noch nicht...
-
Ich bin momentan zumindest sehr erfolgreich darin den SUB nicht weiter aufzubauen. Bücher, die ich für die Uni lesen muss mal ganz außen vor ausgelassen kaufe ich mir jetzt wirklich nur noch ein neues Buch, wenn ich ein anderes gelesen habe. Das führt auch dazu, dass ich endlich mal die Bücher, die ich neu kaufe direkt lese und nicht erst Mal ins Regal stelle (und der Alt-SUB immer älter wird :rolleyes) Das Problem ist auch, dass die Bücher von meinem SUB mich momentan einfach so gar nicht reizen, ich hoffe stark das ist nur eine Phase.
Ich werde mich jetzt aber Schritt für Schritt weiter vor wagen, und vielleicht nur noch alle 2 Bücher ein neues anschaffen.
ZitatOriginal von whiteroses
mein SuB ist in den letzten Tagen ganz schön rapide gestiegen... die 400 sind nicht mehr weit aktueller Stand ist 491 und die Buchmesse war noch nicht...Da hast du es jetzt aber noch deutlich schlimmer gemacht, als es ist, wenn ich deiner Sig mal glauben schenken darf.
-
da war der Finger wohl schon in der Tat auf die 4 eingependelt es sind in der Tat 100 weniger...
-
Mein SUB platzt im Moment zumindest nicht - aber ich komm im Moment auch einfach zu wenig zum lesen ...
-
Hurra, der SuB-Abbau läuft!
Guckt mal, was zum ersten Mal seit Jahren passiert ist!!
Seht ihr das da in der Mitte? Diese weiße Fläche mitten im Regal?
Das ist PLATZ! -
Wunderschönes Bücherregal! *neid*
-
In die Lücke kann man ja ganz viele ungelesene Bücher stellen.
Mein Problem ist, dass die meisten Bücher in meinen Regalen verbleiben, so dass der SUB-Abbau platztechnisch eigentlich nur insofern was bringt, als dass ich weniger neue Bücher kaufe, die das Regal noch weiter zustopfen
-
Zitat
Original von LeseBär
@ Schwarzes Schaf: Und was bedeuten die beiden Zahlen hinter der SuB-Angabe? (Also die +28/-20)In diesem Jahr ist mein SuB um 28 Bücher gestiegen und um 20 gefallen...Ich gebe zu, das spricht nicht für meinen SuB-Abbau, aber die ausgemisteten Bücher sind da nicht drin, nur die gelesenen...
-
Ach, medimops ... gerade wieder zwei Bücher bestellt *seufz*
-
Du hast mein vollstes Verständnis dafür.
Medimops ist auch einfach immer zu verlockend.. -
Danke Ich konnt einfach nicht anders