SuB und RuB ab 13.05.2012

• Ein SUB von unter 100 - sehr sehr süß :grin

Bin übrigens wieder auf 172 ... ich bemühe mich!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Mein SuB ich auf 60 :-]
    Jahresziel: unter 50 kommen, wobei die ein oder andere Neuerscheinung noch hinzukommt.
    Meinen neu erworbenen e-SuB, den erwähne ich jetzt besser nicht *hust*, der zählt net.... :engel

• Na ja, ich sehe das so... Was habe ich von einem Stapel voller ungelesener Bücher, den ich nie schaffen werde zu lesen? Mehr als das, was ich jetzt auf dem Stapel habe, schaffe ich nicht in einem Jahr. Und es werden im laufe des Jahres auch noch eiiiinige dazukommen. Wann soll ich die lesen?

• Natürlich freue ich mich auch über jedes Buch, was bei mir ein Zuhause findet. Aber da ich als Auszubildende jetzt auch nicht so mega viel verdiene, habe ich mir ein ganz gutes Prinzip
    entwickelt um meine Buchkäufe zu reduzieren. Ich habe mir eine Wunschliste zugelegt, wo ich alles draufschreibe, was mir so ins Auge springt und was ich mir gerne kaufen würde. Und wenn dieses oder jenes Buch dann auch ein paar Wochen später immer noch interessant ist, dann kaufe ich es mir. Natürlich gibt es aber auch Bücher, die ich gleich und sofort haben muss. Und eben die Exemplare, die die Verlage mir schicken ;) so kommt dann halt trotzdem ein SuB zustande. Wenn dann noch die eine oder andere von einem Verlag geförderte Azubiveranstaltung dazu kommt....

• ich hab heute Nacht geträumt, ich hätte meinen SUB weggelesen und in der Buchhandlung gab es auch keine Bücher, die mich wirklich interessiert haben... :yikes :yikes :rofl
    nun stört mich mein SUB gar nicht mehr, im Gegenteil. Ich weiß, wie schnell 100 Bücher weggelesen werden würden, wenn nicht ständig neue dazu kämen und das ist nun wirklich keine nette Vorstellung ;-) :wow :wave

• Die Macht von Albträumen :chen
    Ich glaube jedoch, dass man sich keine Sorgen darum machen muss, irgendwann keinen Lesestoff mehr zu haben, solange man noch Mitglied bei den Eulen ist. Niemand hier würde es zulassen, dass eine Miteule an Bücherentzug leiden muss ^^

EDIT.: Rechtschreib- & Tippfehler. Mein Gott, wie kann man in so wenig Zeilen nur so viel falsch tippen?!

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

• Zitat

Original von Jasmin87
    Mein SuB ist tatsächlich auf 88 gesunken :grin
    Ich war in den letzten Jahren immer bei +-100 :-)

Klasse!

Ich dümpel immer noch bei 173 rum ... und das anstehende Examen winkt auch nicht gerade mit mehr Lesezeit. Dabei hab ich im Moment richtig Lust auf meine Bücher, aber abends mal einfach noch 100 Seiten lesen ist zur Zeit selten drin.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Mein Sub wird auch langsam, aber stetig kleiner. Ich bin stolz auf mein Durchhaltevermögen. Habe in diesem Jahr nämlich noch kein einziges Buch gekauft! Ich glaube fast, wenn man eine gewisse zeitliche Grenze überschritten hat, hat man sich einigermaßen im Griff. Wobei ich ständig an neuen Wunschlisten bastle und neue Bücher entdecke und mich innerlich schon auf das nächste Mal freue, wenn der Bote mir was bringt... hach, es gibt nichts schöneres als diesen kurzen Moment, wenn dir ein [mehr oder weniger] freundlicher Mann in Gelb mit den Worten "Ich hab da was für Sie!" etwas überreicht... *seufz*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Oh ja - für Nichtsuchties auch etwas, was absolut unverständlich ist. Schließlich packt man ja "nur" aus, betrachtet die Bücher, schmökert mal rein und stellt sie dann ins Regal. Aber selbst das löst dermaßen Freudenstürme in mir aus, dass es schon komisch ist :lache

• Sie riechen ja auch immer so gut. Es ist mir unverständlich, wie man diesem Zauber nicht verfallen kann. Ich meine, es ist doch jedes Mal ein klein wenig wie Weihnachten, mit dem einzigen Unterschied, dass man mit absoluter Sicherheit weiß, dass man sich über den Inhalt besonders freuen wird.

Da ich im Familienunternehmen arbeite, werden mir die Bücher stets in die Firma geliefert und nach jedem Eintreffen habe ich dann für den Rest des Vor- oder Nachmittags dieses glückselige Lächeln auf den Lippen, das ich anschließend keinem erklären kann. Verwunderlich, dass mich bisher noch niemand gefragt hat, was ich denn Tolles genommen habe...

• Zitat

Original von Susannah
    Oh ja - für Nichtsuchties auch etwas, was absolut unverständlich ist. Schließlich packt man ja "nur" aus, betrachtet die Bücher, schmökert mal rein und stellt sie dann ins Regal. Aber selbst das löst dermaßen Freudenstürme in mir aus, dass es schon komisch ist :lache

Dabei freue ich mich auch immer tierisch! Und sie sehen im Regal dann immer so toll aus, vor allem wenn man auf diese Weise Reihen vervollständigt oder weiterführt. :-)

• Da waren es noch 172 ungelesene Buecher ...

• Ein Buch ausgelesen, ein Buch bekommen, so muss es sein :-)
    Und das neue ist auch noch dünner als das alte!

Trotzdem dümpel ich immer noch bei 118 Büchern rum, und möchte doch soo gerne wieder zweistellig werden!

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Kennt ihr das, dass der ganze SuB euch nervt?
    Ich hab festgestellt, da sind einige Bücher drauf, auf die ich mich total freue, die ich mir aber irgendwie "aufhebe" - und der Rest ist irgendwie so zusammengekommen, viel geschenkt, viel "will ich irgendwann mal lesen - aber nicht jetzt" und wenn ich was zum Lesen suche, gefällt mir gar nichts so richtig. Was neues kaufen möchte ich aber gerade ja auch nicht, weil ich den SuB ja abbauen möchte, weil ich nicht mehr weiß, wohin mit neuen Büchern. *seufz*
    Immerhin, dem Abbau tut es gut, dass ich einiges anlese und dann doch abbreche und aussortiere.