Ich trete im Moment total auf der Stelle ... +1 -1 +1 -1 ... und dabei les ich im Moment schon recht viel für meine Verhältnisse.
SuB und RuB ab 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Ein wahrer Teufelskreis, Susannah.
Bis auf meinen kleinen Ausrutscher Anfang des Jahres bin ich bisher standhaft geblieben und nachdem ich nun auch Kleopatra (dafür habe ich einen Monat gebraucht) beenden konnte, dürfte es jetzt auch endlich vorangehen mit dem Abbau.
In meinem Bücherglas sind auch "schon" 4,00 €.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Also in der Hinsicht habe ich vollstes Vertrauen in dir. -
Zitat
Original von Schlumpfinchen
In meinem Bücherglas sind auch "schon" 4,00 €.Was ist ein Bücherglas?
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Was ist ein Bücherglas?
Es kam die Idee auf (ich glaube, es war in diesem Thread :gruebel), dass man pro gelesenem Buch etwas Geld in ein Sparschwein oder eben in ein sogenanntes Bücherglas wirft. Und nur von diesem Geld werden dann neue Bücher gekauft, sodass man mehr Bücher liest als man kauft, damit der SuB vielleicht auf diese Weise etwas schrumpft ;-). Wieviel man pro gelesenes Buch hineinwirft, legt jede Eule selbst fest. Ich selber werfe für ein TB 2 Euro hinein und für ein HC 4 Euro.
-
Danke für die Erklärung, das ist ja eine tolle Idee.
Allerdings kaufe ich fast ausschließlich gebrauchte Bücher, das heißt für Euro bekomme ich schon eins. Aber das wäre ja trotzdem mal eine Idee.
Klappt das denn bei euch? -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Danke für die Erklärung, das ist ja eine tolle Idee.
Allerdings kaufe ich fast ausschließlich gebrauchte Bücher, das heißt für Euro bekomme ich schon eins. Aber das wäre ja trotzdem mal eine Idee.
Klappt das denn bei euch?Jap. Aber nur wenn man die Leserundenbücher nicht mitzählt
-
Yeah, ich hab meinen Start-SUB von 170 wieder erreicht
Damit bin ich meinem Ziel, den SUB ABzubauen, zwar nicht näher gekommen, aber er ist wenigstens nicht gestiegen.
-
Wenn ich so weiter mache, könnte ich diese Jahr noch den 300er SuB knacken.
-
Zitat
Original von Nikki
Wenn ich so weiter mache, könnte ich diese Jahr noch den 300er SuB knacken.Ich glaub an dich!
-
@ Susannah - aber bitte in die andere Richtung. Ich möchte unter 200 kommen.
-
Was immer du sagst
-
Zitat
Original von Nikki
@ Susannah - aber bitte in die andere Richtung. Ich möchte unter 200 kommen.
ein unerreichbares Ziel -
Zitat
Original von JustMeNico
ein unerreichbares Ziel
Kommt ja drauf an, von welcher Seite man die 200er-Grenze betrachtet... -
Hallo,
also zahlenmäßig hab ich mittlerweilen den Überblick verloren, im 4 stelligen Bereich dürfte ich nach wie vor sein. Da sich mein Gesamt-Buchbestand auf etwas mehr als 6000 Bücher bezieht und davon noch knapp die Hälfte ungelesen sein dürften....
Aber es stört mich nicht, irgendwann werde ich die Zeit haben die Bücher zu lesen,..... Papier ist geduldig... -
Dann warst DU das mit der Wohnung voller ungelesener Bücher, oder?
Wenn meine Kinder irgendwann mal ausziehen, kann ich vielleicht auch die 5000 voll machen.
Im Moment krepeln wir aber bei 2500 oder so rum.
Och, ich lach mich schlapp... -
Dank Bookcook ist meine SUB nun auf 128 gestiegen. Da sind einige Bücher dabei, die ich schon viele Jahre habe und mal runter gestrichen habe, weil ich sie wohl nicht mehr lesen werde. Jetzt habe ich sie aber erstmal wieder drauf gepackt, weil sie mir auch zu schade zum weggeben sind. Also gehören sie auf meinen SUB. Was dann damit passiert, ob ich sie noch lese oder doch nicht, entscheide ich noch ...
-
killerbinchen :
Ich glaub schon
Aber ich behalte auch die gelesenen.
(Einige Bücher sind noch ausgelagert bei meiner Oma)Mein Freund macht sich allerdings inzwischen Sorgen um die Statik unserer Wohnung.... Versteh ich gar nicht, die Bücheregale sind doch alle entlang der Wände.
-
Immer wieder schön, dass man hier echte Seelenverwandte trifft
-
Das mit dem Bücherglas ist ein tolle Idee!
Ich habe gerade meine WL aufgeräumt und mal kräftig bei Amazon bestellt....