Mütter zählen nicht zum SuB, sonst müsste ich meinen verdoppeln! Naja, eher verdreifachen...
Aber ungefähr so wie du, Susannah, tauschen wir auch Nur meine Schwester will die gelesenen Bücher meist nicht mehr rausrücken
SuB und RuB ab 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
"Mütter zählen nicht zum SUB"
Vorteil: meine Mutter liest etwa doppelt so schnell wie ich, so dass wir uns jedenfalls nie in die Haare kriegen, wer was zuerst liest.
Wenn mein Bruder oder mein Vater genauso lesewütig wären, gäb's allerdings Krieg!
-
Haha, okay.
Meine Mum liest zwar auch, aber viel weniger als ich und ich versorge sie immer mit Tipps bei ihren Thrillern.
Und stimmt, ihre gelesenen Bücher will ich auch alle noch lesen. Aber die zählen auch nicht zu meinem SuB. -
Um meinen SUB dieses Jahr ordentlich abzubauen (er steht jetzt bei 925), habe ich mir ein Vier-mehr-oder-weniger-Stapel-System ausgedacht.
Der erste Stapel enthält 12 Bücher aus dem Uralt-SUB, die Liste ist im SUB-Abbau-Thread.
Der zweite Stapel sind 12 Bücher, die ich dieses Jahr unbedingt lesen möchte.
Der dritte Stapel sind 12 Bücher aus bereits begonnen Serien oder Fortsetzungen.
Die vierte Idee ist, meine Dreijährige in das SUB-Zimmer zu schicken und sie ein Buch aussuchen zu lassen. Das ist immer sehr spannend.Diese Stapel lese ich jetzt immer abwechselnd.
Tja, keine Bücher zu kaufen, macht doch mehr Spaß, als ich dachte
-
Hmm.. die Stapelidee find ich interessant
-
Ich finde das Wort SUB-Zimmer klasse.
Was kommt danach? SUB-Wohnung? -Haus, -Lagerhalle? -
Das mit den verschiedenen Stapeln finde ich auch gut. Vielleicht probiere ich das auch mal aus, aber im Moment klappt das mit den beiden Challenges (ABC und Alt-SuB-Abbau) ziemlich gut, wenn das mal einschläft versuche ich das auch.
Und hey, bei fast 1000 ungelesenen Büchern braucht man ja schon ein ganzes Zimmer..^^
-
So, heute habe ich "Neujahrsputz - und Ausmistaktion" in meiner Bibliothek gestartet...Resultat: SuB ist auf 71 Bücher geschrumpft
Ich will Ende des Jahres nicht mehr als 50 haben! -
Zitat
Original von nofret78
So, heute habe ich "Neujahrsputz - und Ausmistaktion" in meiner Bibliothek gestartet...Resultat: SuB ist auf 71 Bücher geschrumpftVon welchem SuB-Stand auf 71 geschrumpft?
-
Von immerhin stolzen 96
-
Zitat
Original von nofret78
Von immerhin stolzen 96Oh, nicht schlecht. Aber dennoch irgendwie schade, dass dir die Bücher nun doch nicht mehr gefallen.
-
Zitat
Original von xexos
Ich finde das Wort SUB-Zimmer klasse.
Was kommt danach? SUB-Wohnung? -Haus, -Lagerhalle?Naja, ich habe tatsächlich ein ZUB...
das reicht allerdings nicht aus, deswegen muss mein großer, großer Kleiderschrank auch mit herhalten und da sind wohl mittlerweile mehr Bücher drin, als Klamotten.Aber wir hatten hier auch schon mal jemanden, der eine ganze extra Wohnung neben seiner eigenen voll mit ungelesenen Büchern hatte. Mir fällt nur nicht mehr ein, wer das war
-
-
Zitat
Original von killerbinchen
Aber wir hatten hier auch schon mal jemanden, der eine ganze extra Wohnung neben seiner eigenen voll mit ungelesenen Büchern hatte. Mir fällt nur nicht mehr ein, wer das warWaaaaas???
Das ist ja echt abgefahren...finde ich ganz schön krass und etwas, äh, komisch. -
Durch einen feinen Gutschein wächst mein SUB um 9 Bücher.
-
Ich habe heute mal wieder ein paar ungelesene Bücher, die noch bei meinen Eltern waren, in mein Regal geräumt......damit steht die aktuelle SuB Zahl bei 139......
Ich bin wirklich seeehhhhrrr gespannt, wann ich mein Ziel - ein SuB unter 100 erreichen werde
-
Da bei mir Hörbücher und Bücher in einen SUB gehören, bin ich jetzt auf 171 runter ... immerhin halte ich mich beständig nahe an meinem JahresanfangsSUB von 170.
-
Erkenntnis des Tages: Es ist kontraproduktiv für den SuB-Abbau, wenn man 3 neue Bücher kauft, im Gegenzug aber nur geliehene Bücher liest. Und drei neue sind es deshalb geworden, weil ich an der Kasse warten musste, ich wollte eigentlich nur ein Buch kaufen. Damit hat sich mein SuB auf 91 erhöht.
-
und da ich heute meine neuen Bücher aus der Packstation befreit habe, hat mein SuB nun endlich mal die 350 geknackt wenn das so weiter geht, ist dies Jahr bestimmt noch die 400 drin
-
Zitat
Original von whiteroses
und da ich heute meine neuen Bücher aus der Packstation befreit habe, hat mein SuB nun endlich mal die 350 geknackt wenn das so weiter geht, ist dies Jahr bestimmt noch die 400 drin
Also in der Hinsicht habe ich vollstes Vertrauen in dir.