SuB und RuB ab 13.05.2012

• Zitat

Original von Cith

:chen
    Ja, man kann sie wirklich fix lesen, ich brauche nie mehr als 2-3 Stunden, wenn ich mir die Bilder noch gründlich anschaue. :-) Deswegen lohnt es sich ja kaum sie in die Liste einzutragen bei mir. ;-)
    [SIZE=7](Edit:)[/SIZE] Wenn man aber dutzende schon herumliegen hat summieren sich diese Stunden natürlich ziemlich und es könnte sich wieder lohnen. :zwinker

So ca. 30 werden das wohl noch sein.

Sailor Moon 2-12
    Pitchi Pitchi Pitch 1-5
    missile Happy 1-5

Das sind gerade die, die mir spontan dazu einfallen

• an einen Sub von 350 bin ich grad man so dran vorbei geschrammt... gestern kam endlich mal die eine Lieferung an, die eigentlich vor Weihnachten noch hätte da sein sollen. Ein Glück, dass ich gestern abend noch mein Buch beendet habe :lache

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    11 Bücher neu, aber davon schon 4 gelesen. Das ist doch okay, oder? ^^

Puuuh, mein neues Jahr fängt schon alles andere als gut an, was meine Kaufvorsätze angeht. :rolleyes

Aber dafür dass du dir 11 neue Bücher geholt hast und schon 4 davon gelesen hast ist das doch schon sehr ordentlich. Im Gegensatz zu mir hast du schon mehr gelesen als ich :lache

• Naja, ich hatte viel Zeit, mit der Uni bin ich fast fertig und es waren Fortsetzungen meiner Lieblingsreihen auf dem Paranormal Romance Genre, da geht sowas immer schnell.^^

Normalerweise brauche ich auch etwas länger, 2012 hab ich auch definitiv zu wenig gelesen, Bookcook sagt nur 30, aber ich hatte einige ausgeliehene Bücher und meeeeegaa viel Sekundärliteratur zwecks Studium..aber trotzdem, unter 50 ist irgendwie so mickrig. Das wird dieses Jahr anders werden, bis zum Referendariatsstart im November wird erstmal am SuB gearbeitet.

• Zitat

Naja, ich hatte viel Zeit, mit der Uni bin ich fast fertig und es waren Fortsetzungen meiner Lieblingsreihen auf dem Paranormal Romance Genre, da geht sowas immer schnell.^^

Normalerweise brauche ich auch etwas länger, 2012 hab ich auch definitiv zu wenig gelesen, Bookcook sagt nur 30, aber ich hatte einige ausgeliehene Bücher und meeeeegaa viel Sekundärliteratur zwecks Studium..aber trotzdem, unter 50 ist irgendwie so mickrig. Das wird dieses Jahr anders werden, bis zum Referendariatsstart im November wird erstmal am SuB gearbeitet.

Unter 50 ist mickrig? Ich habe noch nie 50 Bücher im Jahr gelesen. :lache

• Für mich schon, weil ich sonst so 5+ Bücher im Monat lese. Hat aber wie gesagt 2012 nicht geklappt. Ich hatte irgendwie die totale Leseflaute, aber das kommt ja schon mal vor.
    Wenn ich dann wenigstens den SuB ruhen lassen würde - aber nein, gekauft wird ja trotzdem. :bonk
    Wie viel liest du denn sonst in einem Jahr?

• Zitat

Für mich schon, weil ich sonst so 5+ Bücher im Monat lese. Hat aber wie gesagt 2012 nicht geklappt. Ich hatte irgendwie die totale Leseflaute, aber das kommt ja schon mal vor.
    Wenn ich dann wenigstens den SuB ruhen lassen würde - aber nein, gekauft wird ja trotzdem. :bonk
    Wie viel liest du denn sonst in einem Jahr?

2011 waren es glaube ich 43
    2012 waren es 39

Ich hatte seit August eine dicke Leseflaute. Jetzt ist sie einigermaßen weg. Wie gesagt, nur einigermaßen, ich lese derzeit nur Mangas.Um richtige Bücher zu lesen habe ich immer noch keine Lust :-(

• Zitat

Original von Büchersally
    Erst 9 Tage des neuen Jahres und schon 5 Neuzugänge. :bonk
    2013: 309 + 5
    2012: 290
    2011: 255

Und jedes Jahr nehme ich mir wieder vor, am Ende die 250 geknackt zu haben.

Hihi, na zumindestens 2011 war das ja auch halbwegs realistisch....

Ich bin momentan bei +1 das geht noch so halbwegs, vor allem, weil ich momentan wenig Kauflust habe. (Ausser ich kaufe mir noch eins für die ABC-Challenge, aber das lese ich dann auch den Monat noch.

Momentan würde ich ganz gut zum lesen kommen, mein Mann ist ja auf Kur und ich abends somit allein. Aber was mach ich? Adlon kucken, Zuhause im Glück kucken, morgen ist Star-Biathlon.
    Aber ab Freitag wird gelesen!

Ich denke mal ich setzte mir mal das Ziel den SUB pro Monat um nicht mehr als 10 Bücher steigen zu lassen :-)

• Zitat

Original von streifi

Ich denke mal ich setzte mir mal das Ziel den SUB pro Monat um nicht mehr als 10 Bücher steigen zu lassen :-)

:yikes Das ist heftig. Vor allem wenn man überlegt, dass du ja auch noch liest und den SUB damit verringerst. Eigentlich....

• Ich schließe mich Sabines Verwunderung an. Wie wächst ein SuB monatlich um mehr als 10 Bücher? :yikes

Wenn ich den Zuwachs und die gelesenen Bücher zusammenrechne, bin ich auch überrascht, wieviele Bücher pro Jahr so durch mein Regal wandern.

• Zitat

Original von Büchersally
    Ich schließe mich Sabines Verwunderung an. Wie wächst ein SuB monatlich um mehr als 10 Bücher? :yikes

Wenn ich den Zuwachs und die gelesenen Bücher zusammenrechne, bin ich auch überrascht, wieviele Bücher pro Jahr so durch mein Regal wandern.

Eulentreffen.....Umsonstaktionen und und und
    Möglichkeiten gibts da viele :lache

• Nach Buchmesse und Frühjahrseulentreffen 2012 war mein Sub bei etwa 160. Ich bin jetzt wieder (Kindle- Gratistage) bei 131, bis zum März muss ich auf unter 120 kommen, sonst explodiert wieder alles.

• Die Gratistage und andere Umsonstebooks, sowie die diversen Eulentreffen im letzte Jahr haben mir knapp 100 Bücher gebracht. Und gekauft habe ich 78.

Nachdem ich nicht weiss, ob ich zum Frühjahrstreffen kommen kann, habe ich die Hoffnung, daß es dieses JAhr nicht ganz so wxplodiert ;-)