SuB und RuB ab 13.05.2012

• Mein Start ...und es kommen noch 3 dazu...dank Arvelle. :lache

Ich bin grad am aufräumen umräumen und sauber machen und stelle fest es ist alles in Unordnung also werde ich jetzt erstmal prüfen ob und in wie weit ich micht vertan habe... :lache:zwinker

• Ich starte mit einem SUB von genau 100 und strebe an ( :lache), jeden Monat 3 SUB-Bücher zu lesen. Den restlichen Monat fülle ich dann mit neuen Büchern bzw. Büchereibüchern aus.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das schaffe :write

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Mal eine blöde Frage, ab wann zählt denn ein Buch bei euch zum SUB?

Mir ist aufgefallen, daß manche von neuen Büchern und Büchern vom SUB sprechen.
    Bei mir gehört ein Buch eigentlich schon dann zum SUB, wenn ich es gekauft habe.

• Zitat

Original von streifi
    Mal eine blöde Frage, ab wann zählt denn ein Buch bei euch zum SUB?

Bei mir gehört ein Buch eigentlich schon dann zum SUB, wenn ich es gekauft habe.

So sehe ich das auch. Ein weiteres ungelesenes Buch in meinen Händen.

In dieses Jahr starte ich mit ca. 120 Büchern auf dem SuB und hoffe, wieder unter 100 zu kommen.
    Dieses Jahr mache ich auch erstmals beim Alt-SuB-Abbau mit, mal sehen ob das hilft... :lache

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von streifi

SUB sind alle Bücher, die ich schon zu Hause habe. Die neuen Bücher sind dann die, die ich mir in den kommenden Monaten so kaufe und die dann nicht auf den SUB wandern, sondern gleich gelesen werden.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy

SUB sind alle Bücher, die ich schon zu Hause habe. Die neuen Bücher sind dann die, die ich mir in den kommenden Monaten so kaufe und die dann nicht auf den SUB wandern, sondern gleich gelesen werden.

:-) das kommt bei mir doch eher sehr selten vor....

• Ja, neue Bücher haben eindeutig die Tendenz, der Boden eines neuen Stapels zu werden :-)

Erst werden die Bücher mit Absicht extra gelegt, um sie auch möglichst bald zu lesen, und dann stapeln sich neuere darauf :lache

Anfang letztes Jahr hatte ich es geschafft, die wirklich vorhandenen Stapel vom Fußboden in 2. Reihe ins Bücherregal zu stapeln, dieses quillt über und ich habe schon wieder 3 Stapel in der Wohnung rumzustehen...

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von streifi

:-) das kommt bei mir doch eher sehr selten vor....

Ja, bei mir auch... :rofl Ich wollte ja nur mal theoretisch eine Antwort auf Deine Frage finden :rofl

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Anbei mein SuB von 2012...
    Ich habe 36 Bücher gelesen und es sind insgesamt 79 Bücher hinzu gekommen.
    Mein Anfangs-SuB 2012 war 84 Bücher, mein Ziel war es, auf 75 Bücher zu kommen... Ich glaube das hab ich knapp verpasst ;-)

Ich starte 2013 mit einem SuB von 127 Büchern. Mein Ziel ist es, bis Ende 2013 auf 99 zu kommen. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr wenigestens annähernd schaffe...
    Außerdem sollte meine Kurve ein bisschen besser aussehen und nicht fast nur steigen... ;-)

• Zitat

Original von oemchenli
    Mein Start ...und es kommen noch 3 dazu...dank Arvelle. :lache

Ich bin grad am aufräumen umräumen und sauber machen und stelle fest es ist alles in Unordnung also werde ich jetzt erstmal prüfen ob und in wie weit ich micht vertan habe... :lache:zwinker

So bin durch und habe mich nur um ein Buch vertan. :anbet :lache

• Zitat

Original von streifi

Sobald ich es bezahlt habe. :grin

• Zitat

Original von streifi

Ja bei mir auch. Ich zähle auch die eBooks und die Büchereibücher mit zu meinem SUB und teile das nicht extra auf.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von streifi

Nur, wenn ich ein Buch sofort nach dem Kauf lese (kommt sehr selten vor), zählt es als neu. Ansonsten gehört es zum SUB.

• Zitat

Original von streifi

Jedes Buch das neu ins Haus kommt zählt zum SUB, alles andere wäre doch Selbstbetrug ;-)