ZitatOriginal von Asmos
Wenn jemand in einem Posting vom Jahresanfang schreibt, dass er dieses Jahr die 100 nicht überschreiten, sondern gar bis unter die 50 abbauen will und man gleichzeitig in der Signatur den aktuellen SUB-Bestand sehen kann... *hust*
Dann weiß man wenigstens, wie 'hilfreich' die Büchereule beim SUB-Aufbau ist
Das hab ich grad mal zum Anlass genommen, zu schauen, wie weit ich denn noch von meinem Ziel entfernt bin (das wusste ich nämlich gar nicht mehr *g*). Anfang des Jahres schrieb ich:
ZitatFürs nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, auf 230 bzw. besser unter 230 zu kommen und hoffe, dass ich das trotz Taschenbuchtagen und Ähnlichem schaffe.
Irgendwie dachte ich, dass ich viel weiter von meinem Ziel weg wäre, da ich dieses Jahr viel weniger gelesen habe als im letzten Jahr, aber es sind auch einfach viel weniger Bücher neu hinzugekommen. Ich bin grad tatsächlich noch um genau ein Buch über der 230 und gehe davon aus, dass ich es bis Jahresende noch schaffe, darunter zu kommen. Also... neues Ziel... jetzt wären es 36 Bücher Abbau, die versuch ich nächstes Jahr auch und da ich lieber glatte Zahlen habe, nehme ich 190 als Ziel. Da ich durch die ABC-Challenge aber einige richtig dicke Wälzer auf der Liste für das nächste Jahr habe, könnte das schwer werden.