wenn Du sie lesen willst, klar. jedenfalls mache ich das so. unsere Bücher stehen alle in Bookcook, und je nach dem ob man sie lesen möchte oder nicht entsprechend gekennzeichnet.
SuB und RuB ab 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Ja, ich würde diese dann auch zum SuB zählen...
-
So habe alles sortiert und entstaubt bin nun bei 419 das reicht auch erst mal.
-
In meinen Regalen wächst die Anzahl ungelesener Bücher auch kontiniuierlich, trotz guter Vorsätze.
Die Tage sollten einfach ein paar Stunden länger sein... -
So... habe mir nun mal die Mühe gemacht und alles durchgeschaut. Mit den Büchern meines Freundes beträgt die Anzahl der SUB-Bücher nun: 235 (+ 6 geliehene)...
Also geht es nun auf jeden Fall erstmal ans Abbauen... mal schauen, wie lange die guten Vorsätze halten -
Uff, mein SuB ist heute explodiert.
Es war Bücherflohmarkt in der Diakonie und selbiger war besser sortiert als so mancher Buchladen. Und morgen tauschen sie das gesamte Sortiment gegen die andere Hälfte ihrer Bestände aus. Ergo könnte die zweite SuB-Explosion folgen...
-
Zitat
Original von Rattentod
Uff, mein SuB ist heute explodiert.Es war Bücherflohmarkt in der Diakonie und selbiger war besser sortiert als so mancher Buchladen. Und morgen tauschen sie das gesamte Sortiment gegen die andere Hälfte ihrer Bestände aus. Ergo könnte die zweite SuB-Explosion folgen...
In deiner Signatur steht "SuB: 8" - ist das die Explosion?
-
Naja, jetzt steht da 22, das ist ja fast verdreifacht
-
Zitat
Original von streifi
Naja, jetzt steht da 22, das ist ja fast verdreifachtHehe, das stimmt. Jetzt ist es wirklich explosionsartig.
-
Streifi, diese Zeiten sind bei mir GsD vorbei. Denn damit habe ich meinen SUB aufgebaut. Jetzt verschenke ich einen Teil dieser Käufe wieder und bin froh, jetzt wieder unter 900 zu sein. Nur weil die Bücher 'billig' waren, liest man sie doch nicht.
-
Ich hab die 700 geknackt
-
Mein SUB ist momentan 49. Hoffe ich kriege in nächster Zeit viel gelesen, denn ich will unbedingt ein paar Weihnachtsbücher kaufen
-
Die zweite SuB-Explosion ließ nicht auf sich warten... 22 --> 37
Dafür ist meine Wunschliste wieder ein Stück kürzer geworden und ich habe diverse Krimiserien aufstocken können.
Und das nächste Bücherfasten kommt ja bestimmt
-
Bei mir ist's im Moment irgendwie etwas lustig. Ich eier die ganze Zeit bei ungefähr 30 + ungefähr 5 herum. Wobei die erste Zahl meinen RuB der gekauften Bücher beziffert und die zweite die aus der Bibliothek geliehenen.
Habe in den letzten Wochen sehr oft die Zahlen geändert, weil ich viel gelesen habe, aber immer etwa so: 30+4, 31+4, 31+5, 29+6, 31+4, 33+3, 31+4, 29+4...
Aber es ist ja schön, dass es in einigen Punkten einen regen Austausch gibt, auch wenn viele Bücher vorallem "durchlaufen" und immer noch einige Alt-SuB-Bücher dabei sind. Aber auch daran arbeite ich. -
Ich bin nun auf rund +/- 180 angekommen.
-
700 im SUB????? :yikesJa Wahnsinn!!!!!Da brauche ich mir ja um meinen SUB keine Sorgen machen.....
-
ich bin über 100
das wollte ich doch nie. -
@ Mia:
Ich müsste so bei 128 sein, allerdings habe ich zuletzt bei meinen Eltern noch Bücher von mir entdeckt, die ich irgendwann mal auf einem Basar gekauft habe......und noch nicht gelesen....
Somit habe ich schon einen Plan fürs nächste Jahr Diese auch zu mir zu holen und in meinem 'richtigen' RuB willkommen zu heißen
Dieses Jahr lasse ich das, da ich mir notiert hatte, wie hoch mein RuB zu Anfang war und ich sehen möchte, was ich davon gelesen habe.
-
Zitat
Original von Mia08
ich bin über 100
das wollte ich doch nie.
Glaub mir, das wollte viele Eulen nicht. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich über 100 komme. Nachdem ich die vor zwei Jahren überschritten hatte, wollte ich nicht über 150 kommen. Tja ... was soll ich sagen. Nun habe ich einen SuB von 167 und versuche nicht über 200 zu geraten. Bisher hält sich mein SuB stabil unter 170. Doch aufgrund der vielen Neuerscheinungen habe ich meine Zweifel, ob ich bis Ende Dezember unter 160 komme. Vielleicht schaffe ich das im kommenden Jahr. -