ZitatOriginal von ypsele84
Mal gucken, wann du dann die nächste Hundertermarke knackst
wenn das so weiter läuft wie in den letzten zwei Jahren, dann wohl im Laufe des nächsten Jahres
ZitatOriginal von ypsele84
Mal gucken, wann du dann die nächste Hundertermarke knackst
wenn das so weiter läuft wie in den letzten zwei Jahren, dann wohl im Laufe des nächsten Jahres
Wieder bei 80...Das Jahresziel 50 rückt somit wieder ein Stück in die Ferne
Bei mir ist es im Moment auch sanft steigend, obwohl ich einigermaßen erfolgreich beim AltSuB-Abbau dabei bin. Aber ich habe ja noch keine dramatischen Höhen erreicht.
Meiner steigt auch an, da ich einen Teil der vor einer Weile aussortierten Bücher nun doch wieder zum SUB zähle. Sind zu schade zum Vertauschen bzw. interessieren mich halt doch noch latent. Wenn ich alle "Schatten-SUB"-Bücher sofort wieder hinzurechnen würde, ich wäre schnell wieder beim Jahresanfangs-SUB, denke ich.
Aber es tat zwischendurch gut, den SUB mal kleinzurechnen. Weil allein die nackten Zahlen schon wehtaten. Da ich aber von Neuzugängen nicht die Finger lassen kann, muss ich jetzt wohl wieder andere Saiten aufziehen.
Mal schauen, wo mich meine Hin- und Hersortiererei hinführen wird.
Ich habe auch das Gefühl, dass mein SuB irgendwie stetig steigt, obwohl ich vor allem die letzten zwei Monate - im Verhältnis zum restlichen Jahr - wirklich viel gelesen habe.
Für's Jahr 2013 gibt es dann eine neue Taktik für den SuB-Abbau:
Die "erst 2 Bücher lesen, dann 1 Buch kaufen-Taktik" Mal schauen, ob mein SuB dann wenigstens ein kleines bisschen schmilzt
Meiner sinkt ganz sanft.
Aktuell liegt er bei 121.
ZitatOriginal von Fandorina
.
Mal schauen, wo mich meine Hin- und Hersortiererei hinführen wird.
mehrere Schatten SUBs nebeneinander wären vielleicht auch eine Option. Dass mir das nicht eher eingefallen ist
*edit hat ein s hinzugefügt*
Mein SuB hat heute die 200er Grenze geknackt und liegt jetzt bei genau 201 Nur mal so zum Vergleich, als ich mich hier angemeldet hab, lag mein SuB immer zwischen 50 und 60
Naja, 200 ist langsam schon zuviel, jetzt wird erstmal viel gelesen, bevor wieder gekauft wird
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mia08
mehrere Schatten SUBs nebeneinander wären vielleicht auch eine Option. Dass mir das nicht eher eingefallen ist
*edit hat ein s hinzugefügt*
Ich finde es nicht mal so verkehrt. Mit anderem Krempel soll man immer so verfahren, dass man ihn für eine Weile im Keller o. ä. verstaut und wenn man ihn nicht vermisst hat, wird er endgültig entsorgt. Und so mache ich das halt mit Büchern, die schon zu lange subben oder die mich zeitweise nicht mehr locken konnten.
ZitatOriginal von Mooney
Mein SuB hat heute die 200er Grenze geknackt und liegt jetzt bei genau 201 Nur mal so zum Vergleich, als ich mich hier angemeldet hab, lag mein SuB immer zwischen 50 und 60
So sieht das bei mir auch fast aus.
ZitatOriginal von Mooney
Naja, 200 ist langsam schon zuviel, jetzt wird erstmal viel gelesen, bevor wieder gekauft wird
Wie oft habe ich mir das schon vorgenommen. Kaufen geht dummerweise schneller als lesen, es ist einfach und gibt (erstmal) ein gutes Gefühl. Vielleicht sollte ich die Sichtweise ändern? "Ich sammle Bücher" und schon ist alles wieder okay.
ZitatOriginal von xexos
Kaufen geht dummerweise schneller als lesen, es ist einfach und gibt (erstmal) ein gutes Gefühl. Vielleicht sollte ich die Sichtweise ändern? "Ich sammle Bücher" und schon ist alles wieder okay.
Ach, das spricht mir ja so aus der Seele!
Jetzt hab ich mich so beherrscht und heute nicht den neuen Follett gekauft, bin ganz stolz auf mich, aber ich weiß auch, dass es nur hinausgeschoben ist. Demnächst werde ich umfallen und mir den Wälzer holen.
Aktuell beträgt mein SUB 218 Bücher, obwohl es wohl tatsächlich ein paar mehr sein dürften, weil ich in letzter Zeit ein bisschen schlampig Buch führe. Nun ja - jetzt beginnt doch wieder die Lesezeit, was solls.
ZitatOriginal von Wuermchen
Nun ja - jetzt beginnt doch wieder die Lesezeit, was solls.
Genau, Winterzeit ist Lesezeit.
Hoffentlich, ich habe meine SuB gerade wieder um 12 Bücher erweitert
ZitatOriginal von Mooney
Von dieser Grenze bin ich mit 167 Büchern noch etwas entfernt und eigentlich möchte ich sie auch nicht knacken. Aber das habe ich vor zwei Jahren zur 100er und letztes Jahr zur 150er Grenze auch gesagt. Ich versuche mich mit dem Buchkauf zu bremsen. Mal schauen wie es diesen Herbst so gelingt bei den vielen Neuerscheinungen meiner Lieblingsautor(inn)en.
Das ist eben irgendwie ungünstig. Winterzeit ist zwar Lesezeit, aber der Herbst ist Neuerscheinungszeit. Ich glaube, das machen die extra!
Ach Mist, ich hab grad nach langer Zeit mal wieder die medimops-Seite besucht....und natürlich 7 Bücher bestellt.
Ich bin so schwach!!
Ich räume in meinem BR rum und gucke was raus kann. In zwei Wochen ist Bücherfest da brauche ich Platz.
So fertig aus 453 Büchern wurde mal schlagartig 438 Bücher.
ZitatOriginal von oemchenli
Ich räume in meinem BR rum und gucke was raus kann. In zwei Wochen ist Bücherfest da brauche ich Platz.
So fertig aus 453 Büchern wurde mal schlagartig 438 Bücher.
was denn für ein Bücherfest?
ZitatOriginal von Mia08
was denn für ein Bücherfest?
Bei uns hier gibt es eine soziale Bücherstube und im Mai und Oktober machen die Bücherfest da kann jeder hingehen und gucken ob er noch was für sich findet. Spenden sind willkommen egal ob Buch oder Geldspenden.
Hm, meinem Ziel komme ich nicht näher, im Gegenteil...Hab grad schon wieder bei Amazon bestellt...