SuB und RuB ab 13.05.2012

• Zitat

Original von Iszlá
    Ähm, Voltaire - diese Überlegungen führen bereits jetzt zu leichten Schweißausbrüchen. :chen Ich versuche allerdings, die Kontrolle zu bewahren.

:write
    Das kenne ich leider auch.... :rolleyes

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Iszlá
    Ähm, Voltaire - diese Überlegungen führen bereits jetzt zu leichten Schweißausbrüchen. :chen Ich versuche allerdings, die Kontrolle zu bewahren.

Iszlá, bleib ruhig. Du wirst im ganzen Leben nicht alle Orte bereisen können, die du sehen willst. Du wirst nicht alle Speisen probieren können, die du essen willst. Du wirst nicht alle Filme sehen, die du sehen möchtest. Du wirst nicht alle Männer küssen, die du gern küssen würdest. Du wirst nicht alle Geschenke erhalten können, die du haben möchtest. Und du wirst auch nicht alle Bücher lesen können, die du lesen möchtest. Aber was soll's?
    Reise, so oft es geht. Probier so viel Speisen, wie du schaffst. Sehe dir die Filme an, die dich wirklich interessieren. Küsse die Männer, die dir auf deinem Lebensweg gefallen. Freu dich über jedes Geschenk, das du dir gewünscht hast. Und genieße jedes Buch, das du lesen kannst. Mehr geht einfach nicht. ;-)

(Mein Wort zu Freitag :lache)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Iszlá, bleib ruhig. Du wirst im ganzen Leben nicht alle Orte bereisen können, die du sehen willst. Du wirst nicht alle Speisen probieren können, die du essen willst. Du wirst nicht alle Filme sehen, die du sehen möchtest. Du wirst nicht alle Männer küssen, die du gern küssen würdest. Du wirst nicht alle Geschenke erhalten können, die du haben möchtest. Und du wirst auch nicht alle Bücher lesen können, die du lesen möchtest. Aber was soll's?
    Reise, so oft es geht. Probier so viel Speisen, wie du schaffst. Sehe dir die Filme an, die dich wirklich interessieren. Küsse die Männer, die dir auf deinem Lebensweg gefallen. Freu dich über jedes Geschenk, das du dir gewünscht hast. Und genieße jedes Buch, das du lesen kannst. Mehr geht einfach nicht. ;-)

Herzerwärmend, so etwas an einem schönen, sonnigen Samstagmorgen lesen zu dürfen :-)

Ich bin noch ziemlich jung, habe aber dauernd das Gefühl, dass mir die Zeit nur so zwischen den Fingern verrinnt...
    Und - genau aus diesem Grund versuche ich gerade weiterhin meinen SUB systematisch abzubauen... Ich habe zwar immer noch etwa 100 ungelesene Bücher aber ich geb mein Bestes...
    Habe mir vorgenommen, dieses Jahr noch 20 Bücher zu lesen... (mittlerweile sind noch 18 übrig *g*)

• Also das Bücherfasten hat meinen SuB um etwa zwanzig Bücher abgebaut. Das gute daran war, das ich viele dickeBücher gelesen habe, die schon jahrelang im RuB stehen, so 900 Seiten Wälzer. Sowas lese ich normalerweise lieber in Leserunden, da hat man Abschnitte im Kopf, kann sich austauschen und wenns dann mal acht Tage für ein Buch braucht, was solls. Was jetzt wieder ins RuB kommen wird ist alles kleiner, schlanker. Seitenzahlenmäßig wird es daher sicher ein voller Erfolg. Schaffe ich, was ich hoffe den Falcones noch bis Freitag oder sogar noch was hinterher, dann komme ich auf über 10.000 Seiten Abbau. Und wenn ich am Samstag zuschlage und fünf Bücher kaufe, dann habe ich immerhin von 140 auf 120 +5 abgebaut.

• Zitat

Original von beowulf
    Und wenn ich am Samstag zuschlage und fünf Bücher kaufe, dann habe ich immerhin von 140 auf 120 +5 abgebaut.

Fleißbienchen für Beo. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Du wirst im ganzen Leben nicht alle Orte bereisen können, die du sehen willst. Du wirst nicht alle Speisen probieren können, die du essen willst. Du wirst nicht alle Filme sehen, die du sehen möchtest. Du wirst nicht alle Männer küssen, die du gern küssen würdest. Du wirst nicht alle Geschenke erhalten können, die du haben möchtest. Und du wirst auch nicht alle Bücher lesen können, die du lesen möchtest. Aber was soll's?

:write
    Ein schönes Wort am Sonntag!

• Ach, Gummibärchen, ahnst du eigentlich, wie herrlich du dich ausdrückst? :anbet

Dass ich nicht alle Dinge erleben kann, die ich gerne erleben möchte, ist mir auf jeden Fall klar, und ich möchte mich auch keinesfalls unter Druck setzen. Es sind einfach manche Augenblicke, in denen mir plötzlich wieder einmal einfällt, dass die Zeit nicht stehen bleibt.

Aber ich danke dir für diese schönen, auf den Punkt gebrachten Sätze. :-)

• Mein SuB ist und wird demnächst auch wieder wachsen. Aber ich lasse mich dadurch nicht unter Druck setzen. Habe dieses Jahr erst 17 Bücher gelesen :gruebel...finde das megamäßig wenig :gruebel.

[SIZE=7]Nein ich habe keinen Druck....nein nein.[/SIZE] :lache

• Zitat

Original von Iszlá
    Ach, Gummibärchen, ahnst du eigentlich, wie herrlich du dich ausdrückst? :anbet

:kiss

Ich kann das ja verstehen, dass man sich manchmal so unter Druck setzt, geht mir auch so, oft zumindest. Auf der anderen Seite - blick doch mal auf die Bücher, die du schon alle gelesen hast und du wirst sehen, dass es eine ganze Menge ist. ;-)

• Das Bücherfasten hat meinen SuB von 130 auf 123 gebracht (inkl. der beiden Notfalleulen, sonst wären es 121). Das ist für drei Monate Fasten nicht gerade viel. Aber ich hab mir fest vorgenommen, weiter am Abbau zu arbeiten und mir dazu selbst die Regel aufgestellt, mir bis auf Weiteres monatlich nur ein Buch zu gönnen. Das September-Buch hab ich schon, so dass jetzt den Rest des Monats wieder gefastet wird. :grin

Aber es war soooooo schön, gestern nach drei (!) Monaten mal wieder in "meine" Buchhandlung zu gehen und in den Regalen zu stöbern.

• Ich glaube, mit dem Bücherfasten wird das bei mir nichts. Ich habe so viele Bücher und kann auch nie widerstehen. :cry Aber ich liebe meine eigene "kleine" Bücherei. :-) Und dort immer ein passendes Buch finden ist auch nicht gerade einfach. Aber als gestern meine Bücherlieferung gekommen ist, ist mein Herz gleich wieder schneller geschlagen. :-)

• So, Dank dem Bücherfasten kann ich zum ersten mal seit Jahren einen SuB-Abbau verzeichnen :-]

Ist zwar für den Zeitraum von drei Monaten recht wenig, aber wenn ich bedenke das ich insgesamt über einen Monat an Leseunlust litt, ist das schon ok.

Mein aktueller SuB beträgt 687. Fühlt sich nicht schlecht an so ein Abbau. Aufs stöbern in der Buchhandlung freue ich mich aber dennoch schon sehr :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit