Nicht mehr lange und ich bin endlich wieder unter 200 - so ich es schaffe die drei Bücher, die mich so locken, vor dem Fasten-Start nicht doch noch schnell zu bestellen
SuB und RuB ab 13.05.2012
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Mein SUB liegt bei ca. 40 Büchern. Und ich schiele schon wieder nach neuem Lesestoff. Kann man das etwas verrückt nennen?
-
Zitat
Original von Minusch
Mein SUB liegt bei ca. 40 Büchern. Und ich schiele schon wieder nach neuem Lesestoff. Kann man das etwas verrückt nennen?Nein!
Wie kommst du denn darauf?! -
Zitat
Original von Jasmin87
Nein!
Wie kommst du denn darauf?!War so ein Gedanke. :lacheAber mir geht's sicher nicht allein so.
-
Zitat
Original von Minusch
Mein SUB liegt bei ca. 40 Büchern. Und ich schiele schon wieder nach neuem Lesestoff. Kann man das etwas verrückt nennen?Einige Eulen würden bestimmt behaupten, dass sei total verrückt, viel zu wenige ungelesene Bücher im Haus
-
Zitat
Original von Zwergin
Einige Eulen würden bestimmt behaupten, dass sei total verrückt, viel zu wenige ungelesene Bücher im Haus
Lass ihr noch was Zeit. Sie ist ja erst knapp vier Monate hier. Am Ende des Jahres wird das bestimmt anders aussehen Ist bei fast allen Eulen so. -
Zitat
Original von JustMeNico
Lass ihr noch was Zeit. Sie ist ja erst knapp vier Monate hier. Am Ende des Jahres wird das bestimmt anders aussehen Ist bei fast allen Eulen so.Ha ha. :lacheSeitdem ich im Forum bin, wächst mein SUB stetig. Das habe ich auch schon gemerkt.
-
Ich stelle fest, dass die beste Zeit zum "Fasten", was Bücher betrifft, für mich zwischen April / Mai und meinem Geburtstag im September liegt. Zumindest hat es im letzten Jahr sehr gut geklappt, und auch in diesem Jahr werde ich es wieder versuchen, nicht sofort jedes halbwegs interessant klingende Buch zu kaufen. Seit dem 12. Mai bin ich immerhin schon buchkauffrei.
So kann ich mich in aller Ruhe den bereits vorhandenen Büchern widmen.
-
Der Urlaub war jetzt Sub Abbau technisch recht hilfreich, ich habe tatsächlich 8 Bücher in 8 Tagen gelesen Und bis auf eines alles vom Sub.
Jetzt muss ich mich wieder zusammenreissen, wo ich wieder regelmässig online bin.
-
Mein SuB stagniert grad, komm zu nix... :-(Außer zum weiter Bücher kaufen...Zum Glück bin ich noch U 100, mal sehen wie lange noch...
-
01.01.12: 84
01.02.12: 85
01.03.12: 84
01.04.12: 86
01.05.12: 96
01.06.12: 98Auf 100 war ich leider auch schon, habe es aber zum Glück wieder runter geschafft
-
Nachdem ich alle Andreas Franz-Krimis aussortiert habe, bin ich bei 195 ungelesenen. Tut richtig gut, sich von Büchern zu verabschieden, die ich lieber als Hörbuch konsumieren möchte.
-
Trotz vieler Wanderbücher und dreier Bücher aus dem Bücherschrank ist mein SuB im Mai zumindest um 1 Buch gesunken. Hoffen wir, dass das Bücherfasten etwas bewirkt und ich weiterhin so fleißig abbaue, vielleicht bin ich dann Ende des Jahres zumindest der 200 so nahe, dass ich winken kann
-
Ich hab zwar echt viel gelesen, aber irgendwie ist mein Sub den Monat doch springhaft angestiegen....
Bin jetzt bei 645....
-
Nofret und Shotti - Ist das hier der SuB-Thread oder der, der Diäteulen
-
Ich habe das Gefühl, dass mein SUB gar nicht abnimmt...
Liegt wohl vor allem daran, dass viele Bücher schon seit Jahren im Regal stehen und ich mittlerweile an vielen das Interesse verloren habe. Glaube ich zumindest.Ich müsste immer noch so knapp über 100 ungelesene Bücher besitzen... Viel davon ist Fantasy, dabei lese ich zur Zeit lieber Krimis / Thriller...
Was könnte man dagegen tun? Warten, bis man wieder mehr Interesse am Genre hat? Einfach mal drauf los lesen? Bücher beseitigen?
Eigentlich wurmt es mich ja schon, dass ich es nicht schaffe, meinen SUB runter zu drücken
-
ich habe gerade Urlaub und habe gehofft, meinen SUB etwas schrumpfen zu lassen.....tja das war wohl eher Wunschdenken.....ich komme irgendwie nicht zuPotte.....deswegen mache ich gerade einen großen Bogen um Buchläden.....
-
ich zähle den SUB ja nicht mehr bzw. schreibe nicht mehr auf, aber gesunken ist er in letzter Zeit nicht zuviel ausgeliehen, dafür habe ich für meine Verhältnisse schon lange kein Buch mehr gekauft
-
Ihr Lieben,
ich bin ja nun seit Oktober bei den Eulen. Doch muss ich mal fragen, ab wie viel Büchern ist ein SUB eigentlich ein SUB? ... Im Moment habe ich immerhin 5 Bücher dort liegen, aber ohne Fachbücher. Wenn die noch dazu kommen, sind es ein paar mehr.
Und, einige werden sich jetzt sicher fragen, wieso fragt sie erst jetzt? Aber, ich habe hier im Forum noch nicht wirklich was von Abkürzungen gefunden und auch nicht immer die Zeit alles 100 % tig genau durchzulesen. Deshalb: Was genau ist ein RUB?
Ich habe heute allerdings wieder ein Buch bestellt und somit glaube ich, entsteht auch bei mir ganz langsam wirklich ein SUB. Und daran seid nur ihr schuld.
-
Ein RuB ist ein Regal ungelesener Bücher
ZitatOriginal von Sonne79
Ich habe heute allerdings wieder ein Buch bestellt und somit glaube ich, entsteht auch bei mir ganz langsam wirklich ein SUB. Und daran seid nur ihr schuld.Das glaub ich dir sofort