SuB und RuB ab 13.05.2012

• Hm, lasst mich mal schauen...also ich hab momentan 271 ungelesene Romane und 26 Sachbücher (natürlich nur solche, die man Linear lesen kann), macht also einen SuB 297 ....

Was bedeutet das für mich? Das ich genug Lesestoff hab, um einen Krieg zu überleben :lache :lache
    Ich glaub auch deswegen hilft ein Bücherfasten bei mir nüschte. Mir ist egal wieviel ungelesene Bücher hier stehen, je mehr umso besser, kämen wirklich mal harten Zeiten (Kann ja auch das verarmen sein :wow oh gott, hilfe...) hab ich wenigstens einen Vorrat angehäuft :chen

• Zitat

Original von Wiggli
    Mein Ziel ist, unter die 100 zu kommen, und das schaffe ich dieses Jahr noch. :grin

Das ist auch mein Ziel und ich bin auf dem besten Weg dahin. :grin

Das Jahr fing mit einem SuB von 121 Büchern an und aktuell liegt er bei 111. Sieht doch ganz gut aus. :-]

• Zitat

Original von Schlumpfinchen

Das ist auch mein Ziel und ich bin auf dem besten Weg dahin. :grin

Das Jahr fing mit einem SuB von 121 Büchern an und aktuell liegt er bei 111. Sieht doch ganz gut aus. :-]

Ich habe dieses Jahr schon 54 Bücher abgebaut, kaufe sehr wenig, leihe noch weniger und lese recht viel. Es sieht also sehr gut aus. :grin

• Ich bin auch noch am kaufen, habe ja auch ne Menge Filme gekauft, aber Bücher müssen sein. Bei Medimops gibbet ne Rubrik alles für 1,-€ da mußte ich hin. Wenn das angekommen ist dann werd eich mein SuB neu bestimmen muß erst einräumen.

Ich schaffe auch nicht viel weg zu lesen ist komisch wenn man arbeitet. :lache

• Wiggli : Na dann toi toi toi, ich drück dir die Daumen. Meiner ist duch 8 geschenkte Bücher schon wieder gestiegen, ich hab aber irgendwie grade den Überblick über den aktuellen Stand verloren und muss erstmal bookcook konsultieren...so weit ist es also schon gekommen.. :grin

• Ich habe mich eine ganze Weile beherrscht, was das Kaufen angeht - am SuB-Abbau hindern mich aber trotzdem Wanderbücher und Freiexemplare.

Am Freitag habe ich dann einen Bummel durch Aachen gemacht und da darf dann natürlich auch die Mayersche nicht fehlen. Inzwischen schaffe ich es sogar manchmal, da mit leeren Händen rauszugehen - aber diesmal waren gerade Taschenbuchtage, und es gab jede Menge Bücher zu 1,49 €. 6 davon sind auf meinen SuB gewandert...
    nein, stimmt nicht ganz - eines kannte ich bereits, wollte es aber unbedingt in meinem Regal haben, weil ich das Buch so mag. Das war allerdings auch kein ME zu 1.49 €.
    .... bleiben aber immer noch 5 für den SuB.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Mittlerweile habe ich zwei SuBs.
    Einen Mangasub von ca. 90
    und einen Büchersub wo ich den aktuellen Stand noch nicht mal weiß :grin

ich habe nun auch einen kleinen Mangasub und außerdem seit Anfang des Jahres einen Zeitschriftensub :wow ;-)

• ich komme dieses jahr kaum zum lesen und habe mir auch dementsprechend wenige bücher gekauft.

10 habe ich jetzt ungelesen im regal und 2 hörbücher - damit kann ich hier aber nicht mithalten ;-)