SuB und RuB ab 13.05.2012

• Och unlustig war ich bis vor einer Woche dann habe ich ein paar Bücher gekauft und nun hat mich die Unlust wieder. :grin

Muß aber noch ein Buch abwarten dann aufräumen dann kommt der neue SuB.

Ich werde auch wieder aussortieren und dann mal in die Bücherstube fahren und abgeben. :lache

• Zitat

Original von Sabine_D
    Durch knallhartes Aussortieren und Verkaufen hat sich mein SUB jetzt von knapp 1000 auf eben über 900 reduziert.
    Und mir geht es sehr gut dabei. ;-)

Das sind mal Dimensionen ;-)
    Mein SUB ist auch noch mal um ein Buch angestiegen und liegt jetzt bei 41. :staun

• Zitat

Original von oemchenli
    Hm bei 41 würde mir schon die Muffe gehen das ich bald nix mehr zu lesen habe. :lache

Und ich fühle mich mit einem nicht ganz so hohen SUB wohler... ;-)
    Aber ich bin Mitglied in der Stadtbücherei, da hab ich ja auch Zugriff auf einen "SUB" von mehr als 40.000 Büchern... :lache

• Mittlerweile bin ich auch froh, dass mein SuB immer weniger wird. Mit über 100 oder gar 200-300 ( früher ) würde ich mich glaub ich nicht mehr so wohl fühlen...
    Man lese und staune, ich habe mir heute ein Buch gekauft! Endlich habe ich eines gefunden, dass mich interessiert! :-]

• Ich habe am Wochenende etwas Geld von meiner Oma bekommen, das ich gestern erfolgreich in ein Buch umgesetzt habe. Es ist ein wunderbares Gefühl, ohne schlechtes Gewissen in einer Buchhandlung zu stöbern, Bücher anzulesen und mich schließlich für ein Buch zu entscheiden ... Es ist nicht einmal ein Buch von der Wunschliste geworden, aber es macht nichts, denn irgendwie ist mir die Entscheidung ohne die Wunschliste im Hinterkopf leichter gefallen. Wenn ich in der Buchhandlung versuche, ein Buch von meiner Wunschliste zu kaufen, hetze ich von Regal zu Regal, überlege hin und her, kann mich nicht entscheiden und kaufe letztendlich kein Buch ... In Ruhe stöbern kann ich da nicht. :grin

• Zitat

Original von Jasmin87
    @ Sabine_D: haben wir eigentlich schon mal Bilder von deinen vieeelen, vieeelen Büchern gesehen? Ich kann mich grad nicht dran erinnern, würde sie aber soo gern mal sehen :-]

Ich hatte mal Bilder eingestellt. Ist aber schon länger her.
    Hier sind Bilder aus dem letzten Jahr während des Umzugs. Ich bin grad am räumen und sortieren. Daher habe ich momentan keine aktuelleren.
    Meine Bücher verteilen sich auf 2 Zimmer.

• Zitat

Original von oemchenli
    Hm bei 41 würde mir schon die Muffe gehen das ich bald nix mehr zu lesen habe. :lache

Oje, dann dürftest du dich nicht in meiner Situation befinden - mein SuB ist nmlich grade mal bei 20, allerdings nur was die Bücher angeht die hier wirklich schon rumstehen. :-) Würde ich meine Liste dazupacken oder in die Buchhandlung gehen wären es dann doch deutlich mehr....

• Mein RuB ist krachend voll mit ca. 50 Büchern (jeweils zwischen 500 und 1000 Seiten). :lache Ich möchte mein RuB gerne halbieren :cry Aber wenn ich wirklich mal 5-10 runter habe, kommen 10-15 hinzu. :lache

Wenn ich an die Voreulenzeit denke, mit 2-3 Bücher auf dem Nachttisch... :lache Kommischerweise hatte ich immer ein Buch zur Hand...

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Schöne Bücherregale Sabine. Vor allen Dingen sieht es so aus, als wenn man unten noch eine zweite Reihe bei Bedarf Bücher hinstellen kann. :-]

Aber sorry, wirklich krass ist ja das Bild in der Mitte. Wenn man so die Bücher auf der Erde liegen sieht, dann sehen die irgendwie viel gewaltiger aus als im Regal, finde ich. Und da beschwert sich mein Mann immer das ich viele Bücher habe. :rolleyes

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Wow, toll, Sabine!! :-]

Zitat

Original von Macska
    Aber sorry, wirklich krass ist ja das Bild in der Mitte. Wenn man so die Bücher auf der Erde liegen sieht, dann sehen die irgendwie viel gewaltiger aus als im Regal, finde ich. Und da beschwert sich mein Mann immer das ich viele Bücher habe. :rolleyes

Das hab ich mir auch gedacht :grin

• @ Sabine: Ich schließe mich den anderen an. Das sieht wirklich super aus und da kann man auch echt ein wenig neidisch werden.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Sabine, ich find dein Regal auch echt super.
    Und bei mir auf dem Boden siehts *räusper* momentan genauso aus, bloß in Kisten. Ich hoff des erledigt sich jetzt bald, wenn ich meine 2 Regale einräume.

edit: Und das Eulchen ist auch süß :chen

• Danke für eure Komplimente ;-)
    Es sind sogar mehr als 2 Eulen, mittlerweile stehen da so an die 40.
    Die Regale wurden geknipst, da waren wir grad am Umziehen. Da stand noch nicht viel Deko im Regal.

Deswegen auch das mittlere Bild mit den ganzen Büchern auf dem Boden.
    Da waren die Regale im alten Haus ab- aber hier noch nicht wieder aufgebaut. Und irgendwo mussten sie derzeit gelagert werden.
    Die waren natürlich selbst da alphabetisch sortiert. :lache

Mein Mann hat schon immer ganz skeptisch geguckt. Schließlich ist das hier ein Altbau und keiner kennt die Statik. :grin

Wenn ich meine zu verkaufenden Bücher alle eingestellt habe, dann mache ich nochmal neue Bilder.

• Zitat

Original von Shadow91
    Sabine : Schöne Sammlung, um das Regal auf dem ersten Bild beneide ich dich ja schon ein wenig :grin

:write

Wow, da musst Du aber schon lange sammeln. Sortierst Du auch mal Bücher aus? Eine tolle Sammlung!

• Ja, ich musste aussortieren. Es wurde langsam eng und viele ungelesene Bücher werde ich wohl nie mehr lesen. Der Geschmack ändert sich. Diese verkaufe ich jetzt und auch einen Großteil der gelesenen, was ich eigentlich nie wollte.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ja, ich musste aussortieren. Es wurde langsam eng und viele ungelesene Bücher werde ich wohl nie mehr lesen. Der Geschmack ändert sich. Diese verkaufe ich jetzt und auch einen Großteil der gelesenen, was ich eigentlich nie wollte.

Wie lange bist du denn nun schon am Sammeln?